Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Was lest Ihr derzeit?

  1. #11
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Ich lese gerade "Seide" von Alessandro Baricco


    Und dann warten:

    * "Maria, ihm schmeckt's nicht! Geschichten meiner italienischen Sippe" von Jan Weiler
    * "Envy" von Sandra Brown
    * "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter



    Und "Grundzüge der Mikroökonomik"


    Viele Grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #12
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    "Everybody´s darling, everybody´s depp"

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Turning Thirty von Mike Gayle - unterhaltsam
    Ich will Sommer!

  4. #14
    Registriert seit
    14.09.04
    Ort
    CH
    Beiträge
    409
    Der dritte Zwilling von Ken Follet - sehr spannend
    Liebe Güsse
    Mel

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    "Zähne zeigen" von Zadie Smith. Ein Bestseller vergangener Jahre, den ich auf einem Grabbeltisch für 2,99 Euro erstanden habe. Ein wahnsinnig gutes Buch: humorvoll, ernsthaft, lebensklug.

  6. #16
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    @ shirl69:

    "Tod und Teufel" wird noch irre spannend, unbedingt weiterlesen! Durch dieses Buch bin ich auf Mittelalter-Krimis gekommen.

    @ Missie:

    "Seide" habe ich auch gelesen, eine sehr schöne und ungewöhnliche Story, wie ich finde. Wie gefällt es Dir denn?

    Ich lese momentan "Die Kinder des Dschinn" von P.B. Kerr. Tolles Buch, bin schon gespannt auf die Fortsetzung, die auch schon im Handel ist.

    Danach habe ich noch "Der versunkene Garten" von Liz Rigbey und "Die Tochter des Leuchtturmwärters" von Iain Lawrence vor mir, außerdem zwei Bände aus den "Klippenland-Chroniken".

  7. #17
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Original geschrieben von Medusa666


    @ Missie:

    "Seide" habe ich auch gelesen, eine sehr schöne und ungewöhnliche Story, wie ich finde. Wie gefällt es Dir denn?



    Hallo Medusa

    Ich habe das Buch gestern fertig gelesen und ich bin ganz traurig drüber, dass es schon zu Ende ist. Es war wirklich sehr schön. Ich mag ja dieses Melancholische, und es ist irgendwie so wunderbar leicht geschrieben und es liest sich auch ebenso leicht weg.

    Ging dir das auch so?

    Meiner Cousine hat es im Gegenzug dazu überhaupt nicht gefallen. Sie fand die ganze Handlung langweilig. Es ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber das ist bei Büchern und verschiedenen Geschmäckern ja immer so . Aber ich fand es wirklich sehr sehr schön, und die Beschreibung am Buchrücken hat was ... es liegt irgendwie wirklich in jedem Wort oder jeder Geste eine Bedeutung.

    Ich hab hier auch noch "Novecento - Die Legende vom Ozeanpinaisten" ebenfalls von A. Baricco liegen. Kennst du das auch?

    Ich war gestern schon versucht, es gleich anzufangen, nachdem ich das andere zugeklappt hatte. Aber dann habe ich es doch gelassen .... man sagt ja, zwei Bücher gleicher Art sollten nie hintereinander gelesen werden, wenn einem das Erste so gut gefallen hat. Also werde ich zwischenzeitlich wohl was anderes verschlingen und erst später damit beginnen

    Liebe Grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  8. #18
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Original geschrieben von Medusa666
    @ shirl69:

    "Tod und Teufel" wird noch irre spannend, unbedingt weiterlesen! Durch dieses Buch bin ich auf Mittelalter-Krimis gekommen.

    Jepp, Tod und Teufel wird von Seite zu Seite besser, obwohl ich es von Anfang an gut fand.

    Bei der Hexe von Köln lohnt es sich auch, die erste Hälftet durchzuhalten. Die hatte so viele "oh, nein"-Effekte

  9. #19
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    @ Missie:

    "Novecento" kenne ich auch, fand es noch trauriger als "Seide". Wenn man beides hintereinander liest, nimmt man sich den Strick...... *nein, Scherz*!

    Ich fand beide schön, aber sehr unterschiedlich. Lesen sich auch wirklich sehr leicht weg.

    Kennst du Noelle Chatelet? Die schreibt wunderbare "Frauenbücher". "Die Dame in Blau", "Die Klatschmohnfrau" und "Das Sonnenblumenmädchen" gibt es zusammen in einem Band, ganz toll und gefühlvoll geschrieben. Man fühlt sich sehr verstanden von ihr.

    @ hamse:

    "Die Hexe von Köln" habe ich noch nicht gelesen, hört sich aber auf jeden Fall interessant an. Kennst Du "Die Päpstin"? Ist ja schon sowas wie ein Klassiker. Furchtbar brutal fand ich den, aber so muß das wohl gewesen sein zu der Zeit......schrecklich.

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Anzeige
    Hallo!

    Ich lese momentan gerade "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie
    Das habe ich so dazwischen eingeschoben...
    Eigentlich bin ich gerade an "Verlass ihn" von Sigrid Goddard.
    Danach kommt "Der Schwarm" von Frank Schätzing dran!

    LG
    Christine

Ähnliche Themen

  1. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  2. Welche Alverde DGs und BLs derzeit im DM??
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 22:23:57
  3. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  4. Welches Serum benutzt Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 11:35:23
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •