Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pflanzl. / homöopathisches Mittel gegen Schmerzen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Pflanzl. / homöopathisches Mittel gegen Schmerzen?

    Anzeige
    Hallo

    meine Mutter hatte einen üblen Handgelenkbruch und wird die nächsten Monate starke Schmerzen haben, u.a. da ihr zur Stabilisierung eine größere Metallplatte für mind. ein halbes Jahr implantiert werden mußte.

    Sie darf aber keine Schmerzmittel nehmen, da sie nur noch eine Niere hat. Gibt es nicht irgendetwas "harmloses" alternatives, was sie nehmen könnte? Ich kenne mich damit leider nicht aus...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    654
    Hallo liebe katze,

    keine Angst, sowie das Handgelenk stabilisiert ist, lassen auch die Schmerzen nach.

    Wie kommst du denn blß darauf, dass sie jetzt Monate lang Schmerzen haben wird ????


    LG solojess
    \"Mann kann nicht alles haben, Frau schon\"

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    deine ma könnte in der apotheke mal nach arnika d4 globuli fragen. die sind zwar nicht gegen schmerzen, helfen aber sehr gut bei der wundheilung - auch was knochen betrifft. aber sie soll auf jeden fall nachfragen, ob das in ihrem fall auch das richtige ist.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    danke blacky, hat noch jemand einen Tip speziell gegen Schmerzen? Da muß es doch irgendwas geben...

    @solojess: weil das auch die Ärzte gesagt haben, denn diese Platte ist sehr groß und nunmal ein Fremdkörper, außerdem war der Bruch auch sehr heftig und kompliziert - die Ärzte sagten, daß die meisten es max. 4-5 Monate aushalten daher, obwohl die eigentlich länger drinbleiben sollte.
    Viele liebe Grüße
    Katze