Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Megaschlechte Haut durch Stress???

  1. #11
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Original geschrieben von Whiteline1976


    Atemübungen Ich kann nicht glauben dass das helfen soll. Den Stress kann ich grad nicht eindämmen. Ist halt durch das dass ich ne neue Chefin hab und sie sich um null komma null kümmert. Ich hatte jetzt diese Woche wieder 54 Stunden Und in nächster Zukunft wird das wohl so bleiben. Gibt es nichts das der Haut hilft mit den Unreinheiten schneller klar zu kommen? So "Creme drauf - Pickel über Nacht weg" oder sowas?
    dann musst du anders vorgehen, zB die ursache nicht äusserlich sondern innerlich bekämpfen. wie wäre es dann mit zink in tabletten und natürlichen beruhigungstees und kapseln?

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Atemübungen habe ich zuerst auch belächelt. Aber mir hilft es schon etwas. Zwischenduch kann man sich die paar Sekunden immer mal wieder nehmen.

    Und Tees und Kapsln find eich zusätzlich auch nicht schlecht.

  3. #13
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ich glaub auch, dass hier kosmetische Maßnahmen nicht wirklich helfen.

    Kannst Du nicht versuchen, Entspannungsübungen einzuplanen in Deinen Tagesablauf. Dir ganz bewußt etwas gutes tun und abends den Stress Stress sein lassen.

  4. #14
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Oh man, Schlechte haut und Stress geht bei mir Hand in hand. das blöde ist nur das mir das noch mehr Stress macht wenn die haut blüht, will ja mit fast 30 nicht aussehn wie ein teenie der pubertiert . Meiner haut hilft da echt nur Ruhe, kein schnikschnack mit masken oder so, einfach nur morgens und abends waschen.
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  5. #15
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Ich kenn das so gut...

  6. #16
    Registriert seit
    26.01.05
    Beiträge
    29
    Ich krieg auch viele kleine Hubbel, wenn ich psychisch unter Stress stehe. M. M. n. zeigt einem der Körper quasi als Alarmsignal über die Haut, dass ihm etwas zuviel ist. Versuch dich innerlich auszugleichen, langfristig ist so ein Stress ja auch für andere Dinge verantwortlich, nicht nur für schlechte Haut.

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von NoName


    wie wäre es dann mit zink in tabletten und natürlichen beruhigungstees und kapseln?
    Zinktabletten hab ich bis letzte Woche genommen aber ich hatte das Gefühl dass es eher schlechter wurde.

  8. #18
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Nathalia
    Kannst Du nicht versuchen, Entspannungsübungen einzuplanen in Deinen Tagesablauf. Dir ganz bewußt etwas gutes tun und abends den Stress Stress sein lassen.
    Also für irgendwelche Entspannungsübungen oder Atemübungen hab ich tagsüber keine Zeit. Ich versuche auch um spätestens 20 Uhr Feierabend zu machen und dann auch wirklich heimzugehen, was leckeres essen, duschen und dann was lesen oder fern schauen und wirklich auch Feierabend zu haben.

  9. #19
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hallo,

    alsoooo, die Haut ist ja unser groesstes Organ *klugscheiss* und viele Hautkrankheiten kommen ja nicht von ungefaehr. Ich meine jetzt nicht 'nur' Pickel, fahle Haut usw.
    Wenn Du derzeit keinen Stress-Ausgleich hast, sucht sich der Stress halt den eigenen Weg um Deinem Koerper sozusagen Luft zu schaffen. Irgendwo muss er ja hin mit der negativen Energie - hoert sich jetzt bloede an - ist aber so. Manche Menschen sind diesbzeugl. auch viel anfaelliger als andere.
    Wenn Du Deinen Stress derzeit nicht abschalten kannst, dann versuche einen Weg zu finden, wo Du den noetigen Ausgleich findest.
    Viel Erfolg + Lg
    Mone

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Hab ich auch, wenn ich im Stress bin. Viel Vitamin B hilft gut.

Ähnliche Themen

  1. Haut im Stress
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 11:34:48
  2. Schuppen durch Stress?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 19:28:38
  3. ganz schlimmer Haut-Stress...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 19:53:19
  4. Eure Haut und Stress...
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:04:57
  5. pickel durch stress?
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 15:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •