Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Neurosen, Zwangshandlungen und mehr

  1. #21
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Original geschrieben von Suha


    Ich weiß, darüber darf man nicht lachen, aber trotzdem...

    Ich bringe es nicht fertig, an der Kasse im Laden oder sonstwo mein Portemonnaie in die Hand zu nehmen und das Geld vor den Augen der Kassierer rauszusuchen . Keine Ahnung, warum das so ist. Ich habe es also schon viel früher in der Hand und kann es so ganz schnell rüberreichen .
    Suha, das geht mir auch so! Ich mag das auch nicht, wenn mir andere beim Geldabzählen zusehen und ich rechne immer alles nach (natürlich nur geschätzt) und halte das Geld an der Kasse schon bereit. Manche Leute stehen da ja mit einer Seelenruhe und zählen ihre Cents.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #22
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ich muß zugeben, darüber mußte ich auch lachen, sogar sehr und immer noch.

    Bei uns im Real-Markt ist eine Kassiererin, die leckt sich pro Kassiergang mind. fünf mal die Finger ab. Bevor sie den Schein nimmt und jaha ... auch bevor sie einen Schein zurückgibt. Wenn ich es gar nicht vermeiden kann, an ihrer Kasse zu sein, dann zahle ich vorzugsweise mit Karte.

    Ich weiß, so richtig gehört das eigentlich nicht hier her, aber ich muß das jetzt unbedingt erzählen.*plapper* Und zwar hatte ich mir in einem Kaufhof-Restaurant mal eine Apfelschorle bestellt. Die schmeckte nach wie vor fünf Stunden eingeschenkt, was ich der Bedienung auch sagte. Daraufhin probierte sie aus meinem Glas, meinte "Ist doch alles in Ordnung.", stellte mir das Glas wieder hin und trollte sich. Ja, und da soll man keine Neurosen kriegen ...?
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  3. #23
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von Aunt Kracker

    Ich weiß, so richtig gehört das eigentlich nicht hier her, aber ich muß das jetzt unbedingt erzählen.*plapper* Und zwar hatte ich mir in einem Kaufhof-Restaurant mal eine Apfelschorle bestellt. Die schmeckte nach wie vor fünf Stunden eingeschenkt, was ich der Bedienung auch sagte. Daraufhin probierte sie aus meinem Glas, meinte "Ist doch alles in Ordnung.", stellte mir das Glas wieder hin und trollte sich. Ja, und da soll man keine Neurosen kriegen ...?


    Neurosen sind aber zum Glück nicht ansteckend!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #24
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hach, ich scheine frei von sowas zu sein!
    Ausser vielleicht, dass ich nicht einschlafen kann ohne meinem Teddy eine gute Nacht zu wünschen und ihn ordentlich zuzudecken.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #25
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich sortiere Bücher nach der Grösse(im Regal, habe mal gehört das wäre schon zwanghaft)

    früher habe ich nur die Randstücke von der Schokolade gegessen(das habe ich aber mittlerweile überwunden)

    ich rieche an allem, machte ich schon als Kind, also bevor ich was esse, wenn ich klamotten kaufe etc.

    ausserdem habe ich Angst vor Krankheiten, Tunneln, Fahrstühlen, Menschenmassen, Kinos

    ah, nochwas vergessen.wenn ich aus dem Haus oder schlafen gehe ziehe ich ALLE Stecker raus.

    bitte weist mich ein
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #26
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Also ich muss wenn ich an irgendwas schlimmes gedacht habe (z. B. es ist jemand was passiert weil er nicht pünktlich da ist oder so) immer gegen Holz klopfen. Irgendwann war mal kein Holz da, da hab ich dann eben den Kopf genommen (nicht weil der aus Holz ist sondern weil ich dachte das muss doch auch reichen und eine Bekannte das auch so machte) und inzwischen mach ich beides - sicher ist sicher. Und auch nicht mehr nur 3x, sondern lieber doppelt. Das hört sich echt lustig an, ist aber mehr als lästig. Mich macht das manchmal echt wahnsinnig, aber wenn ich das nicht tue, hab ich Angst das wirklich was schlimmes passiert....

    Karini

  7. #27
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich habe so mit 13 - 15 Jahren alles, was ich gelesen habe (Schilder, Shampoo-Flaschen-Beschriftungen, Überschriften, kurze Werbetexte) zwangsläufig rückwärts gelesen
    Längere Texte gingen normal, aber einzelne, hervorgehobene Wörter IMMER erst rückwärts....
    Anfangs war es spaßig, dann nur noch nervig... irgendwann ist es dann verschwunden, genauso schnell wie es aufgetaucht ist..

    Liebe Grüße,
    esoRnEeiVaL

  8. #28
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489


    Psychologen hätten sicher ihre wahre Freude an uns!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe als Kind und Teenager immer die Buchstaben einzelner Worte oder Texte gezählt. War die Summe 21 oder 13 oder 17 (also krumme Zahlen) war es ok. Ansonsten habe ich versucht die Texte so zu kürzen oder zu ziehen das die Zahl dabei rauskam (z.B. aus Ü ein UE gemacht).
    Bei bestimmten Sätzen wusste ich irgendwann wieviel Buchstaben darin enthalten sind.

    Ganz schön neurotisch oder?

    Jetzt mache ich "es" nicht mehr

  10. #30
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Anzeige
    Original geschrieben von shirl69
    Ich kenne allerdings Leute mit wirklichen Zwängen und das ist dann alles andere als lustig. Meine Nachbarin z. B. hat einen Kontrollzwang. Ich kann die Frau nicht abhaben, aber wenn ich höre wie sie morgens bevor sie das Haus verlässt, erstmal die Sicherung im Flur rausschraubt, dann die Tür 5x zu- und wieder aufschliesst und anschließend 10x dran rüttelt, ob sie auch wirklich zu ist dann tut sie mir schon etwas leid. Allerdings hilft da wohl nur noch professionelle Behandlung... Auch wenn ich manchmal am liebsten meine Wohnungstür aufreissen würde und sie anschreien: Die Tür IST zuuuuuuuu!!!!
    So eine Nachbarin habe ich auch. Untertags bekomme ich das ja nicht so mit. Nervtötend wird es nur abends und vor allem nachts...da könnte ich auch jedes Mal rausschreien. Bei ihr ist es mittlerweile so schlimm, dass sie sogar 5 Minuten, nachdem sie weggegangen ist, wieder zurückkommt und das Kontrollieren wieder von vorne beginnt....

    Ich selber habe aber auch einen leichten Kontrolltick: Jedes Mal vor Verlassen der Wohnung mache ich mind. 2 Kontrollgänge und überprüfe nochmals, dass Herd und Bügeleisen abgedreht sind und keine Kerzen brennen. Diesen Tick habe ich, seitdem bei meiner Cousine die Wohnung völlig ausgebrannt ist...

Ähnliche Themen

  1. mehr s**
    Von dataphysix im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 14:29:30
  2. 2 x MAC und mehr...
    Von Penny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 15:16:44
  3. Mehr fällt mir zu OPI nicht mehr ein
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 17:25:14
  4. Mehr Volumen und mehr Länge???
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 01:54:31
  5. HR, EL, Mac und mehr
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 14:20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •