Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Können wir mal über DM sprechen?

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    @ Steffi,

    Müller gibt es schon lange in Berlin, einmal in der Müllerstrasse, Berlin Wedding und einmal in der Weißenhöher Straße.

    Ich bin dm-Fan. Finde ich sehr sauber, freunliches Personal und vorallem haben sie die Waren schneller als andere Drogerien. Viel. nicht alle Filialen, aber so im gemeinen gesehen. Und günstiger sind sie auch oft.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #12
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    198
    Ich bin ebenfalls dm-Fan, habe (als es noch keinen in Berlin gab) dank ChristineMC's toller Wegbeschreibung auch mehrmals den in Finsterwalde gefunden , kann mich aber, was die beiden Läden in Berlin betrifft, meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

    In beiden Läden ist es extrem voll, extrem laut, es macht absolut keinen Spaß dort einzukaufen, und jedesmal mache ich drei Kreuze, wenn ich da wieder raus bin Aber das Personal ist top! Immer freundlich, hilfsbereit und gut informiert.

    Dass es auch tolle dm's gibt, weiß ich aus Besuchen in Nordrhein-Westfalen.

    Kennt von den BerlinerInnen schon jemand den Laden in der Müllerstraße?
    einen lieben gruß - maestria

  3. #13
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    @ maestria: Nee - in der Filiale i.d. Müllerstr. war ich noch nie. Ich glaube aber, dass Christine dort schon mal shoppen war.
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, die Filiale ist mir im Moment die liebste in Berlin. Finde sie auch bald am größten, kann aber auch etwas täuschen. Freitag-Nachmittag und Samstags natürlich auch nicht gerade leer, aber an anderen Tagen viel besser als in der Wilmersdoorfer.

    Kennt schon Jemand die Filiale in Potsdam?

  5. #15
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hier in Wien steht ehrlich an jeder Ecke ein DM, kommt mir vor. daher sind sie auch nicht so überfüllt.
    Ich mag das Flair da lieber als bei Bipa (DM in pink), weil es für mich schon beim Betreten so ruhig und sauber wirkt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #16
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Morrigan


    ich finde unseren DM eigentlich doch recht gemütlich... ist auch ein relativ großer DM für eine Provinz...

    Und Rappelvoll wars da auch eigentlich nie, und wenn mal wirklich mehr los war, wars auch noch recht ruhig..

    Also Unwohl hab ich mich da nie gefühlt...

    Ich hab hier als Vergleich nur einen Ihr Platz und in den gehe ich total ungern. Ich finde ihn einfach "alt", wenn ihr mich jetzt versteht. Den gibts hier schon ewig und Menschen seh ich da auch selten drin. Wundert mich eigentlich, dass der noch nicht zu ist.
    Sprechen wir von den gleichen Läden?

    Also in meinen beiden Heimat-dm's fühle ich mich immer sehr kaufwillig , was vor allem auch daran liegt dass diese beiden Läden ein richtig gemütliches Ambiente haben
    Es ist alles ansprechend und großflächig eingerichtet, sodass man sich nicht auf die Füße tritt, das Personal ist freundlich und hilfsbereit und der Filialleiter ist top!

    Der Ihr Platz daneben .... pfewwwwwwwwwwwww ... also da geh ich nur rein wenn ich irgendetwas nicht bei dm oder Rossmann bekommen kann. Klein und altbacken ... das spricht anscheinend nicht nur mich nicht an denn da ist kaum ein Kunde drin.

    Meinen zukünftigen Stamm-dm hab ich auch schon ausgekundschaftet. Der ist ebenfalls sehr gross, sehr neu und sehr kaufanimierend

    Aber eigentlich ist der einzige dm bei dem ich kein Kaufverlangen verspüre der in der Kölner Innenstadt. Der hat irgendwie das Flair vom Schmuddel-Schlecker
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #17
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ja , den Kölner DM kenn ich auch . Den einzigen , den ich jemals betreten haben (schade eigentlich) und damals wars noch nicht so schlimm wie jetzt
    Ich fand den DM auch ziemlich klein und voll wars da auch (na gut , Samstag Vormittag) .
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  8. #18
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Original geschrieben von Copycat
    Ich hoffe ich hab das jetzt falsch verstanden das du Mütter mit Kindern als Pack bezeichnest.
    Hallo Copy,

    nein, bitte, so möchte ich das nicht verstanden wissen.
    Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

    @ Christine:

    Echt? Müller in Berlin?
    Habe ich total verschlafen. Aber das sind auch nicht die Gegenden, in denen ich mich normalerweise aufhalte.
    Danke Dir trotzdem für den Hinweis!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #19
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Schon ok, ich bin bei solchen Formulierungen etwas empfindlich.

  10. #20
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    ich kann nur vom DM in weil am rhein sprechen. den finde ich wirklich angenehm. schön hell. man hat wirklich genügend platz zwischen den regalen. man merkt gar nicht wie die zeit vergeht wenn man drin ist. (weiss zwar nicht ob der eher zu den kleineren gehört, hab ja keinen vergleich)

    ich war auch schon mal in einem müller in weil. ihhh das war eine katastropfe. ich habe es keine 5min in dem laden ausgehalten. das licht war irgendwie fast düster, so leicht gelblich, machte also schon mal nicht gerade einen angenehmen frischen eindruck. und wenn schon eine person zwischen zwei regalen stand, gab es kein durchkommen mehr. es war einfach alles viel zu dicht gedrängt. keine luft um sich gemütlich umzuschauen.

    ich werde aber bei gelegenheit auch mal die läden in lörrach anschauen, damit ich einen DM-Vergleich habe.

    zu den leuten die einkaufen:
    bisher hatte ich da kaum probleme, weil ich wegen dem späteren stau am zoll immer versucht habe bereits zur öffnungszeit morgens dazu sein. am nachmittag halte ich es im rheincenter nicht aus. die leute sind da immer total gestresst (vor allem der marktkauf ist horror), die verkehrsführung ist scheisse (am freitag stand ich eine viertelstunde an der kreizung und musste mehrmals auf eine grüne ampel warten, weil die anderen seiten immer die ganze kreuzung blockierten wenn sie mal grün hatten), mit liftfahren ist es auch mühsam, die leute hauen in jedem stockwerk auf alle liftknöpfe, deshalb dauert es immer eeewigs bis einer mal irgendwo ankommt, usw.
    aber im DM habe ich bisher noch nie so viele gestresste leute angetroffen (die rennen ja glücklicherweise dran vorbei weiter zum marktkauf).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 12:37:59
  2. Können wir mal über Kerner sprechen?
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 18:58:48
  3. Können wir mal über Pout sprechen?
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 20:26:54
  4. Können wir mal über EUCERIN sprechen?
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 11:01:16
  5. Können wir mal über LA MER sprechen
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:59:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •