Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kann abends einfach nicht einschlafen ;-( -was tun !?

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard kann abends einfach nicht einschlafen ;-( -was tun !?

    Anzeige
    Hallo!

    bald muss ich wieder früh aufstehn u.ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll ohne völlig übermüdet zu sein.
    Ich kann abends einfach nicht einschlafen.Ich bin einfach ein Nachtmensch,ich arbeite auch abends im Kino, u.bin dann so "aufgekratzt" dass ich einfach nicht müde werd .. bis jetzt hör ich nur leise MUsik (da mir sonst soo langweilig ist im Bett)u.hoffe endlich einschlafen zu können .. aber auch das hilft nicht wirklich weil ich dann kurze Zeit später voll aufdreh u.mitsingen muss *gg* .. vielleicht habt ihr ja Tipps !?

    bye Nina

    PS.: kennt von euch wer ein Buch über TRäume !? würd mich gern eines zulegen da i jede Nacht mehrere Träume habe u.wissen will was sie zu bedeuten haben *ja dran glaub*

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Ninchen,

    ich meine das jetzt ganz ernst und wenn irgendeiner lacht, dann sage ich nie wieder was . Also bei mir hilft am allerbesten als Beifahrer Autofahren....spätestens nach 10 Minuten bin ich todmüde und schlafe wie ein Baby. Allerdings setzt das voraus, daß meinen eine willigen und geduldigen Fahrer hat. Lesen macht mich müde und heisse Milch mit Honig beruhigt auch.
    Ansonsten stehe ich auf und gucke TV oder Video, bis ich einschlafe.

    Viele Grüße, Hopi

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Määänsch, und ich dachte schon ich bin die Einzige, die Autofahren als Copilot einschläfert. Ich finde es gibt nicht entspannenderes...ich werde schon nur bei der Vorstellung müde.
    Übrigens habe ich seit ein paar Tagen, bzw. Nächten auch Schlafstörungen, was ich sonst nicht kenne, aber wenn der Mond so hell ist, da kann ich auch im stockfinsterem Zimmer einfach nicht einschlafen, bzw. wache immer wieder auf. Merkwürdig.
    Das mit der Musik ist schon ok, allerdings denke ich sollte es keine zum Mitsingen sein, sondern eher was "langweilig" und langsames zum Entspannen. Es gibt auch eine Meeresrauschen CD, die finde ich genial, vielleicht ist das was für Dich?
    Schönes Wochenääändääää und schonmal eine Gute Nacht!
    Annamirl

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Hi!

    Ich hab auch höllische Einschlafschwierigkeiten, ich brauche immer mind. zwei Stunden zum Einschlafen, liege aber häufig bis zu vier Stunden wach. Und da ich eh nie vor zwei ins Bett geh, wirft das eine Menge Probleme auf... Ich nehme öfters Baldrian, momentan hilft es mir nicht, aber manchmal wirkt es ganz gut. Und bei mir merke ich, dass ich nach Surfen und Fernsehen gucken noch schlechter einschlafen kann.

    Schlecht wäre es auch nicht, Autogenes Training zu erlernen. Ich kann mich leider nicht dazu überwinden, als Kind hat mich das aber total entspannt.

    LG kittylee

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Ninchen,

    Lavendelduft soll beruhigend wirken!
    Es gibt doch so Lavendel-Kissen, die man sich unters Kopfkissen legen kann.
    Es gibt auch Beruhigungstees im Reformhaus oder in der Drogerie, oder versuchs mal mit Baldriantropfen. Vor dem Fernseher schlafe übrigens auch ich wie ein Baby, aber der Ton sollte leise und der Fernseher programmierbar sein, dass er sich irgendwann ausschaltet.

    Gruß
    Steffi

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Nina!
    Um deine Träume zu deuten, brauchst du eigentlich kein Buch - es sind ja DEINE Träume
    In den meisten Büchern sind bloß völlig unsinnige Erklärungen von Traumsymbolen drin, die ja nun wirklich für jede von uns etwas ganz anderes bedeuten können.
    Am besten schreibst du den Traum so "frisch" wie möglich auf und überlegst dann ganz genau, was Orte, Personen und Situationen für dich bedeuten. Mach eine Mindmap und notiere alles, was dir einfällt. Da kann dir ohnehin niemand helfen
    Als Beispiel sei hier mal die Ratte genannt. In der einschlägigen Literatur mit Sicherheit ein Traumsymbol für Verfall, Krankheit und Tod. Wenn ich als Fan von ihnen träume, bedeutet das für mich aber Freundschaft und Zuneigung. Du siehst...

    Viel Spaß und viele Grüße,
    Silke

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo,

    ich hatte auch mal eine Zeit, wo ich abends nicht einschlafen konnte.
    Was mir total gut geholfen hat ist folgendes:

    Ich zähle von 10-0 rückwärts, jede Zahl stell ich mir in einer anderen Farbe vor, ich stelle mir richtig vor, wie ich diese Zahl an eine Tafel oder in die Luft oder an ein Flipchart male (sollte nur immer das gleiche sein).
    Bevor Du anfängst, sagst Du Dir: Ich bin ganz ruhig, ich bin ganz entspannt, ich schlafe. Ich zähle jetzt von 10 bis 0 Rückwärts, nach jeder Zahl werde ich müder, bis ich schließlich bei spätestens 0 eingeschlafen bin.

    Jetzt fängst Du mit den Zahlen an. Stell sie dir ganz intensiv vor. Nach jeder 2. Zahl sagst Du Dir wieder ich bin ganz ruhig...

    Das hilft wahrscheinlich nicht am ersten und zweiten Tag und manchmal ist es echt schwierig bei den Zahlen zu bleiben, die Gedanken driften ab... Aber wenn Du wieder zu den Zahlen zurückkehsrt mach dort weiter, wo Du aufgehört hast.

    Ich mach das schon recht lange (es gibt auch heute noch Tage, wo ich nicht einschlafen kann, weil sich meine Gedanken im Kreis drehen) und ich komm fast nie weiter als bis zur 5.

    Ich hoffe, ich habe Dir und den anderen Schlaflosen ein bisschen helfen können.

    LG
    Yasmin

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Anzeige
    Hallo!
    Was bei mir sehr gut hilft: Hoerbuecher. Ich leihe mir immer in der Buecherei welche aus. Am besten nichts spannendes. Fontane waere gut!! Ich schlaf dann immer nach 10 Minuten ein.
    Versuch doch mal, immer um eine bestimmte Uhrzeit ins Bett zu gehen. Ein bisschen Regelmaessigkeit bringt auch was. Oder ein heisses Bad??
    Viel Glueck,
    Salome.

Ähnliche Themen

  1. Weil ich es einfach nicht mehr sehen kann...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 15:16:41
  2. wie soll man abends bloss einschlafen?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 19:38:24
  3. @alle die Abends nicht cremen
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 12:14:10
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 16:27:24
  5. Kann mich einfach nicht entscheiden ...
    Von Kileen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 11:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •