Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Was lest Ihr derzeit?

  1. #21
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Original geschrieben von Medusa666


    Kennst du Noelle Chatelet? Die schreibt wunderbare "Frauenbücher". "Die Dame in Blau", "Die Klatschmohnfrau" und "Das Sonnenblumenmädchen" gibt es zusammen in einem Band, ganz toll und gefühlvoll geschrieben. Man fühlt sich sehr verstanden von ihr.


    Noelle Chatelet kenne ich nicht. Aber da ich ja immer auf der Suche nach neuen Büchern bin, habe ich mir das jetzt schon notiert Das darf demnächst von Amazon zu mir nach Hause reisen


    Kennst du von Baricco auch "Oceano Mare"? Das war das Erste, was ich von ihm gelesen habe, ich fand es aber nicht so toll. Das hat mich fast ein bisschen gelangweilt, und ich wollte dann "Seide" schon gar nicht mehr lesen.... gottseidank habe ich das aber dann doch gemacht

    Liebe Grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #22
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich lese derzeit "Die Paepstin"
    There's always money in the banana stand.

  3. #23
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hi Missie,

    nein, "Oceano Mare" kenne ich nicht, werde ich dann auch nicht lesen, wenn es langweilig sein soll.

    Obwohl ja jeder einen anderen Geschmack hat, lohnt sich Noelle Chatelet auf jeden Fall, da kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Schön finde ich an den drei Titeln, daß sich jeder mit einer anderen Generation Frau beschäftigt, die Dame in blau ist eine Frau in mittlerem Alter, die Klatschmohnfrau eine alte Dame und das Sonnenblumenmädchen halt noch ein Mädel, ich glaube, 12 Jahre alt.

    Wenn Du noch die Sonderausgabe mit allen drei Titeln erwischen kannst: Die kostet lediglich 12 Euro (TB).

  4. #24
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    @ la tanja:

    Ui, wie gesagt, tolles Buch, aber mir hat sich teilweise der Magen umgedreht beim Lesen........

  5. #25
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Original geschrieben von Medusa666


    Wenn Du noch die Sonderausgabe mit allen drei Titeln erwischen kannst: Die kostet lediglich 12 Euro (TB).

    Schon so gut wie gekauft *zuAmazonrenn*
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  6. #26
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,

    habe gestern "Wuthering Heights" beendet und weiß noch immer nicht, was ich davon halten soll

    Die Charaktere waren so ziemlich alle sehr unsympathisch und so richtig mit einem von denen mitfühlen konnte ich da nicht.

    Ich hätte da auch irgendwie mehr Drama erwartet und/oder dass ein wenig mehr auf die "Geisterszene" von Mr. Lockwood's Traum eingegangen wird (ich hab gedacht, da kommt noch was). Wäre interessanter gewesen, als nur zu lesen, wie gemein alle zueinander sind.

    Und ich konnte ja absolut gar nicht nachvollziehen, warum Cathy diesen Linton heiraten wollte. So eine verwöhnte Heulsuse und so extrem aufmerksamkeitsbedürftig und egozentrisch und überhaupt - nee, schrecklich.

    Ich fand das Buch nicht sehr schlecht, aber den ganzen Hype darum kann ich auch nicht verstehen.

    Wahrscheinlich liegt's daran, dass dieses Buch nun mal (warum auch immer) zu den Klassikern gehört und alleine darum als toll bewertet wird - ich weiß es nicht.

  7. #27
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Original geschrieben von Medusa666

    @ hamse:

    "Die Hexe von Köln" habe ich noch nicht gelesen, hört sich aber auf jeden Fall interessant an. Kennst Du "Die Päpstin"? Ist ja schon sowas wie ein Klassiker. Furchtbar brutal fand ich den, aber so muß das wohl gewesen sein zu der Zeit......schrecklich.
    Ja, die Päpstin hab ich auch gelesen, ist aber schon ewig her, das Faible für historische Romane jedweder Art hab ich eindeutig von meiner Mutter geerbt

  8. #28
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von Penelope
    Hallo,

    habe gestern "Wuthering Heights" beendet und weiß noch immer nicht, was ich davon halten soll

    Die Charaktere waren so ziemlich alle sehr unsympathisch und so richtig mit einem von denen mitfühlen konnte ich da nicht.

    Ging mir genauso. Die Story finde ich sehr schön aber die einzelnen Charaktere sind mir auch durchgängig wenig symphatisch gewesen und ich konnte nie verstehen warum die beiden Hauptpersonen so ein Gewese umeinander machen
    Heathcliff konnte doch froh sein das Cathy einen anderen geheiratet hat - die olle Zicke


    Ich lese übrigens gerade "Der Marlowe Code" von ..... (Autorin fällt mir nicht ein)
    Die Geschichte springt sehr spannend zwischen dem elisabethanischen London und dem New York der Gegenwart hin und her.

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Er hätte ja auch nicht gleich beleidigt abhauen müssen, weil er was mitgehört hat - und das nicht mal bis zum Schluss. Dann hätte er ihr eben sagen müssen, dass er sie liebt, so.
    Aber WENN er sie wirklich geliebt hätte, dann hätte er sich doch für sie freuen müssen und trotzdem zu ihr stehen müssen und hätte vor allem ihre Tochter nicht so sehr hassen dürfen, oder?
    Irgendwie waren die doch alle durchgeknallt und arrogant und unfreundlich.

  10. #30
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Von dem STandpunkt betrachtet passten sie ja doch ganz gut zusammen

Ähnliche Themen

  1. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  2. Welche Alverde DGs und BLs derzeit im DM??
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 22:23:57
  3. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  4. Welches Serum benutzt Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 11:35:23
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •