Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Was nehmt ihr gegen Regelschmerzen?

  1. #31
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Gegen Regelschmerzen hilft am besten guter ***

    O.k., kann dem nur zustimmen - falls man den passenden Partner, Gelegenheit und Lust dazu hat.
    Ansonsten, bei mir wenigstens, Wärmeflasche und Bewegung. Auch wenn es mir schwer fällt.
    Allerdings hatte ich noch nie so starke Schmerzen.. Eine frühere Kollegin ist jeden Monat fast in Ohnmacht gefallen so sehr tat ihr alles weh - und sie gehörte wirklich nicht zu den "wehleidigen" oder zimperlichen Typ Frau.

    Lg
    Thea

  2. #32
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Hallo,
    ich koche für meine Frau Tee. Anserine (Gänsefingerkraut), Schafgarbe, Kamille, schmeckt scheusslich aber mit Zucker läßt sich das ertragen und hat zumindestens keine Nebenwirkungen. Ein Versuch ist es wohl wert ?

  3. #33
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mich haut es auch immer um und ich bin wahrlich kein "Weichei".
    Heisst, erwischt es mich an einem Wochentag bin ich dann arbeitsunfähig. Die Schmerzen sind einfach zu heftig.
    Hatte früher Aleve, die gab es damals nur in den USA. Mittlerweile auch hier. Jetzt habe ich Gabrilen GS (enthalten Ketoprofen). Eine Tablette lindert den Schmerz, so daß ich mich auch mal in die Senkrechte begeben kann und ich nicht nur schmerzverkrümmt im Bett lieg

  4. #34
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @katze: der zweite inhaltsstoff, der, den du nicht findest, ist unter dem namen metamizol bekannt. dieser wirkstoff ist in vielen ländern verboten - möglicherweise eben auch in deutschland.

    ich hab mich davon allerdings nicht abschrecken lassen, weil diese tabletten, die absolut einzigen sind, die ich a) vertrage und die b) wirken. und bei den krämpfen die ich manchmal habe, kann ich nicht rumprobieren - da muß etwas schnell helfen. wenn ich das übersehe, dann muß der arzt mit der spritze anrücken ( ist mir auch schon ein paar mal passiert) und das will ich vermeiden.

    allerdings sind dies tabletten die absolut einzigen schmerztabletten die ich nehme. ich nehme niemals etwas gegen kopfweh oder sonst was. ich denke, die 3-4 buscopan im monat wird mein körper tolerieren.

    mexalen und paracetamol helfen bei mir gar nicht oder nur so kurz, dass ich viel zu viel davon nehmen müßte um über den tag zu kommen.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #35
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    DOLORMIN - für Frauen !!

    Da reicht bei mir schon 1 Tablette und die Schmerzen verschwinden nach kurzer Zeit nahezu vollständig!

    Den Tipp hatte ich aus dem Board hier und bin dafür sehr, sehr dankbar!!

    LG
    Sid

  6. #36
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    324
    Hi Mädels

    Wie teuer sind den die Ibus??

  7. #37
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Original geschrieben von blacky
    @katze: der zweite inhaltsstoff, der, den du nicht findest, ist unter dem namen metamizol bekannt. dieser wirkstoff ist in vielen ländern verboten - möglicherweise eben auch in deutschland.
    Metamizol ist auch unter Novalgin bekannt, gibts hier auch, ist aber verschreibungspflichtig.

  8. #38
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von blacky
    @katze: der zweite inhaltsstoff, der, den du nicht findest, ist unter dem namen metamizol bekannt. dieser wirkstoff ist in vielen ländern verboten - möglicherweise eben auch in deutschland.
    http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0304_a.php3
    Ich würde nicht riskieren wollen, mir meine Gesundheit wegen der Bekämpfung von Regelschmerzen kaputt zu machen.

  9. #39
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @ndp: ja ich weiß, dass es das pure gift ist - aber ich habe versucht etwas anderes zu finden- es gab einfach nichts. und bei den schmerzzuständen die ich habe brauch ich ein sehr stark wirksames mittel - vor allem dann, wenn ich einen 10 std. arbeitstag vor mir habe. im büro interessieren persönliche befindlichkeiten niemanden und ich kann nicht jeden monat tagelang fehlen. kein chef würde das tolerieren.

    noch dazu bekomm ich meine tage meist zwischen drei und sechs uhr früh - ein horror, dann aufstehen müssen und in die arbeit gehen. aber da muss ich durch und ich bin wirklich kein weichei. ich leide am beginn immer unter schrecklicher übelkeit und hab schon mühe etwas bei mir zu behalten. metamizol ist unter den analgetika das am besten magenverträgliche.

    mein arzt hat mir übrigens bestätigt, dass ich genetisch bedingt, eine höhere dosis schmerzmittel brauche als viele andere. auch dagegen kann ich nichts tun.

    ich versuche, die dosis so gering wie möglich zu halten und ansonsten strikt auf schmerzmittel zu verzichten. was anderes kann ich nicht tun.

    ausserdem tritt unter dem wirkstoff ass und diclofenac eher eine magen-darm blutung auf - bei metamizol ist diese nebenwirkung unbekannt. paracetamol kann leicht überdosiert werden und kann schwere nieren - und leberschäden verursachen. kein mittel ist frei von nebenwirkungen.

    es muss jeder für sich entscheiden, was er wann gegen welche schmerzen nimmt und was am besten wirkt.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  10. #40
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Da hast Du sicher Recht. Wenn ich aber bedenke, dass viele junge Frauen mit einem Schmerzproblem hier mitlesen, denke ich ein deutlicher Hinweis auf die Gefährlichkeit (deren Du Dir bewusst zu sein scheinst) dieses Medikaments kann nicht schaden.
    Gerade junge Menschen machen sich da meist nicht allzuviele Gedanken.
    Ich war ja auch mal jung.

    PS. Im Bereich der Homöopathika gibt es auch hier spezielle Mittel, die man schon eine Woche vorher beginnen kann einzunehmen. Da ich hier nie Probleme hatte, kann ich nicht mehr dazu sagen.
    Akupunktur - Studien:
    Anfang 2004 legte die Berliner Charité einen Zwischenbericht der Studie vor. Das Ergebnis: Akupunktur wirkt sicher und dauerhaft auch bei den großen Volksleiden Kopfschmerzen, chronischen Nackenschmerzen (Halswirbelsäulensyndrom) und sogar Heuschnupfen. Neun von zehn Allergikern ging es auch sechs Monate nach der Behandlung noch deutlich besser, drei von vier Patienten mit Kopf- oder Lendenwirbelsäulenschmerzen zeigten ebenfalls nach diesem Zeitraum noch Besserung. Noch höher lag die Rate bei Arthroseschmerzen (85 Prozent), Asthma (82 Prozent) und Menstruationsschmerzen (85 Prozent).

Ähnliche Themen

  1. Was nehmt ihr mit...
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 18:16:08
  2. "Hausmittelchen" bei Regelschmerzen ?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 20:11:29
  3. heftige Regelschmerzen
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 01:20:29
  4. Nehmt IHr.......................
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 10:31:02
  5. tabletten bei regelschmerzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 16:35:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •