Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 192

Thema: der offizielle Abnehm-Thread

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314

    Standard der offizielle Abnehm-Thread

    Anzeige
    Hallo,

    ich war heute mal wieder auf der Waage (ich hab da was vermutet) und dachte mir, es könnt ruhig ein Kilochen weniger sein(im Moment hab ich nicht so ganz auf Ernährung geacht ->Klassenfahrt ) da dachte ich mal ich starte diesen Thread, man hört hier ja öfters, das ihr mal ein bisschen abnehmen wollt. Ich denke hier kann man sich darüber austauschen, festhalten welche Erfolge man erziehlt hat, sich gegenseitig mutivieren, sein Trainingsprogramm festhalten, Sünden gestehen usw... (ähnlich wie der Spar-Thread ->Beauty)
    Es sollte um gesundes abnehmen gehen und nicht um Diäten...ihr wisst schon was ich meine. Ich hoffe man missversteht das hier nicht.

    LG MarmeLade *wink*

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hi,
    also ich wäre dabei. Ich hatte mir schon am Samstag vorgenommen, wieder mehr auf meine Ernährung zu achten.
    Ich hatte mit dem WeightWatchers Prinzip im Frühling schon 5 kg abgenommen, habe jetzt 2 Monate Pause gemacht (und mein Gewicht in dieser Zeit gehalten ) und jetzt geht's an die nächsten 5.
    Für mich ist das auch keine "Diät" im klassischen Sinne, sondern ich habe mit den WW wirklich meine Ernährung umgestellt (an dieser Stelle DANKE an die Beautys, die mir die WW empfohlen haben).
    Trainingsmäßig möchte ich 2-3 Mal die Woche für 45 Min joggen gehen, das habe ich in den letzten Wochen auch etwas schleichen lassen....
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    ich möchte auch langfristig abnehmen. hab gehört so 1kg im monat soll gesund sein, nicht mehr und nicht weniger, wenn man was erreichen will
    hab im letzten winter 5kg abgenommen und jetzt ist fast alles wieder auf den hüften, meine ewige problemzone
    mache regelmäßig sport und achte auf meine ernährung, wobei ich nicht verleugnen kann, dass ich auch mal n kuchenstück mampfe oder nen schokoriegel
    hab mir aber vorgenommen, noch mehr an meiner ernährung zu schrauben und zusätzlich noch daheim ein paar kraft- und dehnübungen mache meint ihr das reicht?

    viel erfolg

    grüße, tw
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich bin auch dabei

    Vielleicht sollten wir gleich loslegen?

    1. Status quo
    Ich wiege Stand heute morgen bei 1,73 m Größe 73,6 Kilo, Körperfettanteil 30,6 %.

    2. Sportprogramm
    3 x wöchentlich 1 Stunde Walking
    3 x 30 Min. Muskelaufbau

    3. Ernährung
    Grundkonzept stimmt (Vollwert, viel Gemüse und Obst), ich werde, wie schon letzte Woche, Süßigkeiten auf ein Minimun reduzieren.

    4. Ziel
    Ich möchte gern bis Ende Oktober 63 Kilo wiegen und einen Körperfettanteil von um die 24 % erreichen.

    Ich schlage vor, wir machen Zielerreichungskontrolle einmal wöchentlich, am besten Freitags (damit man die Chance hat, evtl. Wochenendsünden über die Woche wieder auszumerzen).

    Was haltet Ihr davon? Wer macht noch mit?


  5. #5
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Die "Zielkontrolle am Freitag" find ich gut!
    Ich hab ganz vergessen meinen Ausgangspunkt zu nennen: 66,9 kg. Mein Ziel an meinem Geburtstag am 3.10 62 kg zu wiegen. das wären 5 kg in 5 Wochen. Meint ihr, das ist noch im Bereich des gesunden oder schon zuviel?
    WW sagt ja eingentlich, dass man 1 kg pro Woche abnehmen kann.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Hallo zusammen,

    ich würde auch gerne mitmachen, weiss allerdings noch nicht genau wie viel ich abnehmen will, aber ich habe eine Hose in die ich wieder passen möchte und ich denke so um die 5 Kilo müssen schon weg! Hab es etwas schleifen lassen und will jetzt mit WW wieder die 5 Kilo loswerden und gebe mir dafür 2 Monate Zeit!

    @Glossy

    also wenn du magst können wir das ja mit den 5 Wochen zusammen versuchen, allerdings weiss ich nicht wie ich das mit dem SPort so schaffe ich arbeite 12 Stunden am Tag. Allerdings denke ich 5 Kilo müssten machbar sein. Ich habe 19 Punkte zur Verfügung!

    Lg, angeleye

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    @ angeleye,
    ist gebongt *handgeb*
    Ich hab auch 19 Punkte. Heute sind für Frühstück und Cappuccino schonmal 7 draufgegangen (ist aber ok, denke ich).
    Ich denke auch, dass die 5 kg machbar sind.
    Ich arbeite auch ziemlich viel (12 h zum Glück nur selten) aber mir fehlt auch oft der Antrieb dann noch raus zum joggen zu gehen (grad bei dem Wetter). Aber danach fühl ich mich immer so gut
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ja ich mach mittags ja immer eine Pause und ich denke ich werde dann mal rausgehen! Meine Mutter wohnt ca 1 km von meiner arbeit weg und dann geh ich die mittags mal besuchen! Ich hab erst 3 Punkte und einen Apfel mit Null Punkten! Hast du denn eine Idee was ich mir mittags im Büro machen könnte was nicht zu viele Punkte hat, wo ich aber auf meine 19 Punkte komme, denn ich esse meist 6 Punkte am Tag für Brot mit Belag und dann eventuell einen Joghurt mit 3 Punkten, dann hab ich ja noch 10 Punkte zur Verfügung, da mein Apfel meine Möhren oder so ja keine Punkte haben!

    Liebe Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo,

    ich möchte auch mitmachen!
    Ich kämpfe seit 8 Monaten mit meinem Gewicht und so langsam reichts. Vor 8 Monaten kam mein Sohn auf die Welt und nach der Geburt hatte ich 5 kg mehr als vor der Schwangerschaft.

    Durch das anstrengende Leben mit Baby habe ich mir allerdings in den letzten Monaten 5 Extrakilo angefuttert, sodass ich jetzt 10 kg zuviel habe!

    Ich würde mich über regelmäßigen Austausch freuen, da meine einsamen Abnehmversuche (ungefähr 199) der letzten Zeit sehr erfolglos waren!

    Ich versuche, viel Obst und Gemüse zu essen, keine Schoki mehr für eine Zeit, und regelmäßig für 25 min auf den Ellypsentrainer zu gehen.

    Euch allen viel Erfolg
    liebe Grüße
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Mittags im Büro ist das auch immer so ne Sache. Ich geh hier in die Kantine und es ist schwer, was mit wenig Punkten zu finden. Heute gab es Gemüse aus dem Wok mit Meeresfrüchten und Reis (ohne Soße), das war ok.
    Du könntest Dir von zu hause Salat mit nehmen, z.B. Reissalat mit leichter Soße.
    Oder halt Gemüse, Putenbrust oder so etwas.
    Brot esse ich immer abends, das hat ja leider immer viele Punkte....
    @ tia_lusso
    Wow, Glückwunsch! 12 Kilo ist ja hammer. Verrätst Du uns, wie Du das gemacht hast?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Der offizielle ZUNEHM-Thread
    Von LadyNeophyte im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 11:04:17
  2. Der offizielle Spar-Thread
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 12:31:14
  3. Der offizielle HELP ME - Thread
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 10:13:44
  4. Der offizielle Wichtel-Organisations-Thread
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 17:17:27
  5. DER Abnehm-Thread =)
    Von Noraly im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 15:48:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •