Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Besuch - was kochen????????

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard Besuch - was kochen????????

    Anzeige
    Huhu,

    ich bekomme am Donnerstag Besuch und ich weiß einfach nicht was ich kochen soll. Ich habe schon an Käsefondue gedach aber das liegt sooooo schwer im Magen...

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar
    Viele Grüße trixi - wir sind dann übrigens 6 Personen.

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Huhu Trixi,

    ich habe das gleiche Problem, bloss kommt die Meute am Samstag. Allerdings wäre Käsefondue keine schlechte Idee, geht das auch für 6 Personen und 3 Kleinkinder????

    Ansonsten her mit den Ideen? Bitte ein Rezept, was sich gut vorbereiten und im Ofen garen läßt!

    Und nun kommt die Riesenentschuldigung für mein ausbleibendes Mail; ich versuche es heute abend, versprochen! DeinKleiner ist sooo süß und Dein Großer ist echt groß geworden!

    Liebe grüße Anna

  3. #3
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Mit sechs Personen kann man doch schön Raclette machen - vorausgesetzt, man hat so ein Ding.

    Ansonsten vielleicht einen großen Topf Chili, mit frischem Brot dazu und eine Schüssel Salat?

    Ein Blech Pizza, verschieden belegt?

    Oder eine Fuhre Ofenkartoffeln (geschnitten als Potato Wedges) mit lecker Dip und einem Blech Chicken Wings?

    Hmm. Mehr fällt mir grad nicht ein...

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Huhu Anna ,

    ich hoffe Euch geht es gut!!!! Ich bin auch immer im "zurück-mail-tress" - der Kleine läßt mich so selten an den PC, aber wem sag ich das

    Käsefondue mögen Kinder eher nicht - ich habe da letztes Jahr improvisieren müssen. Aber wenn Du ein Rezept magst, ich habe ein sehr leckeres!

    Etwas was man vorbereiten kann und dann einfach im Ofen schmurgelt wäre mir auch am liebsten!


    Liebe Grüße trix
    Geändert von Trixi (31.10.10 um 10:00:53 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Oder du schneidest Schweinefilet in Scheiben und wickelst jede in eine Scheibe Schinkenspeck. In eine Auflaufform setzen. Eine Zwiebel mit etwas Knofi und Champignonscheiben andünsten, Sahne (je nach gewünschter Menge) dazu. Mit Tomatenmark vermischen, bis leicht rosa. Wenn nicht auf Diät, dann noch Sahneschmelzkäse dazu. Diese Soßenmischung auf die Filets gießen. Im Backofen bei 200° garen, ca. 40 min. Dazu Baguette. Schmeckt super! Schmeckt auch sehr gut mit Senf in der Soße statt Tomatenmark, dann noch Thymian dazu.

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Trixi,

    vielleicht habe ich ein Rezept für Dich: wärst Du an Hähnchen mit Balsamessig und Honig aus dem Ofen interessiert? Dann würde ich es nämlich abschreiben. Ich habe es leider schon zu oft gemacht...

    grüße Anna

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Trixi,

    wie wäre es mit Gyros-Suppe? Die kann man prima vorbereiten, sie schmeckt super...Und je länger sie "zieht", umso besser schmeckt sie.

    Hier das kampferprobte Rezept für einen riesigen Topf (ca. 10 Personen; wenn man von allem die Hälfte nimmt, ergibt das einen normalgroßen Nudeltopf/Spaghettitopf voll-also ca. 6 Teller).

    Gyros-Suppe

    Zutaten:
    1 kg Gyros (oder Schweine-Geschnetzeltes pur, dieses dann mit Gyrosgewürz anbraten-ich hab das von FUCHS genommen)
    2 Becher Sahne
    2 Tüten Zwiebelsuppe
    1,5 l Wasser
    3 rote Paprikaschoten
    1 große Dose Pilze
    2 kleine Dose Mais
    1 Glas (500 ml) Zigeunersoße
    1/2 Flasche Chilisoße (diese kleinen Heinz-Flaschen o.ä.)
    2 Becher Crème fraiche
    evtl. Tabasco

    Zubereitung:
    -Gyros anbraten und Sahne zugeben, über Nacht ziehen lassen.
    -Paprika würfeln und andünsten.
    -Wasser mit Zwiebelsuppe aufkochen und dem Gyros hinzufügen.
    -Die Pilze und die restlichen Zutaten dazugeben und aufkochen.
    -Crème fraiche einrühren.
    -Herd abstellen und die Suppe ziehen lassen (je länger, umso besser schmeckt sie nachher! ).

    Dazu paßt Baguette.

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.04
    Beiträge
    123
    Bei Besuch mag ich diese '1-Pfanne-Gerichte' nicht so gerne...

    Da ich allerdings auch nicht nur in der Küche stehen mag, gibts bei uns immer was, das sich super vorbereiten lässt aber trotzdem einiges hermacht

    Als Vorspeise würd zb. einen Feldsalat mit gebratenen Pilzen oder mit Birnen super zur Jahreszeit passen.

    Als Hauptgang ein tolles Roastbeef (hätte ein Rezept mit 100% geling-Garantie) mit zb Sauce Bernaise & Kartöffelchen & irgendein Gemüse
    oder Pilzsauce & Spätzle (wenn keine Pilze im Salat)
    usw.

    Oder was bei Kindern immer gut ankommt sind Fajitas - da kann jeder das reintun was er mag
    - bin selber ein heikler Esser
    Chilli con Carne
    gebratene Hühnchenbruststreifen
    marinierte & gebratene Crevettenschwänze
    Salat
    Tomaten
    gebr. Zuccinistreifen
    Paprikastreifen
    usw.
    Guacamole
    scharfe Salsa
    Saure Sahne

    Da passt als Vorspeise zb. eine mex. Limonensuppe
    und als Dessert einen exotischen Fruchtsalat



    Ansonsten hätte ich bestimmt noch mehr Ideen die schnell gehen, super-einfach sind & ohne fertich-zeuchs

    Gruss
    Pinero

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    liegt zwar schwer im magen, aber mein erster gedanke war auch raclette!

    ist auch immer schön gesellig.

    lg, nelly

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Anzeige
    Huhu Trixi,

    ich habe gerade Zeit, da meine Mutter mein Monster betreut und habe Dir das Rezept abgeschrieben. Allerdings schmeiße ich das Hähnchen nach dem Anbraten in den Ofen.

    Für 4 Portionen

    1 Masthähnchen (ca 1,3 Kilo)
    50 gr Pancetta (luftgetrockneter Speck)
    6 Knoblauchzehen
    3 EL Öl
    2 Lorbeerblätter
    1 kleiner Zweig Rosmarin
    Salz
    2 El Honig
    3-4 EL Balsamessig
    250 gr Champignons
    schwarzer Pfeffer

    1. Hähnchen in 12 Teile zerteilen

    2. Speck und Knoblauch in Streifen schneiden. Speck in Öl in einem Bräter glasig braten. Knoblauch Lorbeer und die Hälfte des Rosmarin zugeben, anrösten und aus der Pfanne nehmen. Hähnchen salzen und im restlichen Öl hellbraun anbraten.

    3. Honig leicht erwärmen und mit dem Essig verrühren. Hähnchenteile damit einpinseln. Das Speckgemisch zugeben und alles zugedeckt bei niedriger Temperatur schmoren. Gelegentlich wenden und immer wieder bepinseln.

    4. 20 Minuten vor Ende der Garzeit geputzte und geviertelte Champignons dazugeben, gut in der Schmorflüssigkeit wenden. Die Sauce am Ende mit Pfeffer und restlichen Rosmarin abschmecken.

    @ Pinero
    Wie geht den das Roastbeefrezept. 100% Gelinggarantie lassen mich aufhören

    grüße anna

Ähnliche Themen

  1. unangemeldeter besuch
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 11:00:34
  2. Tierischer Besuch
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 11:26:14
  3. Besuch in der Zentraldrogerie
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 20:54:31
  4. Ein Besuch bei Douglas
    Von Chrisss im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 15:20:35
  5. Besuch bei der Hautärztin.....
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 08:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •