Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pflanzl. / homöopathisches Mittel gegen Schmerzen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Pflanzl. / homöopathisches Mittel gegen Schmerzen?

    Anzeige
    Hallo

    meine Mutter hatte einen üblen Handgelenkbruch und wird die nächsten Monate starke Schmerzen haben, u.a. da ihr zur Stabilisierung eine größere Metallplatte für mind. ein halbes Jahr implantiert werden mußte.

    Sie darf aber keine Schmerzmittel nehmen, da sie nur noch eine Niere hat. Gibt es nicht irgendetwas "harmloses" alternatives, was sie nehmen könnte? Ich kenne mich damit leider nicht aus...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    654
    Hallo liebe katze,

    keine Angst, sowie das Handgelenk stabilisiert ist, lassen auch die Schmerzen nach.

    Wie kommst du denn blß darauf, dass sie jetzt Monate lang Schmerzen haben wird ????


    LG solojess
    \"Mann kann nicht alles haben, Frau schon\"

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    deine ma könnte in der apotheke mal nach arnika d4 globuli fragen. die sind zwar nicht gegen schmerzen, helfen aber sehr gut bei der wundheilung - auch was knochen betrifft. aber sie soll auf jeden fall nachfragen, ob das in ihrem fall auch das richtige ist.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    danke blacky, hat noch jemand einen Tip speziell gegen Schmerzen? Da muß es doch irgendwas geben...

    @solojess: weil das auch die Ärzte gesagt haben, denn diese Platte ist sehr groß und nunmal ein Fremdkörper, außerdem war der Bruch auch sehr heftig und kompliziert - die Ärzte sagten, daß die meisten es max. 4-5 Monate aushalten daher, obwohl die eigentlich länger drinbleiben sollte.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Warum darf sie denn bei einer Niere gar keine Schmerzmittel nehmen? Man gibt z.B. Patienten mit Niereninsuffizienz auch Tilidin. Vielleicht sollte sie da noch mal konkret nachfragen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Hi,

    ein Schmerzmittel in dem Sinne gibt es in der Homöopathie wohl nicht, da sie eigentlich nie Symptome bekämpft, sondern die Ursachen und den Körper zur Selbstheilung anregt. Was in dem Fall ja schwierig sein dürfte.

    Aber frag doch mal im Homöopathieforum auf www.gesundheitsberatung.de nach, wenn Du eine Expertenmeinung willst. Musst Dich registrieren lassen, ist aber kostenlos.

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    So Ärzte würde ich ja am liebsten verhauen
    Ich liebe zwar klare Aussagen, aber die Wortwahl muss schon stimmen.

    Ich hatte auch schon diverse Metalle (Stifte, Nägel, Platten) im Körper und hatte sicherlich keine übermässigen Schmerzen.
    Wenn Schmerzmittel nicht in Frage kommen, soll sich Deine Ma mal informieren, inwieweit Hypnose, autogenes Training und Akupunktur in Frage kommen.

    Mir ist nach einem Unfall mal der Kopf sprichwörtlich fast geplatzt. Mit den Tramal-Tropfen war ich einfach zu weit weg (*lall*), wunderbar geholfen hat Osteopathie. Es müssen nicht immer Tropfen oder Pillen sein

    Alles Gute für Deine Ma.
    Mayfair

Ähnliche Themen

  1. Mittel gegen Aknenarben?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 09:50:43
  2. Ein Mittel gegen Mitesser
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 15:53:36
  3. Mittel gegen Blattläuse
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 21:49:51
  4. Homöopathisches Mittel = unreine Haut ???
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 19:56:00
  5. Ein Mittel gegen Nägelverfärbung?
    Von Claire14 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.01, 14:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •