Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: wer kennt Remifemin...oder mein Apotheker der Knallkopp

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    134
    Anzeige
    nachdem ich die diskusion hier gelesen habe, und das mit dem mönchspfeffer sehr interessant fande (da ich vor meinen tagen immer aussehe, wie nen streuselkuchen) bin ich heute in die apo...um mich beraten zu lassen....die apothekerin meinte, das viele frauen mönchspfeffer nehem um unreinheiten vorzubeugen....und schaden kann es nicht...also habe ich mir agnucaston mit dem wirkstoff keuschlammfrüchte-trockenextrakt (soll wohl mönchspfeffer sein) gekauft...remifemin ist definitiv was ganz anderes!!!!!...schaun wir mal ob es wirk

    und? konntest du es um tauschen?

    lg maja
    schön ist das, was man mit liebe betrachtet

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    134
    ich nochmal die tabelle hab ich mal von meinem hautarzt bekommmen
    Regulation der Talgausschüttung:
    — Süßholzwurzelextrakt: 18 b Glycyrhetinic acid (Zn Combination)
    — Grünteeextrakt

    Verhornungsstörung, Narbenbildung:
    — Centella asiatica Extrakt
    — Weidenrindenextrakt
    — Birkenextrakt
    Antimikrobielle Wirkung (Propionibacterium acnes):
    — Grünteeextrakt
    — Teebaumöl
    — Olivenblattextrakt
    Entzündungshemmende Wirkung:
    — Aloe vera Extrakt
    — Ringelblumenextrakt
    — Passionsblütenextrakt
    — Hamameli***trakt
    — Kamillenextrakt
    — Teebaumöl
    Hyperpigmentation:
    — Süßholzwurzelextrakt
    — Grünteeextrakt
    — Bärentraubenblätterextrakt

    Der androgene Hautstoffwechsel kann durch Pflanzenextrakte beeinflusst werden. In den mit Akne befallenen Gesichtsarealen würde eine höhere Aktivität der Typ 1 5-alpha-Reduktasen gefunden (2). Extrakte von der Sägepalme sind als Inhibitoren des Typ 1 und 2 der 5-alpha-Reduktasen wohl bekannt. Phytoestrogene und Grüntee-Catechine (Epicatechin-3-gallate and Epigallocatechin-3-gallate) können ebenfalls die Produktion von Androgen und anderen Hormonen beeinflussen (3,4). Mönchspfeffer soll möglicherweise einen positiven Einfluss auf Akneformen haben, dessen Ursache in hormonellen Schwankungen des weiblichen Zyklus begründet ist (5). Hamameli***trakt kann als natürliches Adstringens und als Reinigungssubstanz eingesetzt werden. Der Extrakt erfrischt die Haut, minimiert die Talgausschüttung und reduziert die Porengröße.




    alle angaben ohne gewähr
    schön ist das, was man mit liebe betrachtet

  3. #13
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Hallo Ihr Lieben,

    also er hat es umgetauscht- anstandslos!!!
    Ich habe zu ihm gesagt, dass a) da kein Mönchspfeffer drin ist, b) das Medikament ausschließlich bei Wechseljahrenbeschwerden angewandt werden sollte und c) das Ganze grob fahrlässig von ihm war! Er hat dann -ohne mich anzuschauen und ohne ein Wort zu sagen- umgetauscht und in der Apo herrschte Totenstille

    Tja, und anschließend bin ich zu einer Kosmetikerin und habe mich für eine Hautbehandlung angemeldet, die mich 119,-Schleifen kosten wird Mikrodermabrasion (?), Ausreinigen,noch eine andere Behandlung und Produktberatung. Die Kosmetikerin meinte, dass meine Haut total verhornt sei, und dadurch keine Creme richtig einwirken könne...?! Ich werd Euch mal berichten wie´s war. Mein Freund hat die Krise gekriegt als er den Preis gehört hat, aber im Gegensatz zu mir hat der Gute eine Haut, die jeden Babypo vor Neid erblassen läßt!

    @kleenmaja: danke für die Liste, hört sich gut an und ist schon kopiert

    Euch allen noch ein schönes Wochenende
    LG Kalli

  4. #14
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Also nur um das noch mal Revue passieren zu lassen bei 11,59 Euro schluckst Du und 119.- Euro sind o.k ?
    Fazit :
    Symptombehandlung keine Ursachenbeseitigung

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    134
    @kalli

    bitte kein problem

    ich hab sowas auch mal bei einer kosmetikerin machen lassen ...mit einem tollen ergebnis, aber leider nur kurzfristig...warst du schon mal bei einem hautarzt, wegen einer verhornungsstörung? hab ich nämlich und ich würde es unbedingt vorher abklären lassen, weil wenn du es hast, ist so eine behandlung bei einer kosmetikerin nicht anzuraten (ausreinigung ja, aber keine mikrodermabrasion), weil es die haut anregt noch mehr zu "verschuppen" sagte mein hautarzt...vielleicht hast du ja noch zeit vor dem termin bei der kosmetikerin beim hautarzt vorbeizuschauen

    finde ich gut, das du in der apo dampf gemacht hast....sonst hol dir doch vielleicht auch dieses agnucaston...das ist mit mönchspfeffer



    lg maja
    schön ist das, was man mit liebe betrachtet

  6. #16
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Hallo Zusammen,

    @kleenmaja: Bin z.Z. auch in hautärztlicher Behandlung, aber nicht zufrieden damit. Eine richtige Hautdiagnose wurde dort garnicht erstellt, eher schnell schnell ein kurzer Blick auf die Haut, was von leichter-mittelschwerer Akne gemurmelt und dann Antibiotikacreme und "Brennstoff" verschrieben das alles streßt meine Haut langfristig mehr als es hilft. Ich sollte mir wohl einen neuen Hautarzt suchen und das mit der Verhornung abklären lassen vor der Dermabrasion. Dein HA kommt nicht zufällig aus dem Ruhrgebiet?? Hört sich an, als ob der sich wirklich Mühe gibt...
    Ja, werde mir das agnucastan besorgen und dazu die Wala-Kapseln, voller Angriff also Wir können uns ja gegenseitig berichten wie`s wirkt.

    @der Pendler: Danke, wie gut, dass Du mir die Welt erklärst.


    LG Kalli

  7. #17
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    134
    Anzeige
    @kalli

    können wir gerne machen nein, leider nicht..der sitzt in hh...und der ist so gründlich, ich habe noch nicht mal akne...nur unreine haut
    und vor allem, bite such dir eine anständige kosmetikerin ich habe auch peelen, schleifen etc. machen lassen und das hat alles viel geld gekostet...fazit: hat meiner haut eher geschadet

    ich freu mich von dir zu hören und viel erfolg bei dem kampf gegen die pickel
    schön ist das, was man mit liebe betrachtet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 14:03:43
  2. Mein Hase ist tot. Oder: hab ich den falschen Tierarzt?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 22:41:39
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 14:54:09
  4. Kontaktlinsen oder MEIN KAMPF...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 16:09:49
  5. Göttlich oder Mein ccb-Päckchen...
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 12:19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •