Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ...bin wieder da von Wuchsa

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.07
    Beiträge
    88

    Standard ...bin wieder da von Wuchsa

    Anzeige
    Hallo.

    Alle die es interessiert, ich war gerade bie Wuchsa im Laden. Hatte Drosophila heute morgen versprochen zu berichten was mir alles unter die Nase kam. Nachdem ich meine Liste dort abgearbeitet hatte war mir zwar etwas schwummrig, aber dennoch, hier meine gesammelten Eindrücke:

    Profumum: Acqua di Sale
    fand ich seeehr salzig, obwohl ich eigentlich algenhafte ozeanische Düfte mag, war mir der doch etwas zu heftig (eher wie ein altes Fischerboot)

    Miller Harris: Fig amere
    sehr viel Feige und sehr viel Salz, das passt meiner Meinung nach nicht soo gut zusammen, aber irgendwie hatte er schon was, nur eben nicht für mich

    Patricia de Nicolai: Fig Tea
    anfangs lustig und einfach zum anbeißen, jetzt versuche ich gerade die letzten Duft-Reste zu verdrängen, roch am Ende nur noch wie billiger Pfirsich Ice-T

    Prince Jardinier: Ciel mon Jardin
    anfangs ein Favorit zum Sofort kaufen, super lecker nach Rhabarberstengeln und ein Hauch von Vanille Creme. Gott sei Dank hab ich ihn mir aber doch nicht mitgenommen, entwickelt sich auf meiner Haut zur originalen Duftkopie von Thierry Muglers ANGEL

    Acca Kappa: Muschio bianco
    schöner sauberer Musk-Duft ohne Schnörkel, allerdings fehlte mir dann doch etwas der Twist am Schluss um ihn ganz besonders zu finden

    Montale: Ginger Musk
    hier konnte ich überhaupt keinen Ingwer und auch kein bißchen Musk riechen, schade eigentlich sonst wärs bestimmt ne tolle Kombination gewesen

    jetzt zu meinen Favorites

    Keiko Mecheri: Hanae
    was soll ich sagen, einfach TOTAL klasse, ich dufte wie frisch eingecremt nicht parfümiert einfach nur saumäßig gut, ohne nach irgendwas bestimmtem zu riechen

    Loewe: Essencia pour femme
    ein wunderschöner Duft, obwohl mich anfangs der rote Flakon etwas abgeschreckt hat. Dem Flakon nach hätte ich was total anderes (schwer, süß) erwartet, aber er riecht schön zart und irgendwie nach Nivea Body Lotion. Entwickelt sich bei mir leicht holzig, also eher nicht für den Sommer aber im Herbst ist der fällig!!!

    und der durfte gleich mit

    Jean Charles Brosseau: Ombre rose Original
    ich war/bin verliebt vom ersten Augenblick an. Als ich eben nochmal kurz auf der ALzD Homepage war und mir nochmal die Beschreibung durchgelesen hab, war ich ziemlich erstaunt. Nach den Angaben die dort stehen hätte ich mich überhaupt nicht für den interressiert, hört sich viel zu pappig, omamäßig und süß-blumig an find ich. Aber an meiner Haut kommt er wunderschön cremig- pudrig unaufdringlich, nicht stechend und einfach nur perfekt rüber. Einer fürs ganze Jahr. Immer überall, zu jedem Anlass. Bei minus 15 Grad oder plus 35 Grad. Wenn die Farbe Puder-Rosa (nicht altrosa, nicht pink, nicht Marshmallow,-oder Zuckerwattenrosa) nach etwas riechen würde, dann so.

    Ihr merkt ja, ich schwelge immer noch und ich hoffe ich hab euch auch ein bißchen ange****

    bis dann und viele Grüße
    die
    glücklichste Katze der Welt

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Danke für die ausführlichen Berichte

    Drosophila hatte ja schon von dem Loewe geschwärmt, ich glaub, den muss ich probieren...

    Der Hanae hört sich auch gut an, aber ich meine eigentlich die Mecheris schon alle getestet zu haben *Grübel*

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo LuckyCat,

    vielen lieben Dank für so schöne Duftbeschreibungen!
    Ich freue mich, dass du direkt was Passendes gefunden hast.
    (In Punkto "Fig Tea" bin ich übrigens ganz deiner Meinung )
    Der Ombre Rose hört sich überaus testenswert an....

    Viele liebe Grüße
    Drosophila

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Na das klingt ja toll. Auf den Loewe Duft bin ich ja auch schon total gespannt.

Ähnliche Themen

  1. Wuchsa Dufterfahrungen
    Von steffi83 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 00:41:43
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:46:09
  3. Proben bei Wuchsa
    Von Exuser67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 11:02:04
  4. Wuchsa-Proben
    Von larende im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 09:36:48
  5. Proben von Wuchsa
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 15:14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •