Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eau Reglisse Caron

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272

    Standard Eau Reglisse Caron

    Anzeige
    Hab heut beim Brückner den neuen Duft von Caron, Eau Reglisse, den Sommmerduft 2006, erspäht.
    Zunächst hat mich Ästhetin der Flacon beeindruckt. Ein schöner, hoher Glaszylinder mir einem schönen Deckel aus echtem, dunklem Holz, der wie ein breiter, runder Korken draufsitzt. Meine minimalen Physikkenntnisse sagen mir da aber "Legen, sonst Glasbruch" Aber so was von schön aber auch!
    Der Duft war bei mir zuerst richtig schön frisch mit Mandarine, Zitrone und dezent holziger Komponente. Nicht beissend, nicht säuerlich, weich und rund. Dann kommt die Lakritze, ich nenne es Süssholz, was ja der Ursprung der L. ist. Denn es ist prägnant, ohne zu erschlagen, die Frische hält es noch eine Weile. Dann bekommt der Duft einen "Dreh", den ich als unharmonisch und äh-übel- fand. Als würde Zucker auf Salz prallen, ich kann es nicht anders beschreiben. Ich nehme aber an, dass das eine Hautchemie und Hitzeentgleisung sein kann . Die Basis, die ich auch noch nach dem Duschen duftet, die ist fein, ein Hauch Lakritz mit Patchouli und Moschus. Für mich kein Habenmuss,aber es mir heut über den Weg lief....und ich hätte meinen Hamster verwettet, dass das KEIN Carondüftchen ist.
    Gibts in USA ab 44$, bei uns ab 75€!!!!
    LG

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    danke für den nichthabenmuss-test, denn ich habe das düftchen auf basenotes entdeckt und muss gestehen, ich war interessiert

    aber dank frau peppernuts ist mein interesse eben wieder geschwunden, danke

    lg
    lora, die wiedermal geld gespart hat
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    So, ich muss den Thread nochmals hervorkramen. Ich habe heute nämlich auch dieses Wässerchen bei Brückner getestet und bin sehr angetan!

    Der Anfang gefiel mir nicht so sehr, da ich zuerst den dominanten Ingwer roch und diverse andere Gewürze. Ich versuchte dann, den Duft zu ignorieren, doch nach einer halben Stunde etwa umwehte mich ein angenehmer Hauch Frische. Bis jetzt ist noch der mittlerweile angenehme Ingwer zu riechen zusammen mit feinem Moschus.

    Mich erinnert der Duft an ein klassisches Eau de Cologne, aber mit mehr Frische und Würze und deutlich mehr Tiefgang!

    Ich werde ihn nochmals testen, da ich ihn sehr interessant finde.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich finde ihn auch sehr bescheiden...
    kein "echter" caron...

    lg, die susi.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    soooo schlecht find` ich ihn nun wieder nicht. Zwar zugegebenermaßen kein "echter" Caron, sondern eher ein Versuch des Hauses, auf der süßen / Gourmand-Welle mitzuschwimmen. Aber die Lakritznote finde ich schon sehr gelungen! Für mich hat der Duft etwas Ähnlichkeit mit meinem sehr geschätzten Mechant Loup von L´Artisan, ist allerdings süßer und nicht so würzig / holzig wie dieser.

    Liebe Grüße, fredi

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe diesen Thread gerade über die Suchfunktion gefunden und pushe mal.

    Ich habe den Duft nämlich bei einem Online-Adventskalender gewonnen. Ich bin nun SEHR gespannt, was mich erwartet.
    Maskuline Düfte trage ich gar nicht; ich hoffe sehr darauf, dass der Duft sich bei mir weich entwickelt. Bei Ingwer und Basilikum habe ich da leider meine Zweifel...

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    19
    Werbung gelöscht

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    ???

    ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst?

    Und ist es Zufall, dass Du einen Webshop bewirbst?

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Hermessence Brin de Reglisse
    Von wunderfrollein im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 16:26:17
  2. Hermessence Brin de Reglisse?
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 13:52:47
  3. Caron to go
    Von sannchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 17:29:07
  4. Caron?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 14:33:39
  5. Caron
    Von Shannen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.01, 16:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •