Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Mein kleiner Hamster...

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Mein kleiner Hamster...

    Anzeige
    ... musste heute vormittag eingeschläfert werden

    Er hatte einen Tumor im Bauch und der hat auf irgendeinen Nerv gedrückt, so dass er seit zwei Tagen nicht mehr richtig laufen konnte. Zudem hat irgendetwas mit seiner Verdauung auch nicht gestimmt. Gefressen hat er zwar noch gut, aber er hatte gestern so Durchfall.

    Mein Schwager war heute morgen mit ihm beim Tierarzt. Operieren könnte man wohl, aber lt. Tierärztin war die Chance wohl sehr gering, dass er das überlebt und nochmal richtig fit wird. Damit der Kleine nicht unnötig leidet und Bauchschmerzen hat, haben wir ihn dann einschläfern lassen

    Er war echt so lieb und süß und total kuschelig. Jede Nacht hat er Halligalli gemacht - ich werd ihn sehr vermissen.

    Traurige Grüße, Nele

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nele,

    oh je, das tut mir sehr leid. Die kleine Kerle sind ja leider recht anfällig für Tumore.....
    Ich hatte auch schon zwei Hamster und beide mußte ich einschläfern lassen.
    Ich weiß also jetzt genau wie Du Dich fühlst. Gerade das rumtollen Nachts wird einem fehlen. Sie sind ja auch echt zu süß und machen so viel Freude.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Oooh, das tut mir auch leid.

    Meinen Dsungaren habe ich auch schon über 2 Jahre. Der ist auch total verschmust und verrückt.

    Meine Arbeitskollegin hat damals zur selben Zeit ein Weibchen gekauft, die hat jetzt schon "Hüftleiden" und andere Kleinigkeiten.

    Echt traurig, dass sie nie so lange leben.

    Wenn Jason nicht mehr ist, werde ich mir aber keinen mehr holen,
    es wird keiner mehr so sein wie er. ..
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Oh Du Arme *drück*
    Ich fand es auch ganz furchtbar als mein Hamster starb.

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Die Tierchen sind aber auch soooo überzüchtet... Schade. Unsere Hamster sind auch immer gestorben.

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    Original geschrieben von urlauber
    Unsere Hamster sind auch immer gestorben.

    sterben wir nicht alle einmal


    was genau hattest du denn für einen hamster?
    meine waren roborovski zwerghamster , dschugarsicher hamster und ein teddyhamster. sind wirklich putzig die kleinen.
    ******

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Original geschrieben von schneeflöckchen
    roborovski zwerghamster
    Ich hatte auch bis letzte Woche noch einen. Eigentlich waren es zwei, aber der eine ist vor einem Monat gestorben und der zweite ist letzte Woche gestorben. Die beiden waren so niedlich. Möchte so gerne neue haben, weil mir die beiden Fellknäule schon fehlen, vor allem weil sie sehr oft tagsüber wach waren

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wir hatten auch mal Dsungaren, Teddyhamster und normale Hamster. Also gleichzeitig und nacheinander mehrere.
    Sie sind putzig aber, wie schon gesagt, total überzüchtet.
    Ein schwarzer Hamster, der fast aussah wie ne Maus, lief immer im Rad wenn er wach war. Nach wenigen Monaten hat er einen Herzschlag bekommen.
    Älter als 2- 4 Jahre werden die alle nicht und wenn so ein Tier starb war es jedesmal ein Drama. Am längsten lebte ein Teddy aus privater Zucht.
    Danach hatten wir Wüstenrennmäuse (die haben sich reichlich vermehrt und eine der zweiten Generation hat mehrfach den eigenen Wurf getötet, den ich natürlich rausholen durfte), dann eine Katze und auch mal ne Ratte.
    Jetzt will ich wirklich kein Tier mehr.
    Nein danke.

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke schön für eure Antworten.

    Den Kleinen haben wir am Montag im Garten begraben, eine Narzisse drauf gepflanzt und nun ist er immer irgendwie "da".

    Weil ich ziemlich traurig war, wollten meine Schwester und mein Neffe mir einen neuen Hamster schenken und waren in der Zoohandlung. Dort haben sie sich auch direkt in einen verguckt und mich angerufen und gefragt, ob ich ihn möchte.

    Sie sieht auch sehr süß aus und war vom ersten Tag an mopsfidel und wurde auch sehr schnell zutraulich. Etwas komisch fand ich, dass sie etwas dick war und ich meinte zu meiner Schwester, dass sie hoffentlich nicht schwanger ist. Freitag abend hab ich noch so etwa 3 Stunden mit ihr gespielt und sie war sehr fit. Gestern abend dann schaue ich in den Käfig und dachte, ich guck' nicht richtig: da lagen dann 10 oder 11 kleine nackige Hamsterbabys im Käfig

    Wir sind dann direkt losgefahren und haben noch Babymilch und Spritzen zum füttern geholt, falls sie sich um ihre Babys nicht kümmert. Die Sorge war bisher unbegründet, denn sie ist eine liebe und fürsorgliche Hamstermami. Heute Nacht hab ich vor Aufregung kaum geschlafen, weil ich auf jedes Geräusch geachtet habe. Vorhin konnte ich, als mein Hamster am Futternapf war, kurz ins Nest schauen - alle Babys zappeln munter vor sich hin und quieken hin und wieder. Ansonsten lass ich den Käfig natürlich ganz in Ruhe und fasse nichts darin an.

    Am Montag werde ich mal im Tierladen nachfragen, was ich denn mit den ganzen Babys machen soll - ich kann mir ja schließlich nicht 11 weitere Käfige in die Wohnung stellen , geschweige mich um 11 oder 12 Hamster kümmern.

    Liebe Grüße, Nele

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    ach du liebe Güte

    na dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !

Ähnliche Themen

  1. Ich bin ein kleiner Hamster...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 19:39:22
  2. mein kleiner Liebling....
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 23:55:43
  3. Mein kleiner MAC Bericht
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 10:11:19
  4. Mein Hamster ist gestorben
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 10:15:17
  5. Mein Hamster...
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 08:13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •