Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: lanzarote urlaubsbericht

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,349

    Standard lanzarote urlaubsbericht

    Anzeige
    hallo,

    ich bin auch aus lanzarote back - bin ehrlich gesagt froh wieder daheim zu sein *G*

    mein urlaub fing klasse an:

    das auto von meinem freund ging ca 2 wochen vorher kaputt (werkstatt)- 1 tag vorher ging bei meinem renault auf der fahrerseite das fenster nicht mehr hoch (seilzug gerissen) - haha hauptsache wir mussten nächsten tag zum flughafen münchen.
    egal, hauptsache es fährt.....

    abfahrt um 7 uhr in der früh - ankunft dann um 11 am flughafen münchen

    abflugzeit wäre um 13.30 gewesen - man lese: GEWESEN
    unser flieger hatte technische probleme *sfg*
    fliger : condor, thomas cook

    der pilot meinte, er fliegt seit 13 jahren und sowas ist ihm auch noch nicht passiert
    dann fing die wartezeit an, können sie den fehler beheben oder nicht.... um 17 uhr dann die erlösung wir fliegen nicht. (lieber kein flug als absturz)

    gut wir wurden dann in hotels untergebracht, aber trotzdem die ganze warterei war nicht der hit
    nächsten tag um 3.00 uhr auf - um 6 ging der flieger

    anscheinend hatten türkei-fliegende auch das pech am vortag nicht zu fliegen (24 stunden verspätung) bei uns nur 17 stunden, dann herrschte ziemliches gedränge und einige gäste in der warteschlange (darunter ein waschechter bayer fing an einen anderen gast zu beschimpfen.. tztzt unter aller s..., aber sehr amüsant) - aber so verging die zeit dann auch.....

    zur insel:

    die insel ist total langweilig und leider hatten wir eine ganze woche mit windstärke 5-6!

    der wind kann einem auch alles vermiesen, mit der zeit ist man nur mehr genervt, egal ob bei ausflügen oder am strand- grrrrrrrrrrrrrrrr

    ich weiss nicht ob es da unten wirklich IMMER so starken wind gibt, oder ob wir nur das pech hatten?

    beim heimflug wieder eine stunde verspätung.

    wir werden an condor eine mail senden, aber ich weiss nicht ob da was rausspringt. andere gäste haben anscheinend durchs reisebüro 150 euro gutschein als entschädigung bekommen.

    wir haben übers internet gebucht....naja mal schauen....

    schade, war kein traumurlaub!

    ps: vielleicht bin ich auch noch so vom letzten jahr verwöhnt (war in mauritius)

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,349
    eija noch was: das leben auf der insel ist aber sehr teuer

    wir waren dank mietwagen auch in grösseren lebensmittelketten, aber wie die einheimischen sich das leisten können????
    ich glaube das bewegt zum weniger essen *sfg*

    das beste war am flughafen in lanzarote - ein normales burger king menü für 9 euro!!!!!!!!!!! aber da waren schon leute dabei, die sich das kaufen.

    sorry aber da geh ich lieber wo essen *G*

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Kanaren sind doch aber dafür bekannt, daß es da immer windig ist. Atlantik halt.
    Glaube, die nennt man Passatwinde??
    Das ist doch aber gerade im Hochsommer das Schöne dort, daß es durch den Wind nicht so drückend und unerträglich heiß ist wie z.B. in der Türkei oder in Griechenland.
    Wieso störte dich der Wind denn so? Alle Leute, die ich kenne und die schon mal da waren, fanden den Wind eigentlich sehr angenehm.

    Wir fliegen übrigens Anf. Sept. nach Teneriffa, gerade weil ich nicht so auf Superhitze stehe

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Wir waren vor drei Jahren auf Lanzarote und ich fands toll. Wir hatten täglich Temperaturen um 30-35 Grad und ich empfand den Wind als superangenehm. Allerdings bin ich auch kein reiner Strandurlauber, das ist sicher unangenehm, wenn man ständig paniert wird *g*.#
    Wir haben mit einem Mietwagen sicher jede Straße auf der Insel befahren und uns alles angeschaut und ich fand sie wirklich toll und irgendwie besonders.
    Allerdings ist es keine Insel für Leute, die am liebsten Strandurlaub machen möchten, würde ich sagen, dafür wäre Fuerteventura geeigneter.
    Aber Lanzarote fand ich hochinteressant mit all den Dingen von Manrique und den schönen Vulkanen und den braunen Bergen, einfach viel zu gucken
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,349
    hi,

    ich weiss dass es dort wind gibt, aber ähm windstärke 5-6 ist schon fast ein sturm! wenn du linsenträger bist, kannst du nur mit sonnenbrille rumrennen, damit die augen nicht tränen.

    langhaarige leute haben es schwer *G* - darum haben die einheimischen damen fast nur kurzhaarfrisuren - jetzt weiss ich auch warum.......

    in teneriffa oder furte ventura ist es nur sehr leicht windig - das ist schon ok.

    ich glaube wir hatten einfach nur pech.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von serendipiti
    ...aber ähm windstärke 5-6 ist schon fast ein sturm!
    Hier in Norddeutschland bezeichnen wir sowas als laues Lüftchen . Sturm fängt bei 10 an!!
    Aber dein Problem mit den Linsen leuchtet mir schon ein. Die Haare hättest du doch zusammenbinden können, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Ich hab bisher viermal Urlaub auf Lanzarote gemacht, weil ich diese besondere Insel mit ihrer Kargheit und strengen Schönheit liebe - dazu gehört eben auch der Wind und daß sie nicht zum Braten am Strand einlädt.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Das kann ich so nicht stehenlassen

    Wir fliegen in diesem Jahr das dritte Mal in Folge nach Lanzarote, eben weil es uns so gut dort gefällt. Ich war schon auf fast allen Inseln der Kanaren und bin eben bei L. hängengeblieben.

    Wir lieben das Klima und vor allem den Wind (mildert die Hitze doch ganz angenehm) und er stört mich trotz Kontaktlinsen nicht.

    Die Landschaft ist - zugegeben - bizarr, aber gerade diese Stille und Einmaligkeit finde ich erholsam und faszinierend. Der Name "Insel der vier Elemente" passt wie kein anderer.

    Wer das Übliche (Diskotheken etc.) sucht, findet es auch in den Touristenhochburgen, allen voran in Puerto del Carmen.

    Ein dort lebender Freund von uns hat mal gesagt: Man kann die Insel nur entweder lieben oder hassen - und das stimmt.

    Die Preise - und darin stimme ich allerdings völlig überein - sind teilweise ein echter Horror, aber damit haben wir uns mittlerweile arrangiert.

    Und nun freue ich mich auf unseren dritten Besuch dort

    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich war bisher nur auf Gran Canaria, aber ich fand es da auch absolut langweilig... Eines der wenigen Urlaubsziele, die ich kein zweites Mal sehen muss und will (neben Djerba). Windig wars da auch, aber wirklich gestört hat mich das nicht - das weiss man doch eigentlich im Voraus.

    Aber wegen den Flugverspätungen kann ja das Reisebüro bzw. die Fluggesellschaft herzlich wenig... Ich verstehe nicht, was man sich da beschweren will...? Ich werde das nie verstehen. Ich hatte auch schon öfters x Stunden Verspätung, na und? Da können doch die auch nix für...

    Trotzdem schade, dass dir der Urlaub nicht so gefallen hat - ich hoffe, beim nächsten wirds besser.

  10. #10
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    Anzeige
    natürlich kann die fluggesellschaft was für die verspätung. hätten ja auch ein anderes flugzeug zur verfügung stellen können.
    und auch wenn sie so ne sachen vielleicht nicht vorhersehen können ist das ja nun ne pflichtverletztung, weil es vertraglich anders abgemacht wurde.

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbericht
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 01:11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •