Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Parfum/Konservierung/Farbstofffreie Creme gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Genau, die Tolériane-Serie von LRP ist ohne Duft-u. Konservierungsstoffe. Ich benutze ebenfalls die Tolériane-Creme (leichte Textur). Ob sie Farbstoffe enthält weiß ich nicht, es steht nicht ausdrücklich "farbstofffrei" drauf, aber die Creme sieht zumindest nicht so aus, als ob welche drin seien. Um ganz sicher zu gehen, könntest Du das aber sicher bei LRP oder im Laden (Apotheke) erfragen.

    Ansonsten fällt mir noch eine (ziemlich günstige) Creme vom dm-Drogeriemarkt ein: Balea MED Ultra Sensitive Tagescreme (gibt es auch als Nachtcreme). Sie ist ohne Farb- u. Konservierungsstoffe sowie ohne Parfum. Außerdem wurde sie vom Deutschen Allergiker- u. Asthmabund geprüft u. empfohlen. Das schließt ein Allergierisiko natürlich trotzdem nicht aus. Ich habe diese Creme z.B. probiert u. nicht vertragen...

    Also, bin ich wieder zur Tolériane zurückgekehrt, obwohl ich nicht 100% zufrieden bin (angeblich ist sie nicht komedogen, aber ich bekomme davon Mitesser/Unreinheiten, die ich sonst nicht hatte! / außerdem langfristig nicht genug Pflege/Feuchtigkeit).

  2. #12
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Original geschrieben von Belinda
    Ist nicht richtig, dass LRP Produkte alle konserviert sind!!!
    Die Toleriane Serie hat keine Konserviereungsmittel ! Und kein Parfum.
    Die Hipp Creme würde ich nicht nehmen, da ist sehr viel Prfum drin.
    ich hab echt gedacht, da sind auch Konservierer drin. Da ich keine Toleraine benutze, kann ich es aber auch nicht 100% sagen. Wäre ja toll, wenn das nicht so ist
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Also es steht zumindest auf der Packung, dass keine Konservierungsstoffe drin sind
    Was mir auch noch einfallen würde: von Alterra gibt es ein Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut. Auch ohne Duft-,Konservierungs-, und Farbstoffe.
    Empfand ich aber leider als sehr wachsig...

  4. #14
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Millo0r,

    ich habe Neurodermitis und bin deshalb auch immer auf der Suche, nach Cremes die Deinen Anforderungen entsprechen. Ich zähle hier mal auf, was mir so einfällt:

    Drogerie:
    -Balea Med (kenne ich allerdings nicht, weil da ein Inhaltsstoff drin ist, den ich nicht vertrage), gibt's nur im DM
    - Alverde Sensitiv Creme Jojoba (sehr wachsig, mochte ich nicht)
    - von Alterra gibt's eine Serie ohne Duftstoffe, aber die Creme und die Bodylotion sind auch sehr wachsig und nicht angenehm,

    Apotheke:
    - La Roche-Posay Toleriane Serie (da ist wahrscheinlich das Fluid oder die Creme was für Dich), die Serie enthält tatsächlich keine Duft-, und Konservierungsstoffe, die riecht echt nach gar nichts, hat sogar kaum Eigengeruch.
    - Physiogel Creme (laß Dir Proben geben, könnte zu fettig sein)
    - Bedan Gesichtscreme
    - Avene beruhigendes Feuchtigkeitsfluid (ist leicht parfumiert)
    - Avene Creme für überempfindliche Haut
    - Avene Nutritive (kenne ich nicht, ist aber wohl auch nur leicht parfumiert)

    Naturkosemetik (Reformhaus / Bioladen):
    - Lavera Neutral Serie (das Gesichtsfluid ist schön feuchtigkeitsspendend, das wäre wohl mein Favorid für Dich)
    - Logona Pur Serie (ziemlich wachsig)
    - Tautropfen Fluidum Serie (für empfindliche Haut, leichter Lavendel Duft)
    - Siriderma Feuchtigkeitscreme (gibt's leider nur in wenigen Reformhäusern oder im Internet)
    - Martina Gebhardt Sheabutter Serie (ist nicht für jeden etwas, da man das Lanolin (Wollfett) heraus riecht)
    - Bioturm Serie (die Salbe ist gar nicht so fettig, wie man bei dem Begriff "Salbe" vermuten würde, sie duftet ganz zart nach Vanille)
    - I und M Freistil Serie


    So, das sind die Sachen, die mir jetzt so auf die Schnelle einfallen.
    Ich denke, da wird schon was dabei sein .

    Liebe Grüße
    Shadow

  5. #15
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Ich kann Alverde von dm empfehlen. Ist auch Naturkosmetik und ohne Erdöl etc.

    liebe Grüße

    Claudia

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Sehr gut ist OoO sensitiv (die große Flasche ). Enthält keine ätherischen Öle, keine Kontaminierung durch Ranzigkeit und Bakterienstoffwechselprodukte (das wäre hochallergen!), kein Parfum, keine Farbstoffe, ist außerdem günstig und gibt's in jeder Drogerie/Supermarkt.
    gr v bf
    -

  7. #17
    Registriert seit
    02.10.06
    Beiträge
    82
    Original geschrieben von boyfrank
    Sehr gut ist OoO sensitiv (die große Flasche ). Enthält keine ätherischen Öle, keine Kontaminierung durch Ranzigkeit und Bakterienstoffwechselprodukte (das wäre hochallergen!), kein Parfum, keine Farbstoffe, ist außerdem günstig und gibt's in jeder Drogerie/Supermarkt.
    gr v bf
    Was ist OoO???

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Oil of Olaz

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,468
    Meine liebe Shadow hat bei NK die Weleda Mandelserie vergessen *bussi* .

    Mein letzter Post hier geht noch etwas genauer auf die Duftstoffe ein.

    Ansonsten würde ich auch noch auf chemische UV-Filter verzichten, die gerne in Cremes hineingeschmuggelt werden .
    Bei NK sind die garantiert nicht drin.

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Original geschrieben von Samoa

    Ansonsten würde ich auch noch auf chemische UV-Filter verzichten, die gerne in Cremes hineingeschmuggelt werden .
    Kann ich auch nicht leiden, ebenso "mineralische", die mittlerweile oft als Alternative verwendet werden (und zudem besonders schrecklich weißeln) - ich habe immer den Eindruck, dass diese Stoffe die Augen reizen.
    gr v bf
    -

Ähnliche Themen

  1. Creme 21 - das Parfüm
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 14:08:00
  2. Suche Parfüm, das nach Creme riecht
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 13:29:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 13:41:47
  4. Parfum und Creme
    Von Sevi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.01, 19:14:00
  5. Parfum und Creme
    Von Sevi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 00:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •