Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Ich probiere es nochmal: Thema Feuchtigkkeitscreme!

  1. #21
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Ich würde mir nicht jeden Tag einen Lichtschutz ins Gesicht schmieren. Das hate ich in unseren Breitengraden für stark übertrieben.
    Aber da scheiden sich die Geister.
    Die Filter sind oft Allergie auslösend und im Dauergebrauch bestimmt nicht ohne.
    Und wenn du mineralische Filter nimmst, hast du immer dieses weissliche Paste im Gesicht, auch nicht schön

  2. #22
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Ich werde es demnächst mal mit Oil of Olaz versuchen, weiss nur noch nicht, welche Serie.

    Vielleicht ist ja was dabei, was meiner Haut gut tut.

    Oil of Olaz scheint hier niemand zu benutzen oder?

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Noémi
    Puh, ich resümiere:

    Die Cremes mit viel Feuchtigkeit haben offenbar meistens KEINEN LSF enthalten und auch so gut wie gar keine Anti-Aging Benefits...

    Mir ist aufgefallen, daß scheinbar wenige Hersteller so sehr auf LSF achten. Oder irre ich da?

    Legt Ihr auf LSF nicht so viel wert? Kann man ihn eher außer Acht lassen?
    also ich bin froh wenn kein LSF enthalten ist da ich den chemischen nicht vertrage...bekomme da puckel von.
    aber ich habe eher den eindruck das es viel zu wenig feuchtigkeitspflege ohne LSF gibt.

  4. #24
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Das finde ich an der Korres Wildrose 24 Stunden Feuchtigkeitscreme eben auch so genial, weil die nicht nur gut Feuchtigkeit spendet sondern auch SPF 6 und gegen Pigmentflecken vorgeht.

  5. #25
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Original geschrieben von Sunnygirl


    also ich bin froh wenn kein LSF enthalten ist da ich den chemischen nicht vertrage...bekomme da puckel von.
    aber ich habe eher den eindruck das es viel zu wenig feuchtigkeitspflege ohne LSF gibt.
    Ich auch, denn ich vertrage auch keine chemischen LSF (im Gesicht) u. verzweifle jedes Mal, wenn ich in der Parfumerie/Drogerie vor dem Regal stehe ... Bisher dachte ich, ich wäre mit diesem Problem alleine.
    Sunnygirl, was benutzt Du denn für eine Creme? Ich benutze z.Z. die Tolériane (leichte Variante) von LRP. Langfristig finde ich sie allerdings nicht feuchtigkeitsspendend/pflegend genug. Außerdem gibt sie so einen unschönen Glanz u. ich bekomme mittlerweile Unreinheiten (Mitesser), obwohl die Creme als "nicht komedogen" ausgelobt wird (allerdings sind mehrere potenziell komedogene Stoffe enthalten !)... Daher suche ich eine Alternative.

    @Angelika
    Ja, das ist leider oft das Problem bei den mineralischen Filtern. Letzten Sommer habe ich allerdings ein Produkt entdeckt, bei dem das nicht so ist: UV Plus Ecran Protecteur Jour SPF 40 von Clarins. War damals neu auf dem Markt u. ist meine Rettung , denn als Superhellhäutige kann ich auch in unseren Breitengraden im Sommer nicht auf Sonnenschutz verzichten.

    Für Leute, die keine Probleme mit LSF haben könnte ich noch die "Balea Feuchtigkeitsspendende Tagescreme für normale bis Mischhaut" aus dem DM-Drogeriemarkt empfehlen. Sie hat sowohl bei Ökotest (also keine fiesen Inhaltsstoffe) als auch Stiftung Warentest ("gute" Feuchtigkeitsanreicherung) mit "gut" abgeschnitten u. ist sehr günstig. Ich selbst vertrage sie leider nicht u. es ist auch kein spezielles Anti-aging-Produkt, aber ich kenne einige Leute, die damit sehr zufrieden sind.

    Ansonsten erinnere ich mich noch, dass vor Jahren in einem anderen Test der Stiftung Warentest eine Creme von La Mer (ich glaube "La Mer Moisturizing Cream" oder so ähnlich) mit "sehr gut" abgeschnitten hat. Sie sollte die Haut wirklich sehr gut durchfeuchten, ist aber meiner Erinnerung nach sehr, sehr teuer... Vielleicht gibt es dazu ja Erfahrungsberichte im Forum (sorry, bin noch nicht so lange hier ).

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ich benutze momentan das creme gel für mischaut aus der biosensitive serie von biotherm,das ist ganz gut und vor allem auch ohne LSF
    aber ich merke doch das es etwas zu wenig feuchtigkeit hat,deswegen such ich auch noch was zum optimieren.
    LG nicci

  7. #27
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Ok, danke. Die Biotherm Sensitive-Serie wollte ich mir auch mal anschauen. Es gab davon glaub' ich auch mal eine "richtige" Creme (also kein Creme-Gel)... Gibt es die noch? Ich kann sie hier jedenfalls nicht (mehr) finden ...

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    unter douglas.de ist auch eine richtige creme dabei
    die ist dann für trockene haut,aufbauende tages und anchtpflege.
    ich hab die hier auch stehen ist mir aber zu "viel".

  9. #29
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Original geschrieben von danni76
    Ich werde es demnächst mal mit Oil of Olaz versuchen, weiss nur noch nicht, welche Serie.

    Vielleicht ist ja was dabei, was meiner Haut gut tut.

    Oil of Olaz scheint hier niemand zu benutzen oder?

    Hallo Danni

    ich benutze OoO schon seit JAHREN Erst die OoO "Touch", aber seitdem es sie in Deutschland nicht mehr gibt, die OoO "complete" und bin SEHR zufrieden Sie hat alles was ich mir von einer Tagespflege wünsche: Netter Sonnenschutz, sehr gute Feuchtigkeitsanreicherung (lt. Stiftung Warentest 1/2006) und ein paar Vitaminchen

    Ich habe Mischhaut und normalerweise spannt meine Gesichtshaut nach jeder Creme, nach der complete nicht

    Viele Grüße
    allure

  10. #30
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Anzeige
    @allure:

    Danke für die wertvollen Infos.

    Hast Du die Total Effects Anti Ageing /Hautunreinheiten auch schon mal versucht?

    Angeblich verschinden auch Mitesser und die Poren verfeinern sich.

    Ich hatte mal eine Creme von OoO, aber ich weiss nicht mehr, aus welcher Serie das war...

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Thema Feige!!!
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 10:01:59
  2. Nochmal: Thema Drogen
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 16:15:07
  3. nochmal zum Thema Sonnenschutz...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 08:51:06
  4. Nochmal Thema Lockenzange.... sorry....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 16:08:27
  5. Nochmal Thema WC - der Abfluß
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 15:53:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •