Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95

Thema: Soda Club

  1. #81
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Polarlicht, in Amerika ist das Wasser furchtbar, aber hier gehe ich davon aus, dass wir es trinken können.
    Wobei bei ins leider gechlort wird.
    Chlor entweicht beim Kochen und wenn das Wasser länger steht.
    Schlimmer sind die Medikamentenrückstände, deshalb kreise ich um ein Wasserfilter an der Spüle.
    Ja, diese Rückstände machen wir Gedanken. Gerade Rückstände von der Pille etc., die hormonell wirksam sind. Da ist die Frage ob und wenn überhaupt, wie weit das von den Kläranlagen herausgefiltert werden kann. Ich denke auch über solch einen Filter für die Spüle nach. Wegen des geringen Calciumgehalts trinke ich trotzdem Flaschenwasser.

    Das Wasser damals in Amerika war schlimm. Es kam grün oder rot aus der Leitung Ich habe das zwei Jahre lang getrunken.

  2. #82
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Flaschenwasser muss dann aber auch gesondert betrachtet werden. Tafelwasser, Mineralwasser usw.

    Ich bin da glaube ich zu einfach gestrickt und trinke weiterhin hier auf der Arbeit und zu Hause eben Leitungswasser, hier auf der Arbeit durch ein großes Gerät aufbereitet, gekühlt mit oder ohne Sprudel, zu Hause so aus der Leitung oder eben mit dem Sodastream gesprudelt.

    Ich putze ja auch die Zähne damit, gurgele ausführlich und nehme auch über die Essenszubereitung nicht zu wenig Leitungswasser zu mir.
    Da wo ich vorher wohnte mochte ich das Leitungswasser auch nicht, jetzt, im Taunus, finde ich es wieder hervorragend.
    Never judge a book by its cover...

  3. #83
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Ich glaube, wenn ich nicht von diesen Problemen mit der Schilddrüse betroffen wäre, dann würde ich mir da auch gar keine Gedanken machen. Ich habe jahrelang Leitungswasser getrunken, auch auf der Arbeit (trotz uralter Leitungen). Mir ist es auch wirklich ein Dorn im Auge, weil es eigentlich unökologisch, teuer und ein riesiger Aufwand ist. Ich brauche extra Platz für die Kästen und es macht keinen Spaß, diese ganze Kästen mit Glasflaschen, die ja doch nicht gerade leicht sind, zu schleppen.

  4. #84
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Also ein Schilddrüsenproblem habe ich mit Hashimoto auch, supplementiere L-Thyroxin seit 2016, aktuell 125µg, aber deswegen kein Leitungswasser mehr zu trinken kommt nicht in Frage.
    Never judge a book by its cover...

  5. #85
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,060
    Angeblich ist Leitungswasser in Deutschland das am besten kontrollierte Lebensmittel überhaupt, darauf vertraue ich einfach mal. Ich habe aber auch zum Glück keinerlei Erkrankungen, die eine besondere Vorsicht erfordern würden.

    Wir haben schließlich doch den Aarke Wassersprudler gekauft und sind bis jetzt sehr zufrieden. Er sieht gut aus, funktioniert gut, macht einen rundum wertigen Eindruck und hat wenig Mechanik, die verkalken könnte. Danke für den Tipp!
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #86
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Also ein Schilddrüsenproblem habe ich mit Hashimoto auch, supplementiere L-Thyroxin seit 2016, aktuell 125µg, aber deswegen kein Leitungswasser mehr zu trinken kommt nicht in Frage.
    Ich schließe mich mal an. Hashimoto seid 50 Jahren bekannt, aktuell nehme ich 200 Mikrogramm.

  7. #87
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,368
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Angeblich ist Leitungswasser in Deutschland das am besten kontrollierte Lebensmittel überhaupt, darauf vertraue ich einfach mal. Ich habe aber auch zum Glück keinerlei Erkrankungen, die eine besondere Vorsicht erfordern würden.

    Wir haben schließlich doch den Aarke Wassersprudler gekauft und sind bis jetzt sehr zufrieden. Er sieht gut aus, funktioniert gut, macht einen rundum wertigen Eindruck und hat wenig Mechanik, die verkalken könnte. Danke für den Tipp!
    Da bin ich ganz bei dir

    Hier trinken alle gerne stilles Wasser, da wäre ich ja bekloppt dafür Geld auszugeben, ganz zu schweigen von dem vielen Geschleppe
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #88
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Es kann ja jeder machen, wie er möchte. Mir fehlt durch den Tumor das Organ, das für den Calciumhaushalt zuständig ist und da ich nicht unbedingt Tabletten nehmen möchte, nehme ich eben Wasser. Eine andere Calciumquelle habe ich nicht. Der Gehalt meines Leitungswassers geht gegen null, daher ist das so oder so keine Option.
    Und gerade mit solchen endokrinen Problemen mache ich mir Gedanken, woher sie eben kommen. Da spielen viele Faktoren mit hinein und das könnte eben eine sein. Aber auch das muss jeder selbst wissen. Es war nur ein gut gemeinter Hinweis auf den Podcast eines Wissenschaftlers.

  9. #89
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Joghurt, Käse, grüne Blattsalate, Nüsse?

    Nur weil jemand Wissenschaftler ist, hat er doch nicht immer recht, schon gar nicht, wenn er nicht selbst zu etwas forscht und schon gar nicht, wenn er das - anscheinend - weltweit verallgemeinert. Ich mag Wissenschaft, aber so überzeugt mich da nichts.

  10. #90
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Anzeige
    Wasser als einzige Calziumquelle??
    Da hätten meine Schilddrüse und ich aber ein gewaltiges Problem.


    Wir sind mit dem SodaStream Crystal echt happy!
    Die 3 0,7l-Glasflaschen, die dabei waren, reichen uns beiden bis jetzt aus.

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft man Baking Soda?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 10:33:13
  2. Soda Maxx
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:15:17
  3. Suche leckere Soda-Club Sirup-Sorten
    Von Nathalia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 20:59:50
  4. Soda Maxx
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 18:07:25
  5. Wassermaxx oder Soda-Club
    Von Paula im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 00:24:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •