Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 95

Thema: Soda Club

  1. #31
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,627
    Anzeige
    Ich hatte vor vielen Jahren einen der ersten Sodastream, er ist dann in den Keller gewandert und dort haben ihn erst neulich die Entrümpler entsorgt.
    Ich trinke manchmal Wasser mit Sprudel, gerne als Schorle oder mit Sirups in zuckerfrei. Abends trinke ich nur stilles Wasser.
    Aktuell kaufe ich beides, trage es in den ebenerdigen Kellerraum und dann flaschenweise nach oben, wie ich es gerade brauche.

    Ich habe beschlossen, im nächsten Sommer darüber nachzudenken, ob ich einen Sprudler brauche; für mich käme nur der mit Glasflaschen von Sodastream in Frage.
    Never judge a book by its cover...

  2. #32
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Mir gefällt der Sodastream mit den Glasflaschen optisch besser als der von Iridia verlinkte. Wir haben ihn in Weiß, er macht schön feinperligen Sprudel, die Glasflaschen sehen im Ggs. zu den früheren Plastikflaschen gut aus auf dem Tisch und können in die Spülmaschine. Damals um die 120 Euro Investition, die sich längst bezahlt gemacht haben.
    Choose your battles wisely

  3. #33
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Mein Mann und ich hatten uns letztes Jahr einen Sodastream gekauft und ihn nach einer guten Woche wieder zurückgeschickt. Von Kohlensäure war da kaum was zu bemerken und binnen drei und einmal vier Tagen war die Gaspatrone leer. Also von wegen Ersparnis... Zudem war rundherum immer wieder alles nass.

    Jetzt kaufen wir unseren Sprudel wieder in Kisten. Wenn mein Mann keine Zeit hat, lasse ich die Kiste jeweils im Kofferraum und trage die Flaschen mit dem Rucksack rein. Da schaffe ich dann einen halben Kasten auf einmal.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Um Ersparnis geht es mir gar nicht, sondern mehr um das Geschleppe. Ohne Mann, der vielleicht Zeit für sowas hätte und mit Knochenproblemen ist man für Erleichterung schon sehr dankbar. Und die bringt der Sodastream.

    Bist du mal auf den Gedanken gekommen, dass ihr entweder was falsch gemacht habt oder das Gerät nicht in Ordnung war?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #35
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Um Ersparnis geht es mir gar nicht, sondern mehr um das Geschleppe. Ohne Mann, der vielleicht Zeit für sowas hätte und mit Knochenproblemen ist man für Erleichterung schon sehr dankbar. Und die bringt der Sodastream.

    Bist du mal auf den Gedanken gekommen, dass ihr entweder was falsch gemacht habt oder das Gerät nicht in Ordnung war?
    Nein, denn die Bewertungen waren auch entsprechend.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #36
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Ich finde es auch seltsam, das hatten wir noch nie.

    Vielleicht war ja was defekt ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #37
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe beschlossen, im nächsten Sommer darüber nachzudenken, ob ich einen Sprudler brauche; für mich käme nur der mit Glasflaschen von Sodastream in Frage.
    Die wirklich guten Angebote gibt es erfahrungsgemäß in der Weihnachtszeit.

    Feucht wird mein Sodastream nur, wenn ich zuviel Wasser einfülle, oder es mit der Kohlensäure übertreibe. Dann läuft ein bißchen über, aber ansonsten haben wir keine Probleme bei 5 Geräten in der Familie (alles Crystal mit Glasflaschen).

  8. #38
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Ich hatte bisher auch keines der geschilderten Probleme mit dem Sodastream – die Kohlensäure ist gut dosierbar von leicht bis kräftig sprudelnd und eine Kartusche hält bei uns mehrere Wochen. Ich hätte das reklamiert.

    Uns geht es auch um Platzersparnis. Sofern man nicht über einen Hauswirtschaftsraum oder eine riesige Küche verfügt, wo man sie verschwinden lassen kann, sind Getränkekästen echt kein schöner Anblick. Und es ist einfach ein G'schäft, das Zeug zu kaufen, zu bevorraten und Leergut zurückzubringen. Der Sodastream ist - wenn gutes Leitungswasser vorhanden wie hier - eine elegante Lösung.
    Choose your battles wisely

  9. #39
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich hatten uns letztes Jahr einen Sodastream gekauft und ihn nach einer guten Woche wieder zurückgeschickt. Von Kohlensäure war da kaum was zu bemerken und binnen drei und einmal vier Tagen war die Gaspatrone leer. Also von wegen Ersparnis... Zudem war rundherum immer wieder alles nass.

    Jetzt kaufen wir unseren Sprudel wieder in Kisten. Wenn mein Mann keine Zeit hat, lasse ich die Kiste jeweils im Kofferraum und trage die Flaschen mit dem Rucksack rein. Da schaffe ich dann einen halben Kasten auf einmal.
    Da stimmt irgendwas nicht. Mein Zylinder hält bereits seit vier Wochen und ich mache ein Mal täglich Sprudel. Nass wird es übrigens nur, wenn man die Flasche zu voll macht.

    Ich habe den schwarzen Sodastream mit der Glasflasche und bin sehr froh über die Zeit-und Platzersparnis.

  10. #40
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Anzeige
    Die Stiftung Warentest hat den Sodastream nicht besonders gut beurteilt. Bemängelt wurde vor allem, dass nicht genug CO2 ins Wasser kam, d.h. es gehörte nicht zu denen, bei denen es richtig gut sprudelte (mild sprudeln konnten alle).

    Ich hab grade das Gefühl, bei allen Geräten, auch meinem, ist es vielleicht sehr davon abhängig, welches Gerät man bekommt, das erklärt auch diese gegensätzlichen Berichte. Kann es sein, dass man mit seinem Gerät einfach Glück oder Pech hat und ein Umtausch den Unterschied zwischen einem Lieblingsteil oder einer unnötigen Geldausgabe macht?

    https://www.test.de/Wassersprudler-i...SAAEgLjvPD_BwE

    Der "Soda-Trend-Style" war der Preis-Leistungs-Sieger, der war aber nirgendwo zu bekommen, als ich gesucht habe, der von Aarke war genauso gut, aber halt teurer, passt aber auch besser bei mir rein.
    Wie lange er hält, ist wohl auch vom Sprudelbedarf abhängig. Etwa 40 Liter sollten alle mit einer Kartusche schaffen, wer es mild geprudelt mag, kommt auch auf um die 60 Liter.

    Noch was, was mir einfällt: die lokale Wasserqualität. Wenn das Wasser zu Hause nicht besonders schmeckt, macht es das Sprudeln auch nicht. Ich hab aber umgekehrt festgestellt: unser tolles Wasser macht ein Sprudel, den ich ehrlich in Flaschen suchen würde.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft man Baking Soda?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 10:33:13
  2. Soda Maxx
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:15:17
  3. Suche leckere Soda-Club Sirup-Sorten
    Von Nathalia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 20:59:50
  4. Soda Maxx
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 18:07:25
  5. Wassermaxx oder Soda-Club
    Von Paula im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 00:24:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •