Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Email - MERKWÜRDIG!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    56

    Standard Email - MERKWÜRDIG!!!

    Anzeige
    Also jetzt nervt es doch ganz schön!

    Seit Monaten bekomme ich täglich so eine email von Volksbanken Raiffeisenbanken 2006. Da steht erstmal so ein Zeug von wegen ich soll meine Kundendaten bestätigen, weil die ne Software-Aktualisierung durchführen.
    Aber als ich gerade den kompletten Text markiert habe, stand untendrunter noch das hier:

    Long illness. centaur afterimage This is the story of how a poor boy.

    ""I remember them, but you can't be that old, Annie — you must have seen them on TV, or had an older brother or sister who told you about them. Don't cut anything more off me. Cut off their feet? After awhile the parlor clock chimed noon and the tide began to go out. catalepsy. "If you can get into that chair all by yourself, Paul,»she said at last, "then I think you can fill in your own crappity smack
    ing n's. He had looked tired, not very well himself; nor was this surprising in a man who claimed to have shaken hands with Wellington — the Iron Duke himself — when he (Shinebone, not Wellington) had been a boy. cash



    Was ist das denn für ne merkwürdige email? Der englische Text war in weißer Schrift, habe ihn deswegen eben erst beim markieren mit Strg+A gesehen!
    Solange Kinder noch klein sind,
    gib ihnen Wurzeln.
    Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    56
    Außerdem sehe ich gerade, die Email-Adresse ist gar nicht meine, die bei AN: steht!
    Solange Kinder noch klein sind,
    gib ihnen Wurzeln.
    Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Da hat irgendein Affe Mails im Namen der Bank verschickt. Einfach löschen! Banken schreiben ihre Kunden nicht per E-Mail an. Das ganze Theater gabs auch schon mit der Deutschen Bank und der Sparkasse. Gib da bloss keine Daten ein!

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich find die Überschriften ja immer witzig!

    ES IST WICHTIG!!!


    Jaja es ist so "wichtig", dass ich drauf klicke! Neenee sucht euch mal ne andere Blöde!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    56
    Ich bin da ja noch nicht einmal Kunde... naja aber nervig sind die einfach, gerade wenn man auf ne wichtige mail wartet und dann kommt nur der Schrott! Kann man sich nicht irgendwo beschweren??? *grrrr*
    Solange Kinder noch klein sind,
    gib ihnen Wurzeln.
    Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Hi, ich bekomme auch oft mails von "meiner" bank, ich lösche sie gleich, ohne sie zu lesen, wenn meine bank was will, dann ruft sie mich an oder schreibt mir einen brief.

    also gleich löschen, wenn du unsicher bist, dann lieber deine bank anrufen.

    mein vater hatte erzählt, dass ein kollege von ihm drei wochen lang immer solche oder ähnliche mails bekommen hat, nach drei wochen hat er drauf reagiert und seine daten eingegeben; er wurde betrogen, dumm ist nur, es hätte ihn auffallen müssen, da er NICHT kunde bei dieser bank ist....

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Genau diese Mails kriege ich auch. GMX packt sie aber direkt in den Spam-Ordner und Raiba-Kundin bin ich schonmal gar nicht, also war ich gleich seehr skeptisch.

    Überhaupt, ich lösche lieber mal was zuviel als zu wenig.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    das sind solche phishing-mails... die wollen deine daten rauskriegen um damit dann unfug anzustellen... das kann sehr teuer werden! einfach löschen..

    wie jemand schon gesagt hat einfach löschen, die bank ruft an.. bei ebay zB muss man drauf achten dass der mitgliedsname im mail steht, zB liebe susü, .......
    dann is man schon etwas sicherer dass das mail wirklich von ebay kommt...

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich bekomme diese Art Mails auch permanent von den verschiedensten Banken und öffne sie auf keinen Fall sondern lösche direkt!
    Keine Bank gleicht Daten per e-mail ab!

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    ich bekomm auch sehr viele solcher Mails. ich denke die haben bei mir schon alle Banken die es gibt durch .

    Wichtig niemals darauf antworten.

    Mitarbeiter deiner Bank werden immer ihren Namen nennen bei der Email.
    also zum beispiel: hand.mustermann@sparkasse.de oder so ähnlich.
    ist auf jedenfall bei meiner bank so. es kommen niemals anonyme Mails, die nur die bank nennen.
    Oft kennt man ja auch seinen Sachbearbeiter bei der Bank ( naja ich wohn hier ziemlich ländlich, da kennt man alle in der bank .

    lg

    aquila

Ähnliche Themen

  1. Sehr merkwürdig...
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 19:52:36
  2. Lipgloss prickelt merkwürdig auf den Lippen
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 01:06:09
  3. Mir ist grad merkwürdig zumute
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 10:57:18
  4. sehr merkwürdig.....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 15:18:40
  5. Sehr merkwürdig...
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 15:07:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •