Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Schwangerschaft und Rauchen

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792

    Standard Schwangerschaft und Rauchen

    Anzeige
    .
    Geändert von Anastasija (09.01.14 um 21:37:42 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Egal ist es den meisten sicher nicht, das nennt man dann wohl leider Sucht oder mangelnde Disziplin, vielleicht war der Kaffee ja wenigstens koffeinfrei

    Ja, steinigt mich, ich hab auch geraucht in der SS, aber nicht viel und in den ersten Monaten bei der ersten SS überhaupt nicht, aber da hat man so schon soviel Leiden und Wehwehchen, dass ich vor Wahnsinn bald ausgerastet bin und mir ab und zu mal eine geleistet habe....wenn man sonst schon eingeschränkt ist ohne Ende ....

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Alles Ausreden von wegen Sucht blablabla... ich krieg echt SO nen Hals wenn ich solche Leute sehe
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @Whitey&Anastasija: Wart ihr schonmal schwanger?

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich finde es auch absolut unverantworlich während der Schwangerschaft zu rauchen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    meine Mutter hat auch geraucht als sie mit mir schwanger war...
    Ich war noch nie schwanger und habe noch nie geraucht. Aber ich kann mir vorstellen dass es vedammt schwierig ist aufzuhören und nicht alle Schwangerschaften sind Wunschschwangerschaften wo man sich schon vorzeitig darüber Gedanken machen kann und auch Zeit hat mit dem Rauchen aufzuhören.

    Gut finde ich es natürlich auch nicht, aber jemanden deswegen verurteilen finde ich dann doch etwas krass.

    Welche Männer hören denn dann mit dem Rauchen auf? Die verziehen sich einfach auf den Balkon
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Meine Chefin hat während ihrer SS insgesamt vielleicht mal 5 Zigaretten geraucht. Sie hatte ein tierisch schlechtes Gewissen hinterher. Wenn man bedenkt, das sie vor der SS Kette geraucht hat, fand ich es trotzdem noch ok. Ich würde sofort mit dem Rauchen aufhören, wenn ich wüsste, das ich schwanger bin. Könnte aber nicht 1000% garantieren, das nicht 1x das Verlangen größer wäre.

    Meine Freundin hat sich, bevor sie wusste das sie schwanger ist, kurz hintereinander mehrmals auf Parties mit Alkohol abgeschossen und geraucht wie ein Schlot. Als sie dann erfuhr, das ein Baby kommt, hat sie sich so schuldig gefühlt, das sie in den Schwangerschaftsmonaten nichts mehr angerührt hat.

    Genauso krass, nur gegenteilig, fand ich eine ehemalige Arbeitskollegin, die während ihrer SS keine Fruchtsäfte (zuviel Säure), keinen Tee (Teein) und kein Wasser mit Kohlensäure getrunken hat und auch auf ihre alkoholhaltigen Gesichtswasser und Haarfestiger verzichtet hat. Nach jedem Händewaschen hat sie sich und ihre Umgebung mit Sagrotan gereinigt, wegen den Viren, die ihrem Baby schaden könnten.
    Fand ich auch sehr extrem.

    Aber wie gesagt, war noch nie schwanger und kann mir deshalb kein endgültiges Urteil erlauben.

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich kann bei sowas auch nur den Kopf schütteln.Ich war schon 2 mal schwanger und habe sofort aufgehört, meinem Baby zuliebe.
    Eine Freundin von mir hat während der SS und des Stillens weiter geraucht.Das Kind ist ein halbes Jahr älter als mein Baby und wiegt genauso viel

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Natürlich ist es schädigend für das Baby.

    Aber es ist nicht mein Baby und ich verurteile niemandem. Allerdings wäre das eine nahe Verwandte/Freundin, würde ich meine Einwände zum Ausdruck bringen.

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    23
    Anzeige
    hmmm... ich hab in meiner schwangerschaft auch geraucht allerdings wegen stress. Meine Mutter ist gestorben als ich im 7. monat war. Da ging es nicht anderst, leider.

    Aber zum glück ist mein sohn kerngesund.

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 16:56:40
  2. Rauchen!!!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 08:10:12
  3. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 15:04:16
  4. Rauchen und Akne
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 21:40:04
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 20:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •