Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Kontaktlinsen für Tag und Nacht?

  1. #11
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Anzeige
    Darf ich den Thread missbrauchen? Das Thema ist aber ähnlich: Es gibt Linsen, die man jede Nacht zum Schlafen reintut. Sie sollen die Sehschärfe dann so verbessern, dass man tagsüber angeblich keine Linsen, Brille usw. braucht. Hat die jemand schon ausprobiert?

    Gruß, franky

  2. #12
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    ich verstehe einerseits solche nachtlinsen nicht, denn so faul kann man doch nicht sein, sich abends oder vor-zum-bett-gehen, die kontaktlinsen rauszunehmen??????

    Ich war vor 4 jahren mal 3 wochen außer gefecht gesetzt, da sich meine augen entzündet hatten; für mich war es horror, ich war auch krank geschrieben, ich habe - 13 dioptrin und das ist für mich horror mit brille in der öffentlichkeit; wenn ich zu hause bin, dann nehme ich sofort die linsen raus. wenn ich dann noch mal weggehe, dann setze ich sie wieder ein.

  3. #13
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von insomnia
    ich verstehe einerseits solche nachtlinsen nicht, denn so faul kann man doch nicht sein, sich abends oder vor-zum-bett-gehen, die kontaktlinsen rauszunehmen??????

    Ich war vor 4 jahren mal 3 wochen außer gefecht gesetzt, da sich meine augen entzündet hatten; für mich war es horror, ich war auch krank geschrieben, ich habe - 13 dioptrin und das ist für mich horror mit brille in der öffentlichkeit; wenn ich zu hause bin, dann nehme ich sofort die linsen raus. wenn ich dann noch mal weggehe, dann setze ich sie wieder ein.
    Du, bei mir hatte es nichts mit Faulheit zu tun - ich hatte halt letzten Sommer Arbeitstage von 5 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts, dann hab ich sie schon raus.
    Und die letztgenannten sind Linsen, die über Nacht die Hornhaut wie eine Kontaktlinse "hinquetschen", drum müssen die nachts rein.

    Liebe Grüße
    niesfalda

    PS: Und auch als normale Linsen sind die halt für trockene Äuglein sehr nett.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #14
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Original geschrieben von mafalda


    Und die letztgenannten sind Linsen, die über Nacht die Hornhaut wie eine Kontaktlinse "hinquetschen", drum müssen die nachts rein.
    diese meinte ich auch nicht

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    @nisfalda: Genau die letzteren meine ich. Funktioniert das denn?

  6. #16
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hi faldi,

    vielen Dank für deine Anttwort. Ich hatte mir bei diesem System auch schon Gedanken gemacht, dass man im Laufe des Tages wohl immer schlechter sieht?! Da ich mit meinen harten Linsen noch zurecht komme, warte ich mal die Neuentwicklungen auf dem KL-Markt weiter ab.

    Liebe Grüße,
    franky

  7. #17
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich schubs den Thread aus der Versenkung mal wieder hoch, weil ich derzeit auch mit dem Gedanken spiele, mir Tag- und Nachtlinsen zuzulegen.

    Vielleicht gibt es ja inzwischen neue Erfahrungsberichte und Linsen-Empfehlungen?!

    LG Naschkätzchen

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin weiterhin dagegen. Ich habe FOCUS Night & Day ausprobiert, mein Kontaktlinsenanpasser hat mir in den höchsten Tönen davon vorgeschwärmt. Ging GAR NICHT!!!! Total trockene Augen morgens und die Liddeckel klebten förmlich am Augen bzw. an der Linse fest Da bekommt man ja die Panik!!!

    Außerdem reibe ich mir gerne Nachts mal in den Augen rum...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich komme super klar mit den FOCUS Night & Day, meine Schwester auch und wir finden die unheimlich praktisch. In den Augen reiben sollte man natürlich dabei nicht, dafür genau die Tragezeit beachten und sie rausnehmen, wenn irgendwas stört (trockene Augen oder so).

  10. #20
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Anzeige
    Hallo hier

    Ich sehe, ich hatte vor ein paar Jahren auch auf den Thread geantwortet

    Ich trage die Pure Vision Night&Day und bin sehr zufrieden.

    http://wonderlens.de/product_info.ph...a96e7177f3f92b

    Keinerlei Probleme

    Zur Zeit zumindest nicht

    Liebe Grüße
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



Ähnliche Themen

  1. LSF bei Nacht?
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 12:17:26
  2. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  3. Kontaktlinsen
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 01:04:25
  4. Kontaktlinsen
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 18:35:40
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •