Umfrageergebnis anzeigen: siehe oben ;-)

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe mich gleich angemeldet

    22 53.66%
  • Habe mich innerhalb von 3 Monaten angemeldet.

    13 31.71%
  • Habe mich innerhalb von 6 Monaten angemeldet.

    3 7.32%
  • Habe mich innerhalb von 12 Monaten angemeldet.

    3 7.32%
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Spart ihr?

  1. #11
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Original geschrieben von laperlaaa
    ich überweise jeden Monat 1'500 - 2'000 CHF auf ein Sparkonto.
    *schluck*

    Ich spare auch jeden Monat einen festen Betrag
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Momentan mache ich ja Elternzeit, aber davor habe ich auch jeden Monat einen festen Betrag per Dauerauftrag auf mein Sparbuch überwiesen. Jetzt freue ich mich über das "Polster", denn ich muß nicht immer meinen Mann fragen, wenn ich einen neuen Duft haben möchte .

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  3. #13
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Ich spare unregelmäßig, meistens auf ein bestimmtes Ziel hin, etwas, was ich mir "einfach so" nicht leisten könnte.

    Zuletzt war das mein PC, als nächstes ist der Führerschein dran. Mit fast 26

    Ich wohne in einer größeren Stadt wo man mit Fahrrad oder S-Bahn tagsüber am Schnellsten voran kommt und hatte daher hatte ich vorher noch nicht soooo das Bedürfnis, selbst fahren zu lernen.

    Bei kleineren Wünschen kauf ich mir die meist einfach und spare das nachher wieder rein. Also wenn ich nun am Monatsanfang bei Kleidung oder Kosmetik zugeschlagen hab, gehe ich dann den restlichen Monat einfach nimmer grossartig aus.

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Außer Bausparen und Fondssparen lege ich jeden Monat 250,- EUR an die Seite. Ich habe eine Tagesgeldkonto bei der DIBA mit 3% Verzinsung. Allerdings muss ich bei Urlauben, Autoreparaturen, Arztrechnungen, etc, etc. auch ständig an dieses Konto gehen.
    Daher bleibt von dem Ersparten auch nie viel für "schönere" Anschaffungen übrig

  5. #15
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich überweise jeden Monat einen fixen Betrag auf mein Diba Konto. Dies ist gedacht für größere Anschaffungen (Möbel etc) und Urlaub und mein gutes Gewissen

    LG, Nele

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,980
    Ich spare neben meinen aufgestockten VWL sporadisch - mal mehr, mal weniger. Was am Ende des Monats übrig ist, geht auf mein KK Konto mit besseren Zinsen. Das ist aber auch das Geld, was dann für größere Dinge draufgeht, wie OPs ( bei den Tieren ), Urlaub, etc.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Choco
    @ laperlaaa

    Bitttäääää ???? Du überweist jeden Monat 1500 - 2000 CHF auf Dein Konto ?????

    Ich bin wohl mehr als definitiv im falschen Job

    Choco
    Naja, Standard ist das auch in der CH nicht. Ich gehe eher davon aus, dass da die restlichen Fixkosten extrem tief sind. Wer sich allein versorgt, der müsste in dem Alter schon unglaubliches Glück gehabt haben, um schon so zu verdienen, dass dieser Sparbetrag drin liegt

  8. #18
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Laperlaaa hatte ja geschrieben, dass sie davon auch ihre Steuern zahlt.

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich kann leider nichts sparen zur Zeit.

    Es bleibt mir nichts übrig.

    Ich arbeite zwar Vollzeit, als Bürokauffrau/Sekretärin, aber ich werde sehr schlecht bezahlt. Anderer Job ist zur Zeit nicht in Aussicht, ihr wisst ja selbst, wie schwer es ist, überhaupt nen Job zu bekommen.

    Ich wohne alleine, muss also für alles selbst aufkommen. Auto, Essen, Miete.. da bleibt nix..

    Ich bin fast ständig im Minus. Urlaubsgeld u. Weihnachtsgeld muss ich oft zum Ausgleichen meines Kontos benutzen. Und mein Chef, der im Geld schwimmt, fragt mich dann auch noch manchmal doof, warum ich denn nie in Urlaub fahre. *haha* Das was ich verdiene, verbraucht der wahrscheinlich im Monat an Essen oder für seine teuren Hobbys...

    Und labert mir dann einen vor, er würde ja nicht einsehen, dass seine Frau, die ja zwei Kinder hat, auch noch arbeiten geht. (die Zeiten sind ja so schlecht und man hat ja kein Geld...) Nee, is klar

    Und ich dagegen wüsste noch nicht mal, wie ich ne größere Autoreparatur bezahlen sollte. Bei ihm steht natürlich der neuste BMW vor der Tür... (aber er ist ja sooo arm )

    LG,
    Irrlicht

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Original geschrieben von Nele S
    Laperlaaa hatte ja geschrieben, dass sie davon auch ihre Steuern zahlt.
    Ja eben, wenn sie davon Steuern zahlen muß, ist das sehr realistisch. Das hat mein Freund auch machen müssen, soviel zur Seite legen, als er noch selbständig war.

Ähnliche Themen

  1. Wo spart ihr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 12:47:01
  2. neue instyle- spart euch die kohle
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 19:08:21
  3. Geiz ist geil, oder: Wie und wo spart Ihr?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 17:51:55
  4. Wo spart ihr am meisten ein???
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 11:29:43
  5. Wieviel spart ihr so im Monat??
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 15:44:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •