Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Gute Beratung - Fehlanzeige!

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    oh ich wusste nich dass annayake ne douglas-eigenmarke ist O_O
    Naja. Das ist schon seit 10 Jahren so und wurde damals auch groß beworben.

    Unter dem Gesichtspunkt ist aber leicht nachvollziehbar, warum sie erst Annayake als ihr eigenes Produkt an die Frau bringen wollen.
    Und natürlich haben sie daher keine Probleme mit der Vorhaltung eines ausreichend großen Proben-Konvoluts.

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Annayake ist keine Eigenmarke, sondern eine Exklusivmarke

    http://www.annayake.fr/

  3. #23
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    ich lasse mich generell nie beraten, weil die meisten verkäuferinnen mich einfach nerven.

    ich informiere mich bei euch und sonst im internet was ich will und geh dann recht zielstrebig kaufen. wenn ich stöbern will, wimmel ich die verkäuferin ab und schau in ruhe.
    Genauso mache ich es auch.

    Seitdem ich das Beautyboard, die Beautyjunkies, diverse Testberichte, MUA und google kenne, informiere ich mich lieber im Netz und kaufe dann ganz gezielt.

    Zu Douglas gehe ich nur noch ganz selten (z.B. für die Terra del Sols), ich bevorzuge die Parfümerie Diamant hier in Berlin, da gibt es generell 20% Rabatt auf alles. Oder ich gehe direkt zum Counter (z.B. Clinique bei Wertheim).
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  4. #24
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Wir haben hier in unmittelbarer Nähe 4 Douglasse und einen davon meide ich auch. In den anderen 3 bin ich immer gut und freundlich beraten worden und habe auch immer schöne Pröbchen dazu bekommen. Mir wurde auch noch nie Annayake ans Herz gelegt oder irgendwas anderes penetrant aufgeschwatzt

    Deswegen kann ich, glücklicherweise, eure Meinung nicht teilen oder eure Erfahrungen bestätigen. Aber es ist ja gut, dass nicht alle Douglasse so sind Und hauptsache, ihr habt eine Alternative!
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #25
    Registriert seit
    24.07.07
    Beiträge
    237
    In unserem Douglas ist das genau andersrum, die Damen sind so nett und haben auch wirklich Ahnung, aber komischerweise in jeder anderen Filiale sind die Damen nicht sehr geschult
    Cosmetic forever!!

  6. #26
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Die Inkompetenz der Douglasinen steht ja wohl außer Frage, bei all den hier geschilderten Erlebnissen, denen ich mich ja nur anschließen kann.Ja, aber das darf doch irgendwie nicht sein, ich meine, ich muß mich in meinem Job doch auch fachlich weiterbilden und mit Neuerungen auskennen.
    Als ich letztlich beim hiesigen Douglas nach der neuen Lash Queen Feline blacks fragte, wußte die Tussi noch nicht mal, daß da was neues auf dem Markt sein sollte.
    Ich bestelle jetzt nur noch Douglas online, wenn ich mich vorher hier kundig gemacht habe.
    Schön isses ja auch immer, wenn man nach irgendeinem Produkt fragt, und die Douglasine von der Packung abliest, kopfschüttel.

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Bottomline dieses Threads: man darf von den Douglas-Parfümösen nicht zu viel erwarten. Und von den anderen auch nicht! Aber manchmal hat man Glück.
    Gut, das habe ich vorher auch gewußt, aber Eure Schilderungen finde ich sehr lustig und treffend!
    gr v bf

  8. #28
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Ich persönlich finde, dass die meisten anderen Parfümerien genau die geschilderten Beartungsdefizite erkannt haben, sprich bei uns bekommt man in den anderen Parfümerien enorm viel Service und Proben ohne Ende.


    Trotzdem muss ich auch mal die Douglasinen verteidigen:
    Die werden sicherlich ganz schön oft vor vollendete Tatsachen gestellt, d.h. bekommen neue Marken, ohne dass sie eine Einschulung bekommen - die genießt nämlich nicht selten der Chef. Ich glaube kaum, dass die sich wohl fühlen, wenn sie jemanden beraten sollen, der mehr Ahnung hat als sie selbst und dem sie vielleicht gerne mal sagen würden, wie blöd sie sich fühlen, wenn sie was Neues bekommen und selbst keine Einschulung dafür.

    Klar, wenn jemand unfreundlich oder taktlos ist - keine Frage, das geht nicht.

    LG Anina

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    wir haben hier in der stadt zwei filialen des türkisen riesen - teilweise sind die verkäuferinnen sehr nett und zuvorkommend - teilweise beurteilen sie die potenziellen Käufer zu sehr nach ihrem äußeren (ne, der is' billig gekleidet, der bringt eh keinen umsatz..), und teilweise scheinen die guten damen wirklich auch auf ganzer linie ungebildet und plump - sowohl im umgang mit menschen allgemein als auch im verkaufsgespräch ("serge lutens hat eine DEUTSCHE internetseite? WAS? das wusst ich ja gar nicht.. ")

    das schönste ist immer - wenn man eine frage zu den etwas exklusiveren düften hat - und dann wird erstmal der allerheilige, fast biblisch anmutende katalog (alias "Douglas Bilderbuch" ausgepackt und geblättert - schön ist auch wenn mindestens 2 kolleginnen herbeieilen müssen, um zu helfen und irgendwie fragt man sich in diesem moment, ob nicht die frage nach dem sinn des lebens einfacher zu beantworten gewesen wäre..

    heute zb. war ich kurz da um mir mal die nase an den ganzen duftneuheiten zu verrenken (war für mich nichts dabei - schade)
    naja, jedenfalls informierte sich da eine dame gerade über den neuen gucci - die verkäuferin eilte los und nuschelte etwas von - "ach der ist ja bei den ganzen andren italienern" - und griff eine flasche, die zwischen chanel und guerlain stand. ich kann es nicht mit gewissheit sagen aber sind chanel und guerlain nicht eigentlich französische marken? also in dem fall "franzosen"?

  10. #30
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Ich bin immer schön völlig abgenervt, wenn ich dieses "Sie kommen zurecht?!" höre. Ja, ich will ja auch nicht, dass die Dougletten sich zu Tode arbeiten. Himmel, das ist doch das kleine ABC des Verkaufens, sich genau so eine Frage zu verkneifen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 15:58:52
  2. Job: Gleiches Recht für alle - Fehlanzeige!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 00:23:31
  3. Brauche Beratung...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:45:02
  4. Douglas + Beratung = Fehlanzeige
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 12:26:45
  5. Ich bitte um Beratung
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 15:12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •