Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Shoppen in Essen

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993

    Standard Shoppen in Essen

    Anzeige
    Hallöööööööchen,

    ich fahre am Samstag zum Shoppen nach Essen.

    Frage:

    Gibt es irgendwelche besonderen Geschäfte, wo ihr gerne einkauft (ausser die üblichen Klamottengeschäfte)?

    Im Gegensatz zu Essen ist Bochum ein Dorf, wo man kaum schöne, aussergewöhnliche Sachen bekommt.

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Hallo,

    Ja, bitte "Geheimtipps"
    Ich komm auch aus Bochum, da ist ja nicht allzuviel los.

    Gruß, cassio

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Naja, Bochum hat wenigstens einen Mac Counter.

    Ich finde, es gibt hier in Essen nichts Besonderes...Karstadt, Kaufhof, Müller, Mayersche, Saturn, Douglas, Pieper, H&M, Peek & Cloppenburg...aber die gibt's ja (fast) überall.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Gibt es in Essen vielleicht eine Parfümerie, wo ich "Creme Bouquet" von Stila bekomme (oder wie das heisst)?

    Ihr habt wenigstens Zara, Mango, Müller etc.

    Peek & Cloppenburg haben wir auch nicht.



    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hi,

    gibt nen Douglas und Galeria Kaufhof hat auch eine realtiv große Abteilung, da müsste dein Wunsch sicher auch dabei sein ;-)


    Lg
    Brainiac

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743

    Standard Re: Shoppen in Essen

    Original geschrieben von danni76
    Hallöööööööchen,

    ich fahre am Samstag zum Shoppen nach Essen.

    Frage:

    Gibt es irgendwelche besonderen Geschäfte, wo ihr gerne einkauft (ausser die üblichen Klamottengeschäfte)?


    Eigentlich ein eindeutiges NEIN- Essen ist total langweillig (was das Einkaufen anbetrifft)...besonders aber teuer "Lunatic" direkt am Bahnhof und schaue Dir eher die Rüttenscheiderstr. an- da gibt es mehr kleine aber feine Läden....die Parfümerie Pieper am Bahnhof hat manchmal paar nette Angebote..aber nichts Besoderes

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Original geschrieben von danni76
    Gibt es in Essen vielleicht eine Parfümerie, wo ich "Creme Bouquet" von Stila bekomme (oder wie das heisst)?
    Soweit ich weiss, gibt es das Creme Bouquet bzw. Stila komplett nicht in Deutschland. Ausser, Du kaufst es bei Beautyplaza.de, dort gibt es den Duft.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Bezeichnet sich Essen nicht als die "Einkaufsstadt" ?

    Ich finde es langweilig da; es gibt keine Geschäfte, die es nicht woanders auch gibt und es fehlt irgendwie das Besondere. Okay, der Douglas führt Bobbi Brown, aber das wars doch auch schon ... (?)

    Düsseldorf und Köln sind da viiiiiel besser.

    Liebe Grüße
    Funny

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    In Düsseldorf hab ich mir letztens die Hacken abgerannt, mann ist das weitläufig.

    Als Bochumerin bin ich das nicht gewohnt
    *einmalKortumstraßeRaufUndWiederRunter*

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Essen ist nicht langweilig, man muss nur über Lunatic hinauskommen.

    Galeria hat eine große Kosmetikabteilung, ebenso Pieper, die gegenüber sind.
    Wenn Du schon da bist, hole Dir bei Meyerbeer ein Kaffee (besser und viel günstiger als Starbucks.
    Am Wochenende ist jetzt übrigens diese Gourmetmeile, also wird viel los sein.

    Stop bei H&M Beautybox muss sein, die gibt es ja in BO auch nicht, dann weiter die Kettwiger Str. dort findest du erstmal die More&More Ecke mit Mexx und Esprit (nicht mein Fall, wer es mag) gegenüber ist Appelrath&Cüpper, mag ich nicht da es P&C ähnlich ist, aber sie haben einige nette Marken wie Tamaris oder Boss Woman. Dann erstmal rechts in CityCenter (Coast mitnehmen, wenn du den Adidas-Stil magst), da eine Runde drehen und ab ins Hema/Meyersche. Die Kosmetikabteilung von Hema ist Must. Produktempfehlungen gibt es über die Suche. Ansonsten erfreut man sich in Hema an die muntere Farbenwahl von diesem holländischem Kaufhaus. Stelle dich darauf ein, dass Du Sachen findest, die du nicht brauchst aber so süüüüüß sind. Dann ins Meyersche, denn da gibt es auch Starbucks und den zweiten Kaffee brauchst Du. Gut, dann weiter hoch ins Kult, einfach mal gucken, da gibt es viele Turnschuhe und wieder so Adidas-Stil, dann raus und in Sport-Scheck von da in das gefürchtete Mango-Zara-H&M Dreieck. Ich suche immer noch den kürzesten Weg zwischen diesen Läden. Die Limbecker runter gibt es viele Geschäfte, auch Vero Moda (blödere Verkäuferinnen als der Tobakko der türkische Ramschladen) und weiter unten ist Müller (nochmal Kosmetik gucken, haben auch riesige ArtDeco Ständer und Origins). Dann noch ins Konplott, Gucken ist immer schön. Danach hast Du eine Reizüberflutung, die Du aber beseitigst wenn du auf die riesige Baustelle respektive Bauloch schaust, die eines Tages ein neues Karstadt-Einkaufszentrum sein wird. Es ist gewaltig.

    Dann nimmst Du die U-Bahn, fährst zum HbF, nimmst den RE nach Bochum (entweder um x:53, x:08, x:29, x:32 und ja aud herrenlose Koffer achten) und ... entspannst.

    Falls Du noch was bestimmtes suchst, sag Bescheid.

Ähnliche Themen

  1. Essen
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 23:37:32
  2. Essen und Shoppen in Prag
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 15:21:30
  3. Ist es okay, Baby-Essen ZU ESSEN ?
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 23:11:28
  4. Essen
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 15:29:56
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •