Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frauenmehrheit im CH-Bundesrat!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Frauenmehrheit im CH-Bundesrat!!

    Anzeige
    Es ist geschafft! Die meisten haben ja damit gerechnet, aber nun ist es besiegelt… Wow!

    Mal sehen wie es weiter geht. Wahl läuft ja noch…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    schön! klar, damit ist ein zeichen gesetzt. allerdings find ich es dann wichtiger wie sie dann ihres amtes walten. nur "als frau in den bundesrat" reicht halt nicht
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Natürlich nicht. Aber es ist quasi ein historischer Tag und ich freue mich über diese Mehrheit wie ein Schneekönig. Wer hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht! Und in wie vielen Nationen dieser Welt sitzt denn schon eine Frauenmehrheit in der Regierung? Ich finde das cool und ich freue mich einfach mal....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das auf jeden fall! es gibt ja das ein oder andere departement, das nicht nur dringend einen parteiwechsel, sondern einer generalüberholung bedarf...
    wenn ich da ans VBS denke...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Da freu ich mich mit euch
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Gut gemacht, Schweiz!

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Anzeige
    wow, super!
    jetzt bleibt zu hoffen, dass sie einen guten Job machen um die Zweifler auch zu überzeugen

Ähnliche Themen

  1. Sympathischer Hr. Bundesrat Merz :)
    Von caipirinha* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 07:16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •