Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Kontaktlinsen für Tag und Nacht?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    72

    Standard Kontaktlinsen für Tag und Nacht?

    Anzeige
    Wo wir gerade mal wieder beim Thema Kontaktlinsen sind ... hat jemand von Euch schon mal diese Linsen ausprobiert, die man einen Monat lang Tag und Nacht durchgehend tragen kann?

    Mich würden da mal Erfahrungsberichte interessieren.
    .................................................. .

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger ...

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    a) Ja.
    b) In Zeiten trocknerer Augen nicht so gut, ansonsten wunderbar. Ich machs trotzdem nicht oft, sie so lange am Stück zu tragen.

    Gruß

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    a) Ja, und zwar von Bausch und Lomb die "Pure Vision"
    b) Das geht auf keinen Fall. Augen brennen, sind rot und Linsen total trocken, wenn ich nur für ein kurzes Schläfchen vergesse, die Linsen rauszumachen.

    Ich werde es demnächst auf jeden Fall mit billigeren Linsen versuchen, ob ich die auch vertrage! Denn DEN Preis muss ich nicht zahlen, wenn ich die versprochene Leistung ohnehin nicht nutzen (kann).

    stoa

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Na, toll...

    Und ICH dachte, wenn es schon sowas gibt, dass es dann auch wunderbar klappt...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Ich benutze seit einiger Zeit schon die von FOCUS und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte meine Augen dann auch überprüfen lassen und da ist soweit alles okay.

    Liebe Grüße
    Funny

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    a) Nein, aber mein Freund. Er hatte mal welche von Focus und im Moment die AirOPTIX Night&Day, weil die günstiger sind.

    b)Also, einen Monat kann er sie nicht tragen, aber eine Woche ist schon drin. Aber dann sollte man sie auch schon rausnehmen, weil die Augen sonst zu trocken würden, sagt er.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    ähm, ich will ja nichts sagen, aber wie wäscht man sein gesicht bzw augen beim abschminken?

    sehr komisch....
    lg
    seren

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ?
    Schminkst du dich IM Auge ab?

    Also, ich hab die Pure Vision und bin sehr zufrieden. Und auch mit anderen Linsen, egal ob hart oder weich, hab ich beim Waschen und Abschminken (außer mit Babyöl) noch nie Probleme gehabt.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Ich habe einen Kollegen, der sehr zufrieden damit ist.

    Ich selber trage weiche Monatslinsen - so ganz normale eben - und lasse sie manchmal für zwei Tage drin... länger geht aber nicht.
    Ich weiß nicht, ich stell mir das irgendwie schwierig vor, wegen der Trockenheit...
    Außerdem wische ich mir die Linsen manchmal versehentlich unters Oberlid, muss sie dann rausnehmen, auseinanderfalten und wieder einsetzen. Passiert das mit den Tag-und-Nacht-Linsen auch?

    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Anzeige
    @Tinkerbell79: Ja, die Tag+Nacht-Linsen verrutschen auch und man muss sie dann je nachdem auch auseinanderfalten.
    Es gibt gegen die Trockenheit so ein Zeugs, das WetComod heißt. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, ob das der richtige Name ist. Jedenfalls ähnelt die Flüssigkeit der Tränenflüssigkeit. Zwischendurch mal ins Auge tropfen und dann ist wieder gut.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

Ähnliche Themen

  1. LSF bei Nacht?
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 12:17:26
  2. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  3. Kontaktlinsen
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 01:04:25
  4. Kontaktlinsen
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 18:35:40
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •