Seite 11 von 66 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 656

Thema: Ich vermisse

  1. #101
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Guten Morgen Mädels

    Der Kuchen ist ......ähhhhhh.....anders als ich dachte
    Und wahrscheinlich auch anders, als Krümelchen dachte

    Na ja. Der Boden war super!
    Die Äpfel hatte ich wohl etwas zu dick geschnitten, ich würde mal sagen, geachtelt. Sie waren nach dem Backen noch ziemlich knackig.
    Der Guss war oberlecker! Selbstverständlich habe ich nicht geschnallt, dass er beim Backen andickt und dachte, es ist viel zu viel. Ich hab etwas über die Äpfel gemacht, da lief der Rest schon seitlich runter. Also hab ich aus Angst nur ganz wenig genommen und den Rest in den Ausguss gekippt.
    Schon nach 5 Minuten tat mir das Leid. Ich hab nämlich durch´s Ofenfenster beobachten können, wie lecker das andickt und wie furztrocken die Äpfel werden, weil sie nackig daliegen

    Wie auch immer, wir haben vom kuchen alles essbare gegessen, der Rest ist den Weg alles Irdischen gegangen.

    Für den nächsten Kuchen weiss ich Bescheid

    @Krümel, da kann ich doch betimmt auch Kirschen oder Zwetschgen drauflegen, oder?

  2. #102
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    guten morgen!!!

    DAJANA!!! *umfall* *wiederaufsteh* *umarm* *festhalt* schööööön!!

    hallo divine!

    angelika, liebes..... du hast die äpfelchen geachtelt? das war glaube ich auch der einzige "fehler". bis auf den guss, aber der passt auch besser drauf, wenn die äpfel in ganz schmale - ca. 0,5 -1cm dicke spalten geschniten sind. dann verteilt der sich richtig schön und es wird fantastisch.

    probierst du es gleich heute nochmal? . also man kann da alles drauflegen. ich glaube frau dajana hat es mal mit rhabarber im frühling gemacht - das muss auch köstlich sein. aber jedes andere obst ist auch sseeehr fein.

    wie, isis ist auch schwanger??

    @ tuti: ich verstehe, dass du keine 3 wochen mehr warten willst . ich hatte glück - 2 wochen vor termin hatte ich mein kleines wunder in den armen
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #103
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Krümelchen, ich habe nur noch 4 Äpfel
    Aber ich muss nachher einkaufen, vielleicht wage ich heute noch einen Versuch.
    Obwohl ich mir Kirschen und Zwetschgen auch sehr gut auf dem Teig vorstellen kann.
    Kirschen muss man ja bloss abschütten, das ist sehr wenig Arbeit und nach dem backen fett Puderzucker drüber....ahhhhh.

    Sag mal, hat der Apfelkuchen eigentlich Kalorien? Darüber hatten wir gestern gar nicht gesprochen.

    Aber DANKE FÜR DAS FANTASTISCHE REZEPT!

  4. #104
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    das habe ich vergessen zu erwähnen. der kuchen ist perfekt für eine 0-kalorien diät

    und bitte,bitte -dankt schwiegermama .
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #105
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Guten Morgen

    Ihr seid ja schon früh aktiv

    Geli, Du bist echt super - ich wünschte, ich wäre auch mal so backwütig...statt dessen konsumiere ich nur

    @Krümelchen:
    Jo, die Isis ist auch in freudiger Erwartung
    Och Menno, ich hoffe nur, daß ich nicht über den Termin komme und dann die Tage nur noch dahinschleichen sehe und mit dem Baby tut sich nix. Am besten noch mit Einleitung, um Himmels Willen...eine Freundin von mir hat da so schlechte Erfahrungen mit gemacht
    War gestern beim Arzt und das CTG zeigte eine schnurgerade Linie Aber wer weiß, vielleicht überrascht mich der Kleine noch schneller als ich glaube

    LG
    T

  6. #106
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Tuti, wenn du mich sehen könntest, wüsstest du, wer von uns beiden eher konsumiert

  7. #107
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Ich verstehe

    "Schatz, ich habe DIR einen Kuchen gebacken - upps, jetzt ist gar nichts mehr da" *flöt*

  8. #108
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    DAS finde ich gemein Geli Es ist alles alle??? Du hast etwas von dem Kuchen weggeschmissen?

    Dabei wollte ich gerade tauschen, sizilianische Mandelkekse gegen ein Stück Apfelkuchen Und die Kekse sind echt lecker, die muss ich jede Woche backen ....

  9. #109
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Morgen Sisters - also jetzt ist die Frau Dajana auch aufgewacht oder was???? ICH FALL GLEICH UM und wo ist überhaupt mein SCHNAPS ???

    @Dajana: Knutschdrückhaltfest!!!!! :-x -- ich brauch' ein Update von dir

    @Divine: Das ist ja megalieb, dass du noch an mich gedacht hast - ich brauche hier glaub auch Monate, um alles ein wenig aufzuarbeiten! Ich schminke nur noch "inoffiziell", aber mache das weiterhin total gerne! Das ist halt mein Ding *freiwilligevor*

    Schön, dass ihr da seid und dass es euch hoffentlich GUT geht?!

    Hugs,
    R.
    ...still alive!

  10. #110
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Guten Morgen!

    Die wenigen Nachtstunden haben bei mir für die Neuigkeitenverdauung nicht ganz ausgereicht.

    Racketchen: ich nehm dann auch nen Schnaps *Glashinschieb*
    Update muss ich leider verschieben (bis heute Abend vielleicht?). Es ist so viel passiert *herrje* und ich hab gleich nen Termin

    @ Akki: Sizilianische Mandelkekse? Also wenn du das hier schon so freizügig rumposaunst dann rück doch auch einfach gleich das Rezept mit raus

    Und jawohl: ich habe das elefantöse Apfelkuchenrezept auch mal mit Rhabarber gemacht und das war gar göttlich

Ähnliche Themen

  1. Ich vermisse ....
    Von noelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 20:20:03
  2. Ich vermisse...
    Von Lilibeth im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 01:13:59
  3. Ich vermisse....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 18:17:30
  4. Ich vermisse........
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 20:25:03
  5. Ich vermisse.........
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:31:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •