Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Umtausch bei Kosmetikerin??

  1. #31
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Hallo Kosmetikfuchs,

    willkommen hier im Board!

    Du schreibst :

    ...auf Allergie auslösenden Stoffe verzichtet

    Es gibt aber eben auch viele andere Stoffe, auf die man reagieren kann. Ich z.B. reagiere extrem auf Mica, wenn das irgendwo enthalten ist, bekomme ich schlimmste Pickel und Ausschlag.
    Da darf man (ich meine den Hersteller damit, nicht dich) nicht verallgemeinern, und quasi ausschliessen, dass der Kunde allergisch reagieren kann.

    Das stört mich oft an Firmen, dass immer alles verallgemeinert wird.

    LG,
    Hexy

  2. #32
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo und willkommen Kosmetikfuchs,

    Gruber arbeitet aber sehr viel mit Wirkstoffen auf Basis der Natur.
    Naturstoffe wie z. B. Kamille können auch heftige allergische Reaktionen auslösen.

    Auch Parabene verwendet Gruber! SElbst einen formaldehydabspaltenden Konservierungsstoff habe ich bereits in Gruber-Produkten entdeckt!
    Weiß nicht mehr genau welches Produkt das war, ich glaube etwas für die reifere trockene Haut!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #33
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ehrlich gesagt, finde ich das, was ich hier schon so alles über Kosmetikerinnen gelesen habe einfach nur ZUM WEGRENNEN.

    Und was die Servicewüste Deutschland anbelangt, habe ich heute morgen im Büro am Telefon (Anruf beim sogenannten "DHL Geschäftskundenservice") auch wieder genügend erfahren müssen.

    Ich bin inzwischen soweit, daß ich - wenn irgend möglich - auf jede "Beratung" verzichte.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  4. #34
    Registriert seit
    17.09.04
    Beiträge
    12
    Hallo Hexy und alexa,

    vielen Dank für den netten Empfang


    Ich habe mich wahrscheinlich etws ungeschickt ausgedrückt

    Natürlich gibt es eine Menge natürlicher Stoffe, auf die man allergisch reagieren kann.Gerade die Kamille ist bekannt dafür.
    In einigen Cremes kommen auch Parabene zur Anwendung, aber dabei handelt es sich um ein mildes Konservierungsmittel.
    In geringen Konzentrationen kommt es selten zu Kontakt Paraben- Allergien. Auch eine Bio Creme kann nicht vollständig ohne Konservierungsmittel hergestellt werden. Man bedenke, daß sich ein Cremetiegel von Gruber nur 6 Monate hält.Grubers Philosophie in Bezug auf Konservierungsmittel lautet: soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

    Im Gegensatz zur Heimpflege werden in der Kosmetikkabine Gruber Masken immer frisch und individuell angerührt. Packungsgrundlagen, wie z.B. Algenschleimmasken oder indisches Springkraut, Wirkstoffe und Öle sind reine hochwertige Naturprodukte.

    Leider findet man kaum Produkte für die Heimpflege ohne Konservierungsmittel, obwohl es sie schon gibt,
    z.B: die Monthalit Packung von Gruber (naturreiner Soleschlick - frei von Konservierungsmitteln und chemischen Zusätzen)oder auch die die Derma Structure Pure Serie von Braukmann: frei von Konservierungsmitteln, Duftstoffen und Emulgatoren.Da es sich hierbei um ein sehr teures Produktionsverfahren handelt, sind diese Cremes auch relativ teuer.

    "Da darf man (ich meine den Hersteller damit, nicht dich) nicht verallgemeinern, und quasi ausschliessen, dass der Kunde allergisch reagieren kann.

    Das stört mich oft an Firmen, dass immer alles verallgemeinert wird"

    Da gebe ich Dir Recht und umso mehr muß bei der Kosmetikerin das Gewicht auf eine umfassende Hautanalyse gelegt werden und nach Allergien und Unverträglichkeiten gefragt werden, damit Reaktionen weitgehendst ausgeschlossen werden.



    LG
    Kosmetikfuchs

  5. #35
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    Original geschrieben von Mirabesque
    Ehrlich gesagt, finde ich das, was ich hier schon so alles über Kosmetikerinnen gelesen habe einfach nur ZUM WEGRENNEN.




    Geht mir leider 100 % genauso.
    Ich war vor über 10 Jahren genau 1x bei einer Kosmetikerin - zum ersten und zum letzten Mal habe auf die Behandlung und die Produkte (von Babor) mit Spannungsgefühl, Juckreiz und Rötungen reagiert.
    Die mir aufgeschwatzten Produkte konnte ich zum Glück anstandslos zurückgeben, da die Kosmetikerin mich privat kannte und einen Ruf zu verlieren hatte.

    Dieses Negativerlebnis hat mich derart geprägt, dass ich seitdem Unreinheiten selber ausreinige und meine Haut in Ruhe zuhause mit viel billigeren und vor allem verträglichen Produkten verschönere und pflege.

    Die Alterung meiner Haut kann sowieso keine Kosmetikerin der Welt aufhalten.

    Da investiere ich mein Geld z. B. lieber ins Nagelstudio und lasse meine Nägel schön gelen, da ich das nicht selber kann. Davon habe ich mehr. Aber ich wüßte nicht, was eine Kosmetikerin für mein Gesicht mehr/besser tun könnte als ich *sorry an alle Kosmetikerinnen*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  2. Umtausch bei MAC?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 16:57:49
  3. Umtausch
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 10:02:57
  4. DM Umtausch?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 18:57:34
  5. Umtausch bei EL
    Von Kristina24 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 21:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •