Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: @Kanebo-Verwender

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard @Kanebo-Verwender

    Anzeige
    Hallo,

    ich (36 J.) denke darüber nach, meine Pflege auf Kanebo umzustellen.

    Wie sieht Eure Kanebo-Pflege im Einzelnen aus?
    Benutzt Ihr nur die Doppelreinigung bzw. -befeuchtung oder auch noch Zusatzprodukte?
    Wie hat sich Euer Hausbild im Laufe der Zeit verändert? Seid Ihr der Pflege über Jahre treu geblieben oder wechselt Ihr immer wieder?

    Ich bin jetzt nämlich langsam die Rumprobiererei leid und suche eine Pflege, die ich lange Jahre benutzen kann und die mich auch zufrieden stellt.

    Ich hoffe von Euch ein paar Erfahrungsberichte zu erhalten, damit ich endgültig überzeugt werde, mit Kanebo meine optimale Pflege zu finden, mit der ich langfristig das optimale für meine Haut tun kann.

    LG,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Hallo Birgit,

    ich bin Dir sehr dankbar für diesen Thread.

    Ich bin gerade dabei (dank einer lieben Beauty hier aus dem Board ) die Kanebo IB Sachen (Priming Lotion II, Emulsion II und 10 sec awakening essence) zu testen - und bin total begeistert. Meine Haut sieht den ganzen Tag über schön prall aus, das Make Up hält super - alles optimal. Jetzt teste ich aber erst ein paar Tage.
    Deshalb wäre ich an Langzeiterfahrungen auch sehr interessiert. Die Sachen sind ja doch sehr teuer, da soll sich das schon lohnen.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi,

    seit vielen Jahren verwende ich Kanebo, hatte zwischendrin aber auch schon Pausen, komme aber immer wieder auf Kanebo zurück.

    Früher verwendte ich Kanebo Silk, das wurde vom Markt genommen und stattdessen kam IB. Damit kam ich aber nicht so recht klar, hab da die unterschiedlichsten Kombis ausprobiert, die passende war aber irgendwie nicht dabei. Es kann aber auch daran liegen, dass ich damals die Soaps verwendete, die waren pures Gift für meine Haut, das war mir aber lange lange Zeit überhaupt nicht klar.

    Hab mir dann einen Termin bei einer Kaneboberaterin geben lassen, die hat mich dann neu "eingestellt". Sie meinte, dass Sensai bei empfindlicher reizbarer Haut viel besser sei.

    Sie hat mir folgendes verordnet:

    Reinigungsgel
    Wash & Mask
    Sensai Lotion II (viel Feuchtigkeit)
    Sensai Emulsion I (wenig Fett)
    bei Bedarf die Sensai Essence.

    Damit hat sich mein Hautzustand ruckzuck verbessert.

    Viele Grüße
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Ich habe meine Pflege vor etwas mehr als einem halben Jahr auf Kanebo umgestellt und muss sagen, dass ich es nicht bereue. Vorher habe gerne Sachen von Shiseido, Annajake oder auch La Prairie benutzt ... die ich jetzt aus meinem Beautycase verbannt habe.
    Kanebo habe ich bei einer Beautybehandlung entdeckt und so wurden mir folgende Produkte für meine teilweise sehr sehr trockene Mischhaut empfohlen:
    Creamy Soap, Sensai Lotion II, Sensai Emulsion III und als Augenpflege die Sensai Eye Contour Cream.
    Meine Haut habe ich mittlerweile sehr gut im Griff, die trockenen Stellen sind komplett verschwunden und das Makeup hält super gut. Und trotz der Mischhaut und der Emulsion III glänzt die Haut nicht.
    Und ich muss sagen, dass die Produkte super lange halten, sodass hier das Preis-/Leistungsverhältnis dann wiederum paßt. Die Lotion z.B. gibt es im 100 ml Fläschen und sollte bestimmt 1 Jahr (!!!) halten. Die Lotion gibt es im 125 ml Fläschen und hält mindestens genauso lange. Das relativiert doch auf den Fall den Preis, oder ? Also einen Versuch ist es bestimmt wert. Vielleicht habt ihr ja mal die Möglichkeit, so eine Kanebo Beautybehandlung wahrzunehmen, da kann man am besten mal testen, ob es was für einen ist.
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Vielen Dank Euch beiden, Dufte-Biene und sabine21, für die tollen Berichte. Das hört sich ja alles sehr, sehr gut an. Ich glaube, ich wage es mal und bestelle mir die Kanebo IB-Sachen.

    Jetzt sind die Pröbchen fast leer und meine Haut ist so schön wie schon lange nicht mehr. Einen solchen Unterschied nur nach dem Benutzen einer Probe - das ist schon toll.

    viele Grüsse und vielen Dank
    Buffy62

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich kann mich Duft-Biene nur anschliessen, habe fast das gleiche "Programm" nur nehme ich jeweils nur die II.

    Und die Sachen halten ewig. Die Creamy Soap hält bei mir z.B. 2 Jahre! Auch wenn der Anschaffungspreis hoch ist, es relativiert sich tatsächlich.

    Was ganz wichtig ist, bei der CS wirklich EXTREM wenig nehmen, ein 0,5 mm Würstchen reicht längstens! Ich sage das hier immer wieder weil so viele hier sagen dass diese Reinigung so scharf wäre... Aber ich glaube, dass die meisten einfach viel zu viel davon nehmen da man dies von anderen Marken/Reinigungsmilch wohl so gewohnt ist.

    Ich nehme die Pflege wohl schon seit 4 oder 5 Jahren und möchte auch in Zukunft nicht wechseln.

    Früher hatte ich immer das Problem dass eine Creme zu leicht war (Trockenheitsgefühl) oder zu schwer (Fettglanz). Bei Kanebo passt das perfekt, ich staune immer wieder wie gut diese leichte Emulsion die Haut zu pflegen vermag.

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,

    ich finde Kanebo auch toll. Ich liebe auch den Duft der IB Serie.
    Aber leider komme ich nie länger als 14 Tage damit zurecht!
    Denn die Reinigung trocknet meine Haut aus!

    @ Caroline

    Ich habe auch immer nur so wenig genommen wie du! Und trotzdem hat es nicht funktioniert! Die Reinigungen habe eben einen pH-WErt um die 7,5! Das ist für meine Haut too much!


    Aber wenn ich damit zurecht käme, wäre Kanebo für mich immer
    erste Wahl!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich verwende Kanebo inzwischen seit vielen Jahren.

    Seitdem benutze ich
    - Sensai Lotion II
    - Sensai Essence
    - City Day Defence und
    - das Silk Peeling Powder.

    Die Sachen halten zwar nicht ewig, aber mit der City Day Defence komme ich immer gute 8 Monate aus. Damit kann ich vor mir selbst den Preis auch rechtfertigen.

    Vor Kanebo war ich mit keiner Pflege länger als ein Tiegel glücklich, aber mit Kanebo habe ich meine Haut super im Griff und zumindest was Pflege betrifft, kein Interesse mehr an Selbstversuchen.

    Und bei der Zentraldrogerie gibt´s 20 %...

    Viele liebe Grüße, Aura

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von alexa75
    Hallo,

    ich finde Kanebo auch toll. Ich liebe auch den Duft der IB Serie.
    Aber leider komme ich nie länger als 14 Tage damit zurecht!
    Denn die Reinigung trocknet meine Haut aus!

    @ Caroline

    Ich habe auch immer nur so wenig genommen wie du! Und trotzdem hat es nicht funktioniert! Die Reinigungen habe eben einen pH-WErt um die 7,5! Das ist für meine Haut too much!


    Aber wenn ich damit zurecht käme, wäre Kanebo für mich immer
    erste Wahl!
    es kann natürlich immer sein dass mal jemand etwas nicht verträgt. Ich habe ja auch eher trockene Haut, aber bei mir trocknet die Reinigung nicht aus...
    Aber du kannst ja auch eine andere Reinigung nehmen....

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Anzeige
    Mir hatte die Kosmetikerin das Reinigungsöl empfohlen, was man wohl noch vor der Creamy Soap benutzen kann/soll. Mir war das Zeug allerdings zu schlüpfrig und glücklicherweise komme ich mit der Creamy Soap gut zurecht. Vielleicht würde das Dir Caroline ja helfen.
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

Ähnliche Themen

  1. @die BB Hydrating Verwender
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 10:13:15
  2. @ Kanebo-Kenner u. - Verwender
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 23:24:36
  3. adresse für whitstrips-verwender
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 10:28:12
  4. an die Lipocils-Verwender...
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 09:20:31
  5. Kiehl's-Verwender
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 22:45:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •