Seite 5 von 33 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 328

Thema: der Papst ist tot:-(

  1. #41
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Grundsätzlich sollte man sich doch fragen was der Papst, bzw seine Institution, bzw die katholische Kirche mit dem eigentlchen Gedanken des Christentums zu tun hat.
    Wie will der Papst Gott gegenüber seine anmaßende Position als Stellvetreter, seine Besitztümer und seine Diskriminierungen Frauen und Minderheiten gegenüber vetreten? Da bin ich mal gespannt.
    Das was der Vatikan gegenüber der Welt repräsentiert, ist nach meinem Empfinden die gelebte Definition von Blasphemie und Ketzerei. Sind die Kardinäle so gleich wie alle anderen Menschen? Nur einen von ihnen möchte ich sehen wie sie gelebte Nächstenliebe mit den manikürten Fingerchen praktizieren, am besten bei einem vollgekotzen Penner in den Starßen Roms.

    Schämen sollten die sich, alle zusammen.

    Fides
    still young at heart

  2. #42
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Der Papst hat die Enthaltsamkeit nicht nur im Zusammenhang mit Aids gefordert.
    *** darf nur im Falle eines Kinderwunsches praktiziert werden.

    Bei allem Respekt..., meine Trauer hält sich, angesichts seiner Predigten in Afrika
    und Asien in Grenzen.

  3. #43
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Fides
    Grundsätzlich sollte man sich doch fragen was der Papst, bzw seine Institution, bzw die katholische Kirche mit dem eigentlchen Gedanken des Christentums zu tun hat.
    Wie will der Papst Gott gegenüber seine anmaßende Position als Stellvetreter, seine Besitztümer und seine Diskriminierungen Frauen und Minderheiten gegenüber vetreten? Da bin ich mal gespannt.
    Das was der Vatikan gegenüber der Welt repräsentiert, ist nach meinem Empfinden die gelebte Definition von Blasphemie und Ketzerei. Sind die Kardinäle so gleich wie alle anderen Menschen? Nur einen von ihnen möchte ich sehen wie sie gelebte Nächstenliebe mit den manikürten Fingerchen praktizieren, am besten bei einem vollgekotzen Penner in den Starßen Roms.

    Schämen sollten die sich, alle zusammen.

    Fides
    Ich unterschreibe JEDES Wort von Fides.

  4. #44
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Michelle

    Da sind wir wieder beim Thema, anderen Schaden zuzufügen. Dieses Thema ist extrem weitreichend, weil man seinen Mitmenschen in vielerlei Weise Schaden zufügen kann, im schlimmsten Fall körperlich.

    Wenn alle nach dem Prinzip, dem anderen keinen Schaden zuzufügen leben würden, gäbe es viele Probleme auf der Welt nicht.

    Aber das ist und bleibt Wunschdenken.

    Vielleicht verstehen das einige hier miss. Mir steht es nicht zu andere zu verurteilen, das würde ich nie tun, aber ich habe das Recht mir eine Meinung über bestimmte Handlungen und Praktiken zu bilden. Die einen lehnen SM-Praktiken als abartig ab, ich lehne gleichgeschlechtliche ***praktiken ab. Aids wird durch promiskuitives Verhalten sowohl bei Heteros als Homos übertragen, ist schon klar. Darum plädiere ich ja auch für Treue, und überlegtes Handeln bei der Partnerwahl. Und es ist extrem dramatisch und traurig, wenn untreue Ehepartner Frau und ungeborenes Kind mit Aids anstecken. Mit etwas mehr christlichem Gedankengut - oder dem bewußten Wunsch, anderen keinen Schaden zuzufügen auf allen Seiten - gäbe es weniger Leid auf dieser Erde.

  5. #45
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Homo***ualität gibt es, soweit ich weiss (bin mir aber nicht ganz sicher), auch in der Tierwelt
    Am Rattenboard haben wir regelmäßig den Thread "Sind meine Ratten schwul/lesbisch?"
    Dass ein Männchen beim andere aufreitet oder ein Weibchen beim Weibchen ist aber bloß Triebabfuhr oder eine Dominanz-Geste.
    Selbst die schwulen Humboldt-Pinguine in dem einen Zoo haben sich wieder für Weibchen entschieden, als man ihnen genügend importierte. (Bis auf die, die sich für aktuelle Paarungszeit schon festgelegt hatten. Offenbar sind sie da sehr treu )

    Darüber hinaus ist es absolut mittelalterlich und ignorant, Homo***ualität immer noch als etwas Unnatürliches oder Gefährliches zu sehen!
    In solchen Zeiten sollten wir eigentlich nicht mehr leben. Und ich nehme es jedem Papst übel, wenn er seinen Einfluss geltend macht, um solche Propaganda zu verbreiten!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #46
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Abgesehen von den harmlosen Küsschen in billigen TV-Talkshows:

    habt Ihr Euch schon mal echte Schwulenfilme angesehen?

  7. #47
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Du meinst Schwulen*****S?

  8. #48
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Harte oder softe! Egal!

  9. #49
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Die werden sich wohl nicht großartig von den anderen unterscheiden, oder?
    These violent delights have violent ends.


  10. #50
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Original geschrieben von Nathalia
    [BDie einen lehnen SM-Praktiken als abartig ab, ich lehne gleichgeschlechtliche ***praktiken ab. [/B]
    Wie kannst Du etwas ablehnen, was niemandem Schaden zufügt, auf beiderseitigem Einverständnis beruht und Dich nicht betrifft?
    Du kannst es ja für Dich ablehnen und nicht praktizieren, aber Du kannst nicht Deine Meinung auf andere übertragen und erwarten, dass alle so leben, wie Du es gerne hättest.
    Gleichgeschlechtliche und andere ***ual-Praktiken hat es immer gegeben und wird es immer geben.
    Solange beide es wollen und niemandem geschadet wird, ist für mich jede Praktik legitim und Ausdruck der Persönlichkeit und des Menschseins und ganz bestimmt nicht krankhaft.
    Und da auch Priester nur Menschen/Männer sind, gibt es auch dort viele Schwule.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Der Prada Papst
    Von Anastasija im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 18:28:59
  2. Der Papst als Bär
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 12:59:36
  3. Papst-Golf bei ebay
    Von Foxy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 16:27:43
  4. Der Papst ist tot
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 10:53:47
  5. Der Papst ist im Krankenhaus
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 19:26:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •