Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Sonnenallergie, Lichtallergie, Akne? Was denn nun?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359

    Standard Sonnenallergie, Lichtallergie, Akne? Was denn nun?

    Anzeige
    Laut der Diagnose von meiner Hautärztin (die ich nicht mag und auch nicht kompetent finde) habe ich eine leichte Akne. So das war letztes Jahr. Allerdings muß ich gestehen das ich von der Creme die sie verschrieben hat noch mehr Pickel bekommen habe und deswegen wurde sie entsorgt

    Nun habe ich öfters im Sommer mal eine Sonnenallergie, hält meist so 2-3 Tag an. Ich war mitte Mai im Urlaub, habe meine Allergie bekommen sie wurde ein wenig besser und seit letzter Woche wieder schlimmer. Knall rot, mit Wasser gefüllte Pickelchen, juckt. So lange hat die noch nie angehalten, ich meine ich hänge ja nicht ständig in der Sonne rum und wenn ja dann mit LSF 40, da darf doch eine Sonnenallergie keine Chance haben, oder?
    Jetzt wirft meine Ma da Thema Lichtallergie ein, häää? Ich weiß ich mu damit zum Hautarzt, nur immer wenn irgendwas mit meiner Haut mich in den Wahnsinn gerieben hat, dann war das bis zu meinem Termin wieder weg und dann darf ich mir so Sprüche anhören wie: Ach die paar Pickelchen regen sie auf ... harmlose leichte Akne.
    Hat einer schon mal Erfahrung mit den beschriebenen Symtomen gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Maja,
    so mal auf die Schnelle:
    Das hört sich nach einer Sonnenallergie an, du schreibst was von LSF 40, also hast du Sonnencreme benutzt. Die wird auch Emulgatoren haben - und genau davon bekommst du die Allergie/Bläschen, nicht von der Sonne selbst.

    Und Hautärzte - geh mir bloß wech !!!
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Aber ich hab die doch immer so schön vertragen Danke, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    du musst fettfreie Sonnenschutzprodukte kaufen!
    Guck mal bei Ladival Allerg

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo Maja!

    Aber Du hast doch das Fluid Extreme benutzt, oder? Und das ist doch extra für Sonnenallergie ausgewiesen, d.h.es hat keine Emulgatoren.

    Vielleicht probierst Du mal das Ladival allerg, das ist auch nicht schlecht bei Sonnenallergie.

    Auch nach dem Sonnenbaden darauf achten, daß du emulgatorkfreie Apres-Sun Pflege benutzt.

    Ansonsten fällt mir auch nur der Hautarzt ein (probiere doch mal einen anderen) und sage daß es juckt etc., damit du schnell einen Termin bekommst.
    Ich kenne das, man muß ewig warten und dann ist alles wieder in Ordnung.

    Ich denke nicht, daß es eine Lichtallergie ist, das wäre dann natürlich recht heftig.
    Aber für mich hört sich das nach einer typischen Sonnenallegie an. Du kannst auch versuchen Calcium täglich einzunehmen, das dämpft die Allergie ganz gut ab bei mir.

    Gute Besserung,
    Tua

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    oder geh zum Allergologen, vielleicht bist du gegen irgendeinen Inhaltsstoff allergisch (klingt so danach, wenn du von einer Aknecreme Pickel bekommst) bzw. zusätzlich zu deiner Sonnenallergie eine Allergie hast.
    Wenn Du mit Lavidal nicht zurecht kommen solltest, kannst Du es auch mit Clinique versuchen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    was benutzt Du denn von Clinique, Brit? *neugiereigbin*

    VG, Tua

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ja Tua es ist das von LRP, deswegen würrde mich das auch sehr wundern wenn es daran liegen würde. Vorallem weil ich es ja schon lange nachkaufe.

    Ich werde mir das Lavidal mal anschauen,aber ich denke ich werde jetzt eh nicht groß in die Sonne gehen. Calcium nehme ich jetzt auch schon ganz brav. Ich weiß, hätte ich vorher schon nehmen müssen.

    Aber ich hab die ganze Woche keine Sonnencreme genommen (seit Sonntag), da muß doch eine Allergie schon abklingen, denke ich.

    Wie macht sich denn eine Lichtallergie bemerkbar?

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich habe starke sonnenallergie bzw. lichtempfindlichkeit.

    ladival vertrage ich überhaupt nicht.
    lrp anthelios 60 + ist bei mir fabelhaft.


    ich bin ab nächster woche bei einer forschung im krankenhaus dabei *gg* für eine neue sonnencreme *gg* da kann ich euch dann berichten :-)

    und dananch mach ich meine hardening-bestrahlung (irgendwo hatte ich shcon mal was geschrieben!)

    hautärzte sind da auch ein eigenes thema - ich hatte schon welche die haben egal was ich für pickelchen hatte gesagt "eindeutig sonnenallergie - ich verschreibe cortison"
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Sag mal BadMouse bekommt bei 60+ denn überhaupt noch etwas Farbe von der Sonne? Ich weiß ich sollte mir darüber keine Gedanken machen, aber interessieren würde es mich trotzdem.

    Aber berichte bitte auf jedenfall wenn von deiner Forschungstour zurückbist

Ähnliche Themen

  1. Sonnenallergie
    Von IrishCoffee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 08:24:41
  2. MALLORCA-AKNE bzw. SONNENALLERGIE??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 16:53:50
  3. Sonnenallergie
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 08:54:16
  4. Sonnenallergie
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 17:37:00
  5. Sonnenallergie!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 10:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •