Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Arbeitszeugnis - gut oder schlecht?

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    So isses aber nicht gemeint, hier steht ja auch nix von Geselligkeit oder sowas. Wir haben das jedenfalls so gelernt - und mein Chef ist der gleichen Meinung - dass diese Phrase durchaus als sehr positiv zu werten ist.
    Kann natürlich auch falsch sein, klar. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Dieses harmonisch ist nicht so gut. Da sagt aus, dass Du viel mit Deinen Kollegen sabbelst

  3. #23
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Turquatic
    So isses aber nicht gemeint, hier steht ja auch nix von Geselligkeit oder sowas. Wir haben das jedenfalls so gelernt - und mein Chef ist der gleichen Meinung - dass diese Phrase durchaus als sehr positiv zu werten ist.
    Kann natürlich auch falsch sein, klar. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich persönlich schildere nur mein subjektives Empfinden.
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #24
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Original geschrieben von Biene79




    Sorry Deelite, aber
    ich erhebe für meine Schreibe HIER ja auch nicht unbedingt Anspruch auf gutes Deutsch oder würdet ihr zu eurer Kollegin oder Freundin sagen: "das war schon oft ein Stein des Anstoßes für mich"?

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zum Glück muss ich mich damit nicht auseinandersetzen, ich finde solche Zeugnisse einfach nur Energieverschwendung und auch lächerlich.
    Kann mir jemand sagen warum man nicht einfach Klartext redet? Sorry, vielleicht bin ich naiv, aber wenn sich jemand bei mir bewerben würde, wären mir solche Zeugnisse so lang wie breit.
    Ich bekam bis jetzt erst ein Zeugnis, weiss nicht mal mehr wo das ist..... Und das ist mir so peinlich... Nicht weil mein damaliger Chef mir ein schlechtes ausgestellt hat, aber am Ende steht da noch so irgend was wie "vielen, vielen Dank Caroline"... klingt einfach so schleimig und ich habe das auch noch nie gezeigt.

    Und ob da "stets" oder "vollste" steht, was kratzt mich das?

    Bei einem Bekannte stand mal: "Er erledigte seine Arbeiten immer willig".
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Nun ja, eine gute Ausbildung ist ja nur die eine Sache. Ob man die gelernte Theorie dann auch in der Praxis umsetzen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Das potentielle AGs aber genau das wissen wollen, leuchtet mir ein. Gute Ausbildung hin oder her, ich habe im echten Leben einige Leute ganz gehörig abschmieren sehen...

    Zeugnisse müssen wohlwollend sein, richtig. Aber auch wahr. Dementsprechend sind Auslassungen eine der wenigen Möglichkeit für Personaler.

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Mayfair
    Nun ja, eine gute Ausbildung ist ja nur die eine Sache. Ob man die gelernte Theorie dann auch in der Praxis umsetzen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Das potentielle AGs aber genau das wissen wollen, leuchtet mir ein. Gute Ausbildung hin oder her, ich habe im echten Leben einige Leute ganz gehörig abschmieren sehen...
    Absolut! Nur, ich ganz persönlich bezweifle ganz frech dass so ein Zeugnis aussagekräftig ist.
    Mich interessieren Fakten, also was ein Mensch tatsächlich schon geleistet hat und nicht die Meinung seines Chefs.
    Bei mir müsste niemand ein Zeugnis mitbringen, aber vielleicht liegt das einfach an der Branche
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,110
    aber kann es nicht auch passieren, dass der Chef durchaus sehr zufrieden ist und das im Zeugnis so unglücklich formuliert, dass es schon negativ wirkt?
    bei mir stand einmal u.a. "belastbar" nach 2 Jahren Fabrikarbeit. Der Schlußsatz war: zu unserer vollsten Zufriedenheit. Also dachte ich das Zeugnis wäre mindestens gut. Aber andere meinten "belastbar" wäre sehr negativ gemeint.

    Was meint ihr dazu?

    Belladin

  9. #29
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    @ Caroline Du brauchst Dir ja auch 'nur' die Referenz-Mappe zeigen lassen. Und das Kreative/ Grafiker Diven sind, ist ja eh bekannt

    nix für ungut, ich arbeite ja auch mit ihnen zusammen. Wir haben uns lieb.


    @Belladin
    Passiert dann, wenn nicht an die gängigen Konventionen eingehalten werden (wollen). Klang hier im fred ja auch schon durch.

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Mayfair
    @ Caroline Du brauchst Dir ja auch 'nur' die Referenz-Mappe zeigen lassen. Und das Kreative/ Grafiker Diven sind, ist ja eh bekannt

    nix für ungut, ich arbeite ja auch mit ihnen zusammen. Wir haben uns lieb.


    Aber auch die kann gefaked sein! Auch schon erlebt. Die tollsten Arbeiten und dann konnte er nichts... er sass nach 4 Wochen wieder auf der Strasse....

    *äh*, was heisst hier DIVEN? *phü*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Selbstbräuner- gut oder schlecht?
    Von Alinschken im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 16:05:21
  2. Monrose - gut oder schlecht?
    Von Frika im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 23:15:00
  3. Arbeitszeugnis-gut oder schlecht?
    Von kalli im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 18:53:36
  4. Aok Kompaktpuder! Gut oder schlecht?
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.00, 14:11:00
  5. Avon: gut oder schlecht?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.00, 11:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •