Seite 3992 von 4035 ErsteErste ... 2992 3492 3892 3942 3982 3990 3991 3992 3993 3994 4002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39,911 bis 39,920 von 40345

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #39911
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,655
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es geht noch fauler :
    Eierspätzle aus der Frischetheke (hier : netto) in eine kleine Pfanne, Schuss Wasser dazu, dann werden sie weicher, bischen anbraten, 2 Eier drüber, salzen, umrühren, fertig.
    Gab es gestern Abend und heute mittag.
    Und das wird es wahrscheinlich heute auch werden, aber mit ein bischen Salat dazu.
    Nach einkaufen und dem ersten Tag arbeiten nach 2 Wochen krank kriege ich nicht mehr zustande.

    Nachtrag :
    Ok, es wird doch etwas aufwendiger : ich werfe die FaulenziaSpätzle in ein schnelles Champignonrahmsössle.
    Geändert von juttali (30.10.23 um 17:49:39 Uhr)

  2. #39912
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,480
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    @selvie: es war überraschenderweise nicht übel. Den Männern hat es geschmeckt. Die Kombi aus BBQ und Sauerkraut passt erstaunlich gut. Mit Lasagne hat es aber wirklich gar nichts zu tun!
    Danke für dein Fazit, ich werde das mal nachkochen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #39913
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,215
    Gutes Gelingen und berichte dann mal!

  4. #39914
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Ich habe mir schon Spätzle besorgt - allerdings gab es im Kaufland nur vegane -, um die Idee von Juttali umzusetzen. Allerdings kommen bei mir noch Zwiebeln und ein Rest Käse dazu.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #39915
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,655
    Ich hab auch noch Parmesan drüber gestreut.

    Und meine Spätzle sind eine XXL Familienpackung aus dem Aldi, die Champignonrahmsauce habe ich mit einer Schalotte gemacht und sehr schnell mit dem Nicer Dicer und Ölspray Buttergeschmack, Gemüsebrühepulver und Cremefine 7%.

  6. #39916
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Danke Das ist dann sozusagen die Edelvariante. Aber gerade so improvisierte Mahlzeiten sind meist besonders lecker. Rahmsoße habe ich hier auch noch herumfahren, die kommt dann beim nächsten Mal dazu. Mal sehen, wie die veganen Spätzle mit Eiersatz schmecken.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #39917
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,655
    Bestimmt gut, hatte ich auch schon, von Bürger glaube ich. Widererwartend haben die nämlich ganz gute Werte, wenn man nicht die ganze Packung isst.

    Ich hab ja jetzt die Familienpackung offen und mache heute wahrscheinlich eine Ofenvariante, geschichtet mit Reibkäse, Zwiebeln aus dem Airfryer dazu, wird bestimmt fein.

    Nachtrag:
    Ich hab die Käsespätzle direkt für 2 Tage gemacht. Die Zwiebeln aus dem Airfryer fand ich ok, aber nicht wahnsinnig. Morgen nehme ich die Röstzwiebeln aus dem netto.
    Geändert von juttali (31.10.23 um 20:12:50 Uhr)

  8. #39918
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Selbstgemachte Ravioli, gefüllt mit Pfifferlingen und Trüffelbutter.
    Hat sich mein Mann, der Urlaub hat, ausgedacht, mal schauen, wie diese Mischung schmeckt

  9. #39919
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Bestimmt gut, hatte ich auch schon, von Bürger glaube ich. Widererwartend haben die nämlich ganz gute Werte, wenn man nicht die ganze Packung isst.

    Ich hab ja jetzt die Familienpackung offen und mache heute wahrscheinlich eine Ofenvariante, geschichtet mit Reibkäse, Zwiebeln aus dem Airfryer dazu, wird bestimmt fein.
    Ja, genau, meine sind auch von Bürger. Die mache ich dann morgen. Heute hatten wir Besuch und waren beim Thailänder eingeladen. Für mich gab es Ente japanisch mit Aalsoße und Algensalat.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #39920
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,655
    Anzeige
    Wie schon nachgetragen : heute wärme ich den 2. Teil der Käsespätzle und mache einen Salat dazu.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •