Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haut auf der Nase schuppt

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591

    Standard Haut auf der Nase schuppt

    Anzeige
    Hallo,
    seit schon längerer zeit, schätze mal so schon nen jahr schuppt die haut auf meiner nase irgendwie, also sie schält sich, wie bei nem sonnenbrand, aber auch nicht immer und weh tun tut es auch nicht...

    bin ein wintertyp, habe mischhaut, generell etwas fettig auf der nase, also habe auch mitesser, die ich auch gern los werden würde, aber wenn ich reinige, hab ich angst, dass meine nase dann noch mehr schuppt

    bin auch erst 17, also wäre lieb, wenn ihr mir einige produkte, die kostengünstig sind empfehlen könntet

    lg, weib
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.06
    Beiträge
    284
    drückst du vllt an den Mitessern rum?dann kann es sein,dass die Haut verletzt wird und sich dann schält.
    Oder aber deine Haut ist zwar fettig aber es fehlt ihr an Feuchtigkeit.
    Probiere einfach mal die Kombination:
    erst ein leichtes Peeling (nich zu sehr schrubbeln), dann ein nettes Gesichtswasser und zum schluss kommt die Pflege. Achte bei der Pflege darauf dass sie nicht komedogen ist,also nichts fettes sondern eine leichte Lotion oder ein Gel. Mit gutem Gewissen kann ich dir da die Balea-Produkte empfehlen, von Bebe und Clerasil würd ich die Finger lassen-aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
    Wenn du sonst keine Probleme mehr hast mit Pickeln etc (Pupertät lässt grüßen) dann vllt diese rosa Serie, nennt sich "Soft+Care".
    Also Haut einfach nie ohne Feuchtigkeit lassen...ganz regelmäßig ist wichtig.
    hoffe das hilft dir weiter

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    ja danke, werd mal schauen, was ich so an pflege finde... hab ich ja noch nich gehört, dass man dann noch ein feuchtigkeitsgel drauftun soll
    rumdrücken tu ich an meiner haut auch nich, weil die sonst rot werden würde (schnapsnase )... ansonsten bin ich zum glück die ganze zeit pickelfrei geblieben und hab auch sonst reine haut, nur halt meine nase

    lg, weib
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162

    Standard Haargenau gleiches Problem

    Hallo Tanzweib
    -ich habe haargenau das gleiche Problem und rate dir ganz arg von Peelings ab, das hat es bei mir nur verschlimmert. Ich dachte, ein gutes mildes Peeling hilft ja die abgestorbenen Hautschüppchen zu entfernen - wird schon wieder, aber falsch gedacht. Nach dem Peeling war die Partie noch schuppiger, bis ich dann gar nicht mehr weiter wußte und zum Hautarzt gegangen bin. Mein Hautarzt hat bei mir diagnostiert, dass mein Hautbild durch einen Sonnenbrand geschädigt wurde und deshalb meine Nase ständig pellt... Ich hab darauf geantwortet, dass der letzte Sommerurlaub schon 4 Jahre her ist und sie meinte, dass kann sein, aber wenn das Hautbild einmal von der Struktur so geschädigt wurde, dann bleibt das auch... Ich muss seitdem eine rezeptpflichtige Creme benutzen, die meine Hautärztin für mich verschreibt und die ich immer auf mein Näschen schmiere - klappt wunderbar, Haut wieder in Ordnung. Andernfalls sah meine Nase echt richtig doof aus, Nase in Fetzen quasi. Also geh lieber zum Hautarzt und mach lieber erst mal kein Peeling. Meine Hautärztin meinte auch zu mir, nachdem ich ihr das mit dem Peeling erzählt hatte, dass es kein Wunder ist, dass die Haut danach noch mehr schuppt, weil ihr sowieso schon die Feuchtigkeit fehle und das quasi wie schleifen auf brüchigem Holz wird, was dann nur noch mehr abbricht... Nette Beschreibung, aber so war es letztendlich auch. Ich hoffe, das konnte dir etwas weiter helfen. Liebe Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Schließe mich meiner Vorrednerin an!
    Habe auch genau das gleiche Problem, relativ fettige Mischhaut und "Fetzen" an der Nase (die nicht zuletzt auch daher kommen, dass ich mich da öfters mal an Mitessern zu schaffen mache ).
    Jedenfalls helfen anti-Fett-Produkte herzlich wenig und von Peelings wird es nur noch schlimmer. Rate auch zu nicht- fettenden, aber dennoch Feuchtigkeit spendenden Produkten!
    Liebe Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.06
    Beiträge
    284
    ich hab das mit den Peelings nur geraten weil es mir sehr geholfen hatte, ich hatte nämlich mal das gleiche Problem (und nicht nur an der Nase aber dort hauptsächlich). Und wie gesagt kein sehr schrubbeliges, sondern ein feines Peeling nehmen und dann auch nur leicht über die Haut streichen und nicht lange. Hab ich die Pflege danach vergessen hat sich das hautbild in der Tat verschlimmert, hab ich danach gepflegt wurde es immer besser und besser. Hab heute eigentlch keine Probleme mehr damit.
    Aber kommt sicher auch auf die Ursache drauf an... so ein hautarztbesuch kann ja mal nicht schaden.

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    3
    Anzeige
    @LilGirl !!
    ich hab das selbe problem mit der haut im gesicht aufgrund von zu starker sonne..
    meine hautärztin jedoch hielt das für unmöglich und meinte die haut regeneriert sich normalerweise von selbst wieder.. daher hat sie mir eine gabz normale feuchtigkeitscreme verscgrieven die den zustand meiner haut aber überhaupt nicht verbessert hat. kannst du dich vl noch an den namen der dir verschriebenen creme erinnern? und ist deine haut wieder ganz normal geworden? lg barrrbaramm

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut schuppt - hilfe!
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 14:54:23
  2. gerötete, rauhe Haut unter der Nase
    Von Katii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 13:33:16
  3. Chlor(H-Bad)>Haut>Nase
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 20:58:28
  4. Haut schuppt ohne Ende :(
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 13:33:21
  5. Schuppige Haut um die Nase....
    Von DaniSahne im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.01, 17:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •