Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: juckende Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard juckende Kopfhaut

    Anzeige
    Hi,

    egal ob ich täglich oder alle 2 Tage wasche, sie juckt. Allerdings nehme ich im Moment ein Haarwässerchen gegen Haarausfall, da ist Alkohol drin. Kann das der Grund sein?

    Kennt ihr Shampoos, die die Kopfhaut entspannen und beruhigen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Jennifer,

    welches Shampoo verwendest Du?

    Und hast Du auf den INCI´s evtl. Sodium Lauryl Sulfate entdecken können?

    Das macht bei mir juckende Kopfhaut.

    Alkohol kann austrocknen, damit die Haut reizen und dann kann sie auch jucken.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo Jennifer,

    das Problem kenne ich - jahrelang hatte ich das gleiche Problem besonders beim Übergang in den Winter. Das Jucken zog dann hinterher auch noch Schuppen mit sich...am schlimmsten war es direkt nach dem waschen bzw. fönen. Am Haaransatz war es rot, juckte und schuppte.
    Ich habe damals so ziemlich alle Shampoos ausprobiert - von Schuppenshampoos angefangen bis beruhigende etc. Das einzige was bei mir hilft und welches ich auch schon seit ca. 4 Jahren benutze , ist das Purity Shampoo von Oggi. Es ist für/gegen fettige und trockene Kopfhaut. Ich habe immer mal wieder ein anderes Shampoo versucht, aber meistens fing sofort wieder das jucken und schuppen an.
    Also mein Tipp: Purity von Oggi - führen allerdings nur Friseure.... riecht übrigens super lecker.

    Viele Grüße

    TUSE

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich hatte stark juckene kopfhaut, war beim hautarzt und der hat mir von lrp die shampoos saliker und normaker verschrieben.
    saliker zuerst verwenden und wenn das aufgebraucht ist normaker. und zusätzlich ein haarwasser.

    achso bei mir ists/war hormonell bedingt
    saliker habe ich nun aufgebraucht und während der zeit, war das jucken weg!!
    mit dem normaker ist es leider etwas wieder gekommen, nun werd ich mir nochmal saliker zulegen.

    lg nini

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer,

    ich habe Haarwasser mit Alkohol noch nie vertragen, nach kurzer Zeit fing meine Kopfhaut an davon zu schuppen und hat schlimm gejuckt.

    Und wie wäre es denn mit Babyshampoo, die sind ja sehr mild?

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    mir ging es gerade ähnlich - ich benutze jetzt Normaker, das lindert zumindest.

    LG
    Andre
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Ich hatte damals auch abwechselnd Saliker und Normaker von LRP genommen, bis mir der Hautarzt Head & Shoulders empfohlen hat. Seit dem habe ich kein Problem mehr mit juckender Kopfhaut.
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    und wie ist das head and shoulders??

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    @ninibe:
    Ich komme damit bestens zurecht. H & S gibt es auch für verschiedene Haartypen: fettig, strapaziert usw.
    Habe ziemlich dickes, dichtes und lockiges Haar und brauche danach keine Spülung um meine Haare kämmen zu können. Außerdem riecht es noch gut und ist im Gegensatz zu LRP-Shampoos sehr günstig. Hautsächlich ist es gegen Schuppen und juckende Kopfhaut. Saliker von LRP hat da beispielsweise nicht geholfen.
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    hmmm...danke für den tip

    werde mir das mal für empfindliche kopfhaut zulegen, das ist wohl das neueste aus der serie.
    weil saliker will ich auch nicht auf die dauer verwenden. schuppen hab ich keine, nur juckende kopfhaut

Ähnliche Themen

  1. juckende kopfhaut
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 16:24:24
  2. Haarausfall und juckende Kopfhaut
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 23:16:09
  3. Schuppen, juckende Kopfhaut etc.
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 20:01:33
  4. Trockene juckende Kopfhaut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 13:03:33
  5. Juckende Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 19:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •