Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Juckende Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard Juckende Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo,

    suche ein Mittel, das gegen meine juckende Kopfhaut (streßbedingt ) hilft.

    Eventuell ein beruhigendes Öl/beruhigende Lotion zum einmassieren.

    Danke für Eure Hilfe
    LG
    Dreamer

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hi Dreamer,

    kann dir leider keinen Tipp geben, da ich das gleiche Problem habe, ich werde schier verrückt bin nur noch am kratzen, teilweise ist es schon bißchen wund. Hast du auch teilweise so kleine Hibbelchen und Schuppen?????

    Ich glaube dass es bei mir auch stressbedingt ist, wir armen
    LG
    nicki

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi ihr beiden,
    hab das gleiche Problem-
    habe dann mal auch nach einer Empfehlung das "Aqueo" Shampoo aus der Apotheke probiert. Ich nehme auch keine Spülung mehr, sondern nur nach dem Waschen ein Spray zur Plege von Ducray, ebenf. Apoth.
    zum besseren durchkommen, und muss sagen, damit komm ich super klar. Die Haut am Kopf schuppt und juckt nicht mehr, und die Haare sind auch ok, weil manche Schuppenshampoos die Haare sehr austrocknen. Ich habe mir letztens aus der Apoth. auch Proben von La Roche Posay für diverse Kopfhautproblemen geben lassen, die muss ich noch probieren, ansonsten ist das Aqueo oder so ähnlich schreibt man es, super. Kostet so 6 Euro, hält lange.

    Grüsse euch
    sputti

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    in der aktuellen ******* ist eine Anzeige von einem neuen Shampoo von Keralogie das sich gut anhört.
    Es handelt sich um das Dermo-Calm, die Pflegeserie zur sanften Entspannung sensibler Kopfhaut.
    Dabei steht noch: Der Hydra-Destress-Komplex beruhigt, spendet Feuchtigkeit und stabilisierte sensible und angespannte Kopfhaut.
    Ansonsten könnte ich noch das LifeTex von Wella empfehlen, das hatte ich schon mal und ist wirklich gut. Da gibt es auch Shampoos vor empfindliche, gestresste Kopfhaut.

    VLG

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,
    das Problem kenne ich gut. Ich habe mir jetzt im Reformhaus ein Kopfhaut-Öl von Biocura besorgt. Das wird abends in die Kopfhaut einmassiert, wirkt über Nacht ein, und morgens werden dann die Haare ganz normal gewaschen. Ich finde, es beruhigt die Kopfhaut sehr, trocknet nicht aus, wir Haarwasser (das meist Alkohol enthält) und ist wirklich leicht auszuwaschen. Von Dr. Hauschka gibt es übrigens etwas Ähnliches.

    Vile Grüße,
    Tatjana

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Hallo,
    das gleiche Problem hab ich auch teilweise schubweise und natürlich stressbedingt.
    Ich hab mir dagegen schon öfter das "Terzolin" aus der Apotheke geholt, früher bekam ich es immer von meiner Hautärtztin auf Rezept. Wie es jetzt ist, kann ich momentan leider nicht sagen.
    Es hat mir immer sehr gut getan, es war so richtig entspannend. Nur allzu oft nehm ich es auch nicht her, da meine langen Haare sonst zum Besen mutieren.
    Aber wie gesagt nur schübchenweise. Ein kommen und gehen. Dieser verdammte Stress........ich sags ja immer wieder. Ein gesunder Stress tut ja förmlich gut, Körper und Geist.
    Aber alles andere sollte verboten werden.

    Gruß Loretti

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    @Dreamer,
    von Weleda gibt es auch so ein entspannendes Haaröl, das hilft bei mir eigentlich immer ganz gut

    @Loretti,
    das Terzolin ist ja ein Mittel gegen Pilze - und diese Dinger haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie wiederkommen, wenn sie nicht vollständig ausgerottet werden, d.h. wenn man das Mittel nicht lange/regelmäßig genug nimmt vielleicht erklärt das bei dir die Schübe?

    hdh?
    Nico

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten!

    Kopfhautberuhigendes Shampoo nehme ich schon von Aveda. Ohne irgendwelche Zusätze. Aber gewirkt hat es noch nicht. Hm, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig?! Einmal damit die Haare gewaschen und alles ist gut, wär zu schön .

    Terzolin hatte ich auch schon mal von meinem Hautarzt verschrieben bekommen. Da das Kopfhautjucken aber tatsächlich nur in stressigen Zeiten auftritt, wird es nicht um einen Pilz handeln, so die Eigendiagnose .

    Öl hört sich gut an. Wie heißt das von Weleda? Und was kostet das Öl von Biocura?

    @Nicki
    So zu kratzen versuche ich zu vermeiden. Im Klartext heißt das, sobald die Hand Richtung Kopf schwebt, gibt es eins auf die Finger. Hat bis jetzt geholfen. Aber Du hast schon recht, wir sind wirklich arme Kerlchen .

    Schönen Abend
    Dreamer

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hallo Dreamer,

    kenne das Problem auch, nehme jetzt das Shampoo von Eucerin mit 5% Urea und hatte noch nie so "entspannte" und nicht juckende Kopfhaut.

    LG
    bäumlchen

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Huhu!

    Von Biostetique gibt es eine super Haarpflegeserie für empfindliche Kopfhaut. Die Produkte gibt es allerdings nur in ausgewählten Friseurgeschäften und kosten auch ein paar Mark. Ein Biostetique-Friseur kann aber die Produkte optimal auf dein Haar und deine Kopfhaut abstimmen und meistens verstehen die wirklich was von Ihrem Handwerk, weil die mords die Schulungen machen müssen und ihr Wissen auf die Probe gestellt wird, bevor sie die Genehmigung erhalten, sich ein "Biostetiker"-Label unter das Frisör-Schildchen zu kleistern...

    Wäre ein Versuch wert und für die Haare ist es obendrein auch noch gut!

    VLG
    Pimblinchen

Ähnliche Themen

  1. juckende kopfhaut
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 15:24:24
  2. Haarausfall und juckende Kopfhaut
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 22:16:09
  3. Schuppen, juckende Kopfhaut etc.
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 19:01:33
  4. Trockene juckende Kopfhaut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 12:03:33
  5. juckende Kopfhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 16:07:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •