Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Süchtig nach BB - ist das normal???

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232

    Standard Süchtig nach BB - ist das normal???

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,
    da ich wieder hier am PC sitze, statt was Produktives zu tun (z. B. Wäsche waschen ;-)), alle Beiträge lese und auf jeden zweiten antworte und das Ganze alle zwei Stunden wiederhole, muss ich mich doch fragen, ob das noch normal ist.
    Ich verhalte mich echt wie eine Süchtige: Ich hab eigentlich das und das zu tun und "belohne" mich dann mit dem Beautyboard. Oder ich setze mir selbst ein Limit, wann ich wieder rein darf. Im Ernst.
    Und wenn ich einen Beitrag schreibe, rufe ich alle fünf Sekunde Mails ab und kann gar nicht glauben, das erst dreissig Leutchen geantwortet haben....
    Außerdem fange ich an, meinem Freund zu erzählen, was heute im Beautyboard so los war:
    "Na, wie war dein Tag, Hase?"
    "Stell dir vor, die Isis findet keine Tönung für ihre ägyptische Haarpracht, ist das nicht furchtbar?" ;-))))
    Ich bin ja mal gespannt, wann ich das erste mal auf Arbeit fehle, weil ich lieber im BB bin...
    Oder wann ich das erste Mal von euch träume (und was ;-))...
    Liegt das daran, das ich in München noch keine Freunde gefunden habe? Oder keinen Therapeuten???

    Muss ich mir Sorgen machen????????????

    LG von der irritierten Claudia

    [Diese Nachricht wurde von Trudy am 17-10-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    Hi Claudia!

    mir geht es haargenauso wie Dir - und mein Mann schaut mich auch schon ganz komisch an....

    Ich muß sagen, ich bin meistens mehr ein stiller Leser und profitiere von den Tipps der anderen.
    Einen wirklich guten Rat kann ich leider eher selten beisteuern.

    Ich glaube, einige der Beauties hier würden sich wundern, wenn sie wüßten, daß ich sie irgendwie schon als Freunde betrachte, obwohl wir uns gar nicht kennen und wir noch gar nicht miteinander "gepostet" haben!

    Besonders gern lese ich in der letzten Zeit die Beiträge von Hopi Star (schönenGrußunbekannterweiseandieserStelle!), da sitze ich teilweise laut kichernd vorm PC...

    Ich glaube auch, daß dieses Board hochgradig suchtgefährdent ist und ich bin seeeeeehr oft am Tag hier, um zu sehen, was es Neues gibt!

    viele süchtige Grüße von
    Najana, die jetzt eigentlich staubsaugen müßte!


  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Claudia,

    mir geht es wie Najana, ich würde mich auch eher als "stille BBlerin" bezeichnen, aber trotzdem betrachte ich viele Beauties doch schon als eine Art von Freundinnen. Ganz gerührt war ich beispielsweise von der Karte, die mir einige Beauties zur Prüfung geschickt haben - das hat mich sehr gerührt und sowas hat noch nicht mal eine meiner "richtigen" Freunde für mich getan.
    Toll finde ich z. B. auch, wenn - wie bei Skaja und Olivia - zwei Freundinnen im Board sind. Ich denke, meine Freundinnen könnten dem BB leider nicht so viel abgewinnen.
    Aber es ist schon so, dass ich meinem Freund auch vom BB bzw. von einzelnen Personen erzähle.
    Als ich jetzt - zwangsläufig - vier Wochen Boardentzug hatte, war das schon ziemlich hart.

    @ Isis:
    Ja, das mit dem Bild, das ist so eine Sache....Von mir gibt es ja auch kein Bild in der Galerie. Das hat in erster Linie was damit zu tun, dass ich Euch den furchtbaren Anblick ersparen möchte.. (ne, ganz so schlimm ist es nicht!) Ne, ich denke, ich bin in erster Linie ein Mensch, der Andere nur sehr schwer an sich ranlässt. Hier ist das ganz anders und ich habe auch schon des öfteren Dinge gepostet,über die ich vielleicht sonst nicht mit "Fremden" sprechen würde (z. B. Thema Mobbing). Ich habe da zwar den BBlerinnen keine Hemmungen gegenüber, weil ich finde, dass hier alle doch sehr offen über alle möglichen Themen reden; ich habe viel eher Bedenken, dass jemand aus meinem Kollegenkreis mal auf das Board stößt, mein Bild sieht und eins und eins zusammenzählt und das wäre mir ehrlich gesagt nicht so recht.
    So, und daher gibt es von mir - bis jetzt - noch kein Bildchen in der Galerie.....

    Viele Grüße, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hi Trudy,
    mir gehts seit 2 Wochen genauso. Im Büro läuft das BB immer im Hintergrund ich schau alle 5 min ein, ob nicht was neues gepostet wurde.
    Abends hab ich auch nur ein Gesprächsthema und ein paar mal hab ich auch mit meinem Mann vor dem PC gesessen und hab ihm die Supi-Beiträge von Hopi und Isis und *ganzstolz* von von mir gezeigt. Er fands ja ganz amüsant, hat ihn aber nicht wirklich interessiert. Aber seine erste Frage nach der Arbeit war jetzt schon öfter "Na, was macht Hopi?"
    Oh Gott...ich werde in meinem eigenen Haus missachtet

    Also, bald bin ich ein Fall für den Therapeuten, weil die Suchterscheinungen lassen sich nicht mehr lange verheimlichen.

    LG Engelchen

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Claudia,
    nun ja, bin gerade am übersetzen und habe in einem 2. Fenster das Board geöffnet.... So viel zum Thema Sucht!!! Zum Glück hab ich keinen Chef, der mir über den Rücken schaut, hihi!!!

    Mitfühlende Grüße
    Lillie

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @Noelle

    Du, Schnucki, das war wirklich jetzt keine ernstgemeinte Forderung. Ich hab mir auch schon gedacht, Mensch, wenn irgendjemand aus dem Büro die URL rauskriegt und sich das alles anguckt, und dann die Zeiten der Beiträge *schonmalherzlichesBeileid* Da hast Du natürlich recht. ABER ich bin sooo neugierig auf meine Cyber-Freundinnen

    @alle
    hopi, hopi, hopi! Ich kanns nicht mehr hören! Für mich völlig unverständlich!

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    FREU GANZ DOLL!!!

    Ich bin nicht alleine, ein Glück ;-))))))

    @Isis: Auf Fotos seh ich IMMER Scheiße aus, echt, das kann ich niemanden zumuten ;-)
    Soll ich mich mal beschreiben?
    Ich bin 1,63 groß, ca. 5 Kilo Übergewicht, meist blass, sommersprossig, glatte rotgefärbte Haare bis zu den Schultern (meist duttmäßig hochgewurstelt), fast immer im Kapuzenpulli (da bin ich auch süchtig nach) und am liebsten in Cargo-Hosen unterwegs.
    Also nicht gerade die typische Douglas-Kundin ;-)))))))
    Reicht das erstmal für deine Phantasien??

    LG Claudia, die sich mächtig über die vielen Antworten gefreut hat!!!!!!!!!!!!!!

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    tja, was soll ich sagen: Ich war anderthalb Wochen in Karlsruhe bei der Cousine meines Freundes, die zwar auch Internetanschluß hat, aber a) ist der superlangsam, manche Seiten dauerten ewig! b) ist sie selber keine BB- lerin und hätte wohl kein Verständnis gehabt, wenn ich da auf ihre Kosten stundenlang gesurft hätte. Also hab ich nur meine Mails abgerufen und ab und zu mal einen verstohlenen kurzen Blick reingeworfen, aber es war schon hart, hatte richtig Entzugserscheinungen Montag war ich dann wieder zu Hause und ihr dürft dreimal raten, was ich nach dem Tascheauspacken erstmal zwei Stunden gemacht habe... ich hab das Glück, daß mein Freund da recht tolerant ist und mich nicht belächelt, solange ich ihn nicht vernachlässige. Ist aber auch kein Problem, er sieht abends zur Entspannung gern fern, ich gucke lieber ins BB, da Compi und Fernseher bei uns im selben Raum stehen, kann man sich trotzdem zwischendurch mal austauschen... ja, und eine Freundin, die auch aktive BB-lerin ist, ist natürlich das Beste, was einem passieren kann! Allerdings, Noelle, es hat einen Nachteil: Wenn wir uns zu viert treffen und Olivia und ich vom BB anfangen, kriegt Olivias Mann immer die Krise schlechthin. Er fragt dann betont laut meinen Freund, welchen Lippenstift ER den so bevorzugt... *grins*
    Viele Grüße von der ebenfalls süchtigen
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    @Lillie

    Bist Du etwa auch freischaffende Übersetzerin? Hat schon was für sich, wenn einem kein Chef über die Schulter guckt.

    Isho

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Anzeige
    Hallo Junkies

    Da bin ich echt froh, dass mal jemand das Thema angesprochen hat. Letzthin ruf unser Provider bei uns im Geschäft an und fragte, ob wir nicht Kabelanschluss wollen, wir wären letzten Monat 160 Stunden im Netz gewesen. Und das beste ist --> wir sind nur zu zweit!!! Na ja, seither ernte ich halt diverse schräge Seitenblicke meines Chefs

    LG
    Rebecca

Ähnliche Themen

  1. Süchtig nach .... wie bekämpfen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 12:07:24
  2. süchtig nach...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 13:20:25
  3. Wer ist auch süchtig nach...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 16:25:04
  4. Süchtig nach dem Beautyboard
    Von Gitte im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 17:12:00
  5. Süchtig nach Lippenpflege???
    Von Lucciola* im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.00, 09:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •