Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wer ist auch auf dem Babypflegetrip?

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177

    Standard Wer ist auch auf dem Babypflegetrip?

    Anzeige
    Hallo, langsam merkt man ja dass unweigerlich der herbst und dann bald der Winter vor der Tür steht. Und da ich gerade zu dieser Jahrezeit so ein Ekzemkandidat bin (Hände, Arme, trockene und empfindliche Gesichtshaut) war es Zeit meine Pflege umzustellen. Ich habe mich für Babypflege entschieden- wie so oft, da dass mild ist, gut duftet aber verträglich ist und nicht soo teuer wie die langweiligen Apotheken Med Produkte. Wer von Euch liebt auch Babypflege und was könnt Ihr empfehlen?

    Folgendes gehört nun zu meinem Inventar:

    Penaten Baby Shampoo ( das Gelbe)

    Penaten Baby Soft Wash mit Aloe Vera

    Babylove Baby Seife- will mir das Gesischt damit waschen

    Bübchen Milk- soo ein herrlicher Duft

    Bübchen Calendula Gesichtscreme

    Babylove Calendula und Mandel Gesichtscreme in Form von zwei Pöbchen- damit halte ich mein Hand Ekezem im Zaum, außerdem ist sie auch super fürs Gesicht.

    -Gereizt hätte mich noch die Weleda Calendula Seife, aber ich habe mich nicht getraut, da es viele Sachen gibt, die ich von Weleda nicht vertrage wegen den ätherischen Ölen.

    meine vorherige AOK Pur Balance Serie geht jetzt nicht mehr, da meine Haut wegen Trockenheit protestiert. Ich habe sowieso neuerdings das Gefühl, dass die Serien gegen Unreinheiten meine Haut nur austrocknen und das Problem nur schlimmer machen. Jahrelang habe ich Penaten Baby Gesichtscreme benutzt und jetzt wo ich die Serien kaufe, wird s nur schlimmer und ich habe haufenweise Geld zum Fentser rausgeschmissen. So, nun habe ich aber genug geredet

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass die Produkte das Gütesiegel von Ökotest haben - bei Penaten kannst Du damit ganz schön auf die Nase fallen
    Gerade wenn man schon so problematische Haut hat.
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527

    Standard Re: Wer ist auch auf dem Babypflegetrip?

    Original geschrieben von rascholi Wer von Euch liebt auch Babypflege und was könnt Ihr empfehlen?
    Ich! Allerdings nicht fürs Gesicht, da nehme ich Avene und bin vollauf zufrieden. Ich hab sehr trockene Haut und ich hab gute Erfahrungen mit Pentaten gemacht.
    Ich hab:
    - den Softpflege Ölbalsam. Er ist himmisch, zieht toll ein, hinterlässt keinen klebrigen Film, der sich stundenlang auf der Haut hält und er ist schön reichhaltig. Und
    - Softwash Cremedusche gelb.
    Ausprobieren wollte ich diesen Herbst/Winter noch die Ölbäder bzw. das Softwashcremebad.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich auch, allerdings auch nur für den Körper. Da mag ich sehr gern:

    *alle Softwashes von Penaten, besonders das blaue
    *Babylove Produkte allgemein, besonders den Waschschaum
    *Bübchen Traum-Milk

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi all,

    nur mal so am Rande: Gestern im DM habe ich bei den Babyprodukten was Neues (?) gesehen, und zwar vom DM als Eigenmarke: SauBär. Davon gibt es eine Creme für's Gesicht, ein "Prickel-DG" und ein Shampoo.

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    also ich hab auch auch voll viel also:
    Penaten

    Softwash
    Baby Öl
    gute-nacht-bad
    gute-nacht-lotion
    baby puder

    bübchen

    wind und wetter creme
    himbeer/apfel creme

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177
    ja, ich habe auch gehört, dass Penaten wohl bei Öko-Test nicht so besonders toll abschneidet, aber bis jetzt hatte ich mit den Produkten keine Probleme. Mir machen eher manche ätherischen Öle Probleme, von daher hoffe ich auch, dass das mit Bübchen gut klappt, denn die Marke habe ich zum ersten Mal... Allerdings hat die Calendula Gesischtscreme von Bübchen und die Babylove Seife von Öko-Test ein "Sehr gut" bekommen. Ich finde dass das Baby Shampoo von Penaten, das am besten pflegendste ist, daher habe ich das auch genommen. Und das Softwash schäumt mit dem Pouf so schön auf!

  8. #8
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177
    @tromsönchen- jep, das habe ich auch gesehen. Dm Kopiert wohl das Peanten Junior. Hat eigentlich jemand von Euch dieses Kämmspaß-Spray ausprobiert? Wie duftet dass denn?

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ich benutze auch sehr gern Babylotionen für den Körper (zB diese neuen von Penaten, Bübchen Milk und Softcreme, Babylove Lotion) und die Penaten Softwashes.

    Und neuerdings liebe ich den Duft des Penaten Kamillen-Bad, das ist sooo lecker!

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Ich denke, was für's Baby gut ist, kann uns nicht schaden
    Ich nehme auch gerne das Penaten Softwash und liebe die Penaten Softpflege Lotion. Nur für's Gesicht wär mir Babypflege too much.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 09:29:44
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  3. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:49
  4. Hi!Bin auch neu und hab auch ne Frage
    Von Skyler im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 19:02:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •