Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hauschka Augenpflege - oder anderes aus Reformh.

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Hauschka Augenpflege - oder anderes aus Reformh.

    Anzeige
    Benutzt noch jemand die Augencreme oder das Augenbalsam von Hauchka und kann mir dazu was sagen?

    Ich bin immernoch auf der Suche nach einer reichhaltigen Creme für meine geschundene Augenpartie (trocken und sehr stark gereizt und rissig).

    Ich hatte schon mal das Balsam vom Doc, aber das ist so lange her. Ich weiß nur noch, dass es nur nachts ging weil zu fettig und ich es nicht mochte. Aber inzwischen bin ich so verzweifelt, dass ich zur Regeneration für nachts etwas fettes pflegendes reichhaltiges und für tags etwas MU-geeignetes suche.

    Avene hatte ich bisher, das reizt zwar nicht, reicht aber im Moment nicht für die Regeneration aus.

    Ich liebäugel also mit Hauschka oder etws anderem aus dem Reformhaus oer der Apo.

    Würde mich freuen, wenn sich Benutzer hier äußern oder ich einen Tipp bekomme.

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Milla,

    mit dem gleichen Problem bin ich heute ebenfalls im Reformhaus auf die Suche gegangen. Ich wollte mir eigentlich die Avocadoaugencreme von MG holen. Da sie die aber nicht mehr da hatten, habe ich mir die Rosencreme näher angeschaut. Ist zwar eigentlich keine Augencreme, aber die Incis waren sich seeehr ähnlich. Da es diese Creme gerade in einem 15ml-Tiegel zu ca. 5 € gab, habe ich sie mir mal mitgenommen. Sie ist schon recht reichhaltig/fettig. Aber dünn aufgetragen kann ich sie auch tagsüber nehmen. Eigentlich ist sie ja für trockene, strapazierte Gesichtshaut. Aber sie kriecht nicht in die Augen und ist so schön cremig-sahnig, daß ich sie jetzt zweckentfremde! Heute abend werde ich sie schön dick auftragen und bin gespannt auf morgen früh: entweder glatt oder geschwollen! Ich werde berichten

    lg
    Struppi

    P.S.: Das Balsam von Hauschka hatte ich mal, aber das lag irgendwie nur auf und hat sonst nichts weiter gemacht

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ja genau das hab ich beim Balsam auch noch so in Erinnerung, dass es nicht viel gemacht hat.

    Ich hatte jetzt eine Probe Eucerin, der erste Tag wow, der zweite okay, nach dem dritten dicke Augen.

    Widmer hab ich noch auf dem Plan, da war ich auch schon mal zufrieden mit, aber da war es auch noch nicht so zerschunden. Mein Problem ist, dass ich es mit medizinischer Salbe wieder okay bekomme, aber noch keine Dauerlösung für unmittelbar danach habe. Im Moment hab ich also ein Wechselspiel und seh zweitweise ein bisschen aus wie ein Zombie. Na dann warte ich mal, ob noch jemand was weiß.

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hi Milla,
    ich habe eine gute Kombi empfohlen bekommen, ich nehme die normale Hauschka Augencreme und gebe darüber einen Hauch von dem Balsam.
    Ich nehme nur eine Stecknadelgröße von dem Augenbalsam, erwärme ihn zwischen den ringfinger und klopfe ihn über der Augencreme ein.
    Die Haut wird dadurch noch besser gepflegt und es ist nicht too much und auch kein Glanz. Perfekte Kombination aus Fett und Feuchtigkeit
    Hat mir eine Verkäuferin im Reformhaus empfohlen.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die normale Hauschka AC hatte bei mir damals ausgetrocknet. Allerdings habe ich es nicht mit dem Balsam drüber versucht. Klingt aber gut!

    Ich bin momentan sehr glücklich mit meiner MG Rosencreme. Meine Knitterfältchen sind inzwischen komplett weg, die Haut ist richtig schön weich und glatt. Es gibt morgens aber keine dicken Klüsen! Ich hoffe, es bleibt so!
    Wenn ich morgens wenig nehme, zieht es komplett ein und abends mach ich die Creme schön dick drauf, dann bleibt ein schön fettig-glänzender Film zurück
    Drunter gebe ich aber immer noch etwas Hy-Gel.

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Ich nehme Dr. Hübner Augenbalsam. Er ist reichhaltig für mich und gut. Ob er Falten wegbügelt, kann ich nicht sagen, ich habe da nicht so tiefe. Aber er pflegt sehr schön, zieht gut ein und er hat gute Incis. Der Preis von 15 Eurönchen ist auch nicht zu verachten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Die Hauschka Augencreme aus der Tube hatte ich auch mal. Oder viel mehr sie fliegt noch im Schrank rum.
    Sie war ok. Nichts weltbewegendes, aber gut verträglich. Mehr auch nicht.

    Ich hatte mal aus dem Reformhaus eine Probe der NatuRoyale (schreibt man das so?) von Annemarie Börlind. Die lag preislich im KK Rahmen. Kostete ca. 60 Euro. Ganz schön teuer fürs Reformhaus. Aber die Creme war super! Meine Augenpartie war den ganzen Tag über gut versorgt. Keine Ahnung warum ich sie nie gekauft habe....grübel....
    Ich glaube auch das die anderen Augencremes von Börlind immer sehr gut weg kommen bei den Bewertungen.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Anzeige
    Ich empfehle auch die Börlind-Augencremes, finde ich viel besser als die Hauschkas. Es gibt 4 oder 5 verschiedene, von allen sind Proben erhältlich, da kannst du in Ruhe testen.

    Und - die NaturRoyale Augencreme ist wirklich der absolute Hammer! Ich habe auch 2 Pröbchen davon durch, und habe mir vorgenommen, sie jetzt für den Winter zu kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Dr.Hauschka und anderes abzugeben
    Von Sedona im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 17:08:17
  2. Schöner Tip Augenpflege - Hauschka
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 20:09:14
  3. Augenpflege von Dr. Hauschka...
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 21:35:57
  4. Suche Hauschka Augenpflege
    Von Christine_0304 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 14:56:40
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •