Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Haut schuppt ohne Ende :(

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Haut schuppt ohne Ende :(

    Anzeige
    Hallo,

    trotz reichhaltiger Pflege und einiger Maßnahmen schuppt meine Haut gerade in der fettigsten Gesichtszone (T-Zone, vor allem Nase) und ich kriege es einfach nicht in den Griff. Jeden Tag wieder dasselbe. Es ist zum verzweifeln.

    Ich trage auf die schuppige Haut momentan die reichhaltige 24-h-Creme von Loccitane auf, nur auf Dauer geht das auch nicht, da das wieder Komedonen fördert und rumdrücken auf der schuppigen Haut geht momentan gar nicht.

    Welche Maßnahmen ergreift Ihr, wenn die Haut schuppt?
    Was hilft wirklich?

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Hallo!
    Ich habe auch oft schuppige Haut im Gesicht und verwende dann das Microfaserreinigungstuch vom DM,das hilft bei mir gut. Hinterher nehme ich dann auch eine reichhaltige Pflegecreme.
    Viel trinken hilft auch,doch da komme ich auch nicht immer zu.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ hibernating

    Das mach ich ja eh alles.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Hallo Maureen,

    schuppige Haut in der T-Zone deutet eher auf ein seborrhöeisches Problem hin. Die Haut ist also eigentlich nicht trocken, sondern dass Problem ist das starke Fetten, das gleichzeitig auch mit Schuppenbildung auftritt. Da würde ich nicht zuviel Fettcreme nehmen, sondern eher was leichteres für Mischhaut. Meine Haut verträgt keine Fruchtsäure, aber einige haben Erfolg mit Pflegemitteln, die Salicylsäure oder Fruchtsäure enthalten. Sonst mal den Hautarzt fragen, kann auch ein Seborrhoe-Ekzem sein. Meine Haut schuppt auch mal obwohl ich auch keine trockene Haut habe, dann reibe ich leicht über die Haut solange die feucht ist, damit lösen sich die Schuppen leicht ab. Peeling ist auch nicht immer richtig, manchmal wird die Haut davon noch schuppiger. Hast du denn auch Pickel?

    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich würde es auch mal mit Fruchtsäure versuchen (hilft meiner Meinung nach gegen solche Schuppen noch besser als Salicylsäure). Vielleicht bringt schon das Renoviste Peeling etwas, wenn Du es regelmäßig auf die schuppenden Stellen aufträgst? Ansonsten in der Apo nach einer Fruchtsäurecreme fragen (z.B. von Neostrata, ist aber recht teuer).

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Belladin

    Pickel hab ich keine, aber ich neige zu Neurodermitis.

    Wobei ich sagen muss, Pigelchen und ich könnten die Threads zusammenlegen, denn die Schuppenbildung tritt auch erst auf, nachdem ich Tage zuvor gründlichst ausgereinigt habe. Wobei ich keinen Alkohol verwende und auch sonst nichts austrocknendes.
    Dafür habe ich Fruchtsäure verwendet (Visibly Refined Tonic), aber nur 1 x nach dem Ausreinigen, seitdem nicht mehr.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Mir fällt noch ein, die Diacnéal von Avène enthält ja auch einiges an Fruchtsäure. Die ist auch nicht so teuer. Ich mag sie zwar an sich nicht besonders, aber gegen das Schuppenproblem könnte man sie ja mal testen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Hi Maureen,

    bei mir schuppt die Haut grundsätzlich, wenn ich zuviel Hyaloronsäure verwende.

    Könnte es an der Essenz liegen?

    Ich habe schon alles möglich mit Hy-Säure probiert, doch meine Haut mag das auf Dauer überhaupt nicht.

    LG

    Ricarda
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mensch Ricarda, mach mich nicht unglücklich! Nein, nein, nein, an der Hyaluronsäure DARF es nicht liegen! Meine Haut hat sich aber auch schon vor Einsatz der Essence geschuppt, dann war es eine Zeit lang verschwunden und jetzt schuppt sie sich wieder.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Original geschrieben von Ricarda
    Hi Maureen,

    bei mir schuppt die Haut grundsätzlich, wenn ich zuviel Hyaloronsäure verwende.



    Ich habe schon alles möglich mit Hy-Säure probiert, doch meine Haut mag das auf Dauer überhaupt nicht.

    LG

    Ricarda
    Ging mir genauso, durch das Hyaloron wurde meine Haut trockener , ich habe das überhaupt nicht vertragen.
    +


Ähnliche Themen

  1. Haut auf der Nase schuppt
    Von Tanzweib im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.14, 15:35:40
  2. Meine Haut schuppt - hilfe!
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 15:54:23
  3. Pickel ohne Ende :-(
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 14:00:04
  4. Haarausfall ohne Ende...
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 18:41:26
  5. Thema ohne Ende: CSP :o)
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 07:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •