Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wird bei der Post wieder gestreikt?

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Original geschrieben von Medusa666

    Gestern schrieb mir eine Beauty, der Flacon mit der Abfüllung wäre in Scherben bei ihr gelandet. Und das, obwohl ich ihn in Folie gewickelt und noch "Glas, bitte nicht werfen" auf den Umschlag geschrieben hatte!

    Medusa, ich hab gelesen (ob´s stimmt, weiß ich nicht), dass Dinge, wo "zerbrechlich" drauf steht, trotzdem oder erst recht nicht vorsichtig behandelt werden.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    die meisten Umschläge werden heutzutage maschinell befördert und durch die Stempelpresse gejagt.

    Ob da nun was draufsteht, egal ob "Vorsicht Glas" oder "liebe Grüße an die Oma" scheint also unerheblich zu sein und verlorene Liebesmüh.

    Der Punkt mit den AN und den BV: Mag sein. Aber wenn ich auf Geschäftspost warte, ist es eben ärgerlich, sorry, ärgerlicher, als wenn ich auf nen Brief von Tante Hilde oder so warte.

    Zumindest sollte so was vorher angekündigt werden, dann kann man sich (vorher!) nach Alternativen umsehen.

    Ich hätte dann z.B. einiges per Kurier oder DPD schicken lassen, hätte ich das gewusst.

    Aber still und heimlich mal eben einen Tag keine Post auszutragen, da fühle ich mich doch etwas übervorteilt.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von Maureen


    Medusa, ich hab gelesen (ob´s stimmt, weiß ich nicht), dass Dinge, wo "zerbrechlich" drauf steht, trotzdem oder erst recht nicht vorsichtig behandelt werden.
    Soviel Boshaftigkeit bezweifle ich dann aber doch... Ich tippe eher darauf, dass es garnicht gelesen wird, weil die eh alle erstmal in große Boxen kommen und bis zum Empfänger noch 3mal wieder umsortiert werden.
    Ich empfehle da den versicherten Versand (z.B. auch bei Hermes, da günstiger), da bekommt man Schäden und Verlust erstattet.

  4. #14
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    @ maneschijn:

    Soviel ich weiß, verschickt Hermes aber nur Päckchen und Pakete, keine Warensendungen oder Umschläge. Beziehungsweise wären die dann teurer als bei der Post.

    Berichtigt mich, wenn es nicht stimmen sollte.

    Ich verschicke sehr viel lieber mit Hermes, habe aber eben meistens Warensendungen.

    @ Maureen:

    Das habe ich auch schon oft gehört, daß man sich keinen Gefallen tut, wenn man "Glas" oder sonstwas draufschreibt - die schmeißen es dann noch doller durch die Gegend oder achten überhaupt nicht drauf. Ob etwas Wahres dran ist, kann man ja leider schlecht überprüfen..............

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Irgendwie ist die Post schon den ganzen Monat so lahmarschig. Ich krieg meine Brife teilweise 4 Tage nach Versanddatum, das hat sonst nie so lang gedauert.

Ähnliche Themen

  1. die Post braucht schon wieder ewig...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 16:16:10
  2. Mal wieder die Post - Packstation
    Von sannchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 10:37:25
  3. Die Post mal wieder *wein*
    Von Nijanka im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 10:24:24
  4. Die Post mal wieder ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 12:16:02
  5. Die Post mal wieder - unglaublich!
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 23:25:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •