Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: frage an alle BERLINerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606

    Standard frage an alle BERLINerinnen

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich habe letztes wochenende einen nicht so netten zeckenbiss abbekommen und war daraufhin sofort ins krankenhaus in die notaufnahme gefahren. der doc hat mir eine kortisonsalbe verschrieben und die schwellung hat sich sehr gut zurückgezogen.

    jetzt muss ich wegen borreliose-nachuntersuchung nochmal ins krankenhaus und mich von einem allgemeinmediziner überweisen lassen. da ich aber neu in der stadt bin, habe ich hier allerdings noch keinen hausarzt. deshalb bitte ich euch um hilfe

    ich suche einen allgemeinmediziner, der nicht sofort krankschreibt, sondern der sich wirklich der probleme der patienten annimmt! mein freund hat einen, der immer sofort den gelben schein zückt - darauf hab ich echt keine lust...

    ach so, am liebsten im bezirk treptow, nähe baumschulenweg.
    hapt ihr da erfahrungswerte mit ärzten?

    vielen dank im voraus!
    sanni

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Hallo Sanni,

    leider kann ich Dir keine Ärzte-Empfehung für Treptow geben. Aber einen Tipp in Sachen Borreliose. Bestehe bloß darauf, dass man Dir ein Antibiotika gibt. Eine Kortisonsalbe ist ein klassischer Behandlungsfehler. Nur die wenigsten Ärzte erkennen leider eine Borreliose-Erkrankung bzw. nehmen diese ernst - vorallem die Krankenhaus-Ärzte
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Liebe sanni,

    ich bin zwar nicht aus Berlin aber BITTE gehe sofort zu einem Arzt und lass Dir ein Antibiotika verschreiben, das ist lebenswichtig. Ein Bekannter von meinen Eltern sitzt seit 2 Jahren im Rollstuhl, er ist auf Mallorca von einer Zecke gebissen worden und liegt seitdem in einem Halbwachkoma. Gegen seinen Zeckenbiss wurde gar nichts unternommen, nur Kühlung

    Gruss
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    verstehe ich das richtig? Man sollte JEDESMAL, wenn man eine Zecke an sich entdeckt, zum Arzt gehen? Oder nur dann, wenn die Stelle nach dem Entfernen
    der Zecke stark verändert ist?

    Ich bin bisher nämlich nie deswegen beim Arzt gewesen und nun etwas erschrocken.

    Viele Grüße
    Suha

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    hallo ihr lieben,

    hab einen guten tipp bekommen bzgl. einer ärztin. danke@zelda

    es heisst ja immer, dass die zecken im süden des landes (also eher bayern) krankheitserreger übertragen und dass man im norden nichts zu befürchten hätte. *obswahrist?*

    im krankenhaus sagte man mir, dass man innerhalb von 2 wochen nach dem zeckenbiss auf jeden fall die berreliose-nachuntersuchung machen muss, dies werde ich auch auf jeden fall tun, auch wenn ich nicht von einer süddeutschland-zecke gebissen wurde

    eine freundin von mir hat ständig zecken, wenn sie mal zu ihren eltern auf den bauernhof fährt, und sie war deswegen auch noch nie beim arzt. mach mir jedesmal sorgen um sie

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Anzeige
    Hallo Sanni,

    dass mit Süddeutschland ist totaler Blödsinn. Mittlerweile ist Berlin / Brandenburg die absolute Borreliose-Hochburg. In Süddeutschland kommt noch die FSME dazu, was es hier bei uns glücklicherweise nicht gibt. Auch muss die Hautrötung gar nicht auftreten. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Zecke "sauber" war.
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

Ähnliche Themen

  1. @alle Berlinerinnen
    Von Nefer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 11:49:00
  2. Für alle Berlinerinnen, die Donnerstag noch nix vorhaben
    Von Exuser 6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 10:22:49
  3. @ alle Berlinerinnen: MoMa u. Hotel
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:52:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 17:19:32
  5. @ ALLE BERLINERINNEN wegen Bush
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 12:27:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •