Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Woher weiß ich, was ich beruflich will.. ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Woher weiß ich, was ich beruflich will.. ?

    Anzeige
    Es würde mich interessieren, wie ihr zu eurer aktuellen Stelle gekommen seid, mit der ihr hoffentlich zufrieden seid
    ich hab den Job gewechselt und mir sehr viel davon erwartet, aber ich merke von Tag zu Tag, dass es das nicht ist, dass es zu einseitig ist und ich mich wirklich gar nicht damit identifizieren kann - ich bin einfach fehl am Platz.
    Ich muss dazu sagen, ich mache den neuen Job seit 7 Monaten, findet ihr es zu früh für eine Entscheidung ? Ich wollte auch unbedingt um die 2 Jahre durchhalten, aber ich denke mittlerweile, es hat keinen Zweck, ich tue mir und meinen Kollegen damit nichts Gutes..
    Jetzt muss ich mir gut überlegen, was ich will und wie ich die kurze Zeit in der neuen Stelle "verkaufe".
    Habt ihr da irgendwelche Tips für mich ? Ich bin im Moment irgendwie verwirrt und weiß nicht so ganz, was ich will...
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Warst Du in Deinem früheren Job zufrieden? Hast Du die Richtung komplett gewechselt oder nur die Firma?

    Ich habe ein Praktikum gemacht, im Vertrieb und festgestellt, daß ich dieses tagtägliche Telefon-Kundenseelsorge eigentlich nicht so recht mag (Selbstverständlich schaue ich, wo Ihr Päckchen sich zur Zeit befindet und wann es minutengenau zugestellt wird, selbstverständlich kann ich Gedankenlesen und Ihren Geschmack treffen, selbstverständlich, der Kunde ist König.... )

    Nun bewerbe ich mich auf Stellen, die weniger mit Kunden zu tun haben

    Ich an Deiner Stelle würde mich bewerben und wenn sich etwas interessantes ergibt, wechseln.

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hallo blubber,