Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Gute Beratung - Fehlanzeige!

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    984

    Standard Gute Beratung - Fehlanzeige!

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte euch unbedingt einmal von meinem super Beratungserlebnis bei Douglas erzählen...

    Also, ich schlendere durch Douglas auf der Suche nach einer neuen Tagescreme. Nach kurzer Zeit spricht mich eine Douglasine an:

    Douglasine: Guten Morgen! Kann ich Ihnen helfen?

    Ähm... Es war schon 13.30! Ok, vielleicht ist sie ja gerade erst aufgestanden. Ich will ja nicht pingelig sein.

    Ich: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer schönen Tagespflege für Mischhaut.

    Daraufhin ging die Douglasine natürlich wohin? 3x dürft ihr raten... Natürlich zu Annayake. Welch ein Wunder!!!

    Ich: Nein, danke. Ich hätte lieber eine Creme von Clinique. Wie wäre denn z.B. die superdefense, die hat doch auch einen SPF 25?!

    Douglasine: Nein, die hat keinen SPF. Das wüßte ich.

    Ich: Doch, die müßte einen SPF von 25 haben.

    Douglasine rennt mit wütendem Blick zur Creme, schaut auf die Umverpackung und sagt:

    Ähm... Das ist 25 US-Faktor. Das heißt für Deutschland SPF 5-8.

    Ich: ??? Auf Wiedersehen und vielen Dank für die kompetente Beratung.

    Das kann doch nicht wahr sein, oder???


    Liebe Grüße,
    vanilleschote

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Tja, wirklich überrascht bin ich nicht... Bei vielen Douglas-Filialen hat man sich ja gebessert und auch erkannt, dass die Kundin auch mal Ahnung haben könnte. Aber es gibt noch mindestens genauso viele, wo die Kunden als Doofchen betrachtet wird.
    Auf geht´s!

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    41
    Liebe Vanilleschote,

    doch - das ist leider wahr, und Du hast mein volles Mitgefühl!

    Meiner Erfahrung nach ist eine von 10 Douglasinen in der Lage, eine kundenbezogene Beratung vorzunehmen. Und es ist oft erschreckend, wie wenig Fachkenntnis die Damen haben...

    Ich meine mich erinnern zu können, dass "früher" zumindest mehrere Produkte (also von verschiedenen Herstellern) vorgeschlagen wurden, wenn man eine solche Anfrage wie von Dir geschildert vorgetragen hat. Heute ist es wohl eher so, dass die Verkäuferinnen jeweils EINEN Hersteller vertreten, also nur dessen Produktpalette kennen - tja, und dann ist es unser Pech, wenn unsere Bedürfnisse und Wünsche grad nicht zum Produkt passen wollen...

    Mein Highlight dieses Jahr bei Douglas:
    Ich erkundige mich nach einer Pflege für Mischhaut - da kräht die olle Ziege von Verkäuferin lautstark und quer durch den Laden "Jaaaaahaa, Sie glänzen ja auch seeeehr im Gesicht!!!!"
    - Oh, danke für den Hinweis, war mir bis dato noch gar nicht aufgefallen...

    Letztes Jahr wies mich eine Douglas-Tante darauf hin (nicht, dass ich sie etwa dannach gefragt hätte!), dass ihr meine Haare ja so gar nicht gefallen würden. Ihr Rat - kein Scherz: "Nehmen Sie doch mal ein paar Euro in die Hand und gehen zu Marlies Möller".
    Später stellte sich heraus, dass ihre Tochter dort arbeitet.

    Ich habe dann erst mal eine böse Beschwerde-Email an Douglas geschrieben - die sollen mich mit ihrer Kundenkarte, ihren Magazinen und sonstiger Werbung in Ruhe lassen und erst mal sehen, dass sie einen vernünftigen Service anbieten...*grummel*

    Na ja, mittlerweile habe ich es doch kapiert - ich lehne jede Beratung durch Douglasinen ab und informiere mich erst mal hier, bevor ich etwas kaufe

    LG

    yezabella

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    984
    @Yezabella: Ich dachte schon, dass nur ich immer an die besonders unwissenden Douglasinen gerate.

    Ich frage mich, ob man im Hause Douglas, schon einmal etwas von Produktschulungen gehört hat.

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Mich nervendie ganzen Kosmetikverkäuferinnen inzwischen. Stelle 10 von Ihnen jeweils eine Frage zu einem bestimmten Thema und du bekommst 10 verschiedene Empfehlungen

    Letztens erst wieder
    Karstadt Frankfurt clarins counter : Ich erkundige mich, ob die Augenpflege Concentre Zone Regard für mich bereits geeignet sei. Klar

    Gestern Karstadt hier: Diese Serie ist nur für Frauen, die bereits in den Wechseljahren sind. Wenn Sie nicht in den Wechseljahren sind ( nein ganz bestimmt nicht ) bringt die Creme bei Ihnen überhaupt nichts. Na toll viel Geld für nix oder wie?

    Habe jetzt clarins selbst mal wieder angeschrieben und um Aufklärung gebeten
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Ich (Ende 40, sehr trockene Haut) wollte mich bei Douglas über Clarins informieren - man wollte mir dann eine Creme gegen erste Fältchen (na! ) und Mischhaut verkaufen - leider war keine Probe da, aber eine von Annayake.
    Bei einem anderen Besuch wollte man mir weismachen, daß es die eine Augencreme von La Prairie nicht mehr gibt, aber auch da hatte man eine Alternative (ratet mal welche!).

    Ich hab's aufgegeben, bei 10% Angeboten schlage ich manchmal übers Internet zu, ansonsten gibt es auch andere (sehr gute!) Parfümerien.

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass die Douglasdamen hier nur auf Zack sind, wenn die Chefin vor Ort herumschwirrt. (Sie beobachtet alles haargenau und spicht die Kunden an, ob sie zufrieden sind und/oder bereits bedient werden.) Da haben die Mädels richtig Angst hab ich den Eindruck!!

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Ich weiß immer, was ich in dem Laden will.
    Leider kann man nicht in Ruhe schauen. Immer kommt dann eine schrill geschminkte Tante angerannt, um mir eine ihrer Nummern unterzujubeln. Das hilft wohl ihrem Umsatz?
    Das unterstütze ich nicht und lehne es immer ab.
    Mittlerweile kaufe ich lieber da, wo ich schauen kann, ohne angelabert zu werden - Sephora war da optimal, das gibt es hier aber leider nicht mehr.

    Im großen Dougi auf der Zeil in Frankfurt hat man mehr Chancen, in Ruhe zu gucken. Oder auch im Kaufhof oder Karstadt.



    PS: Zu den schrill geschminkten Verkäuferinnen hat mal Cindy Crawford was gutes gesagt : Schau sie Dir genau an, die Frau, die Dir dekorative Kosmetik verkaufen will - willst Du so aussehen?
    Erst ein einziges mal und nicht in einem Douglas habe ich eine Verkäufern nach ihrem Lippendesign angesprochen : ein Lancome Lipliner mit einem Clinique Lippenstift. Sie hat es mir ganz professionell aufgetragen und ich hätte gehen können, ohne es zu kaufen aber eben dieser Profi konnte mich überzeugen, daß es was ist, das ichnoch brauche... TOLL
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von H�sin
    Ich (Ende 40, sehr trockene Haut) wollte mich bei Douglas �ber Clarins informieren - man wollte mir dann eine Creme gegen erste F�ltchen (na! ) und Mischhaut verkaufen - leider war keine Probe da, aber eine von Annayake.
    Klingt nach dem Zeil Douglas, FFM. Ich fragte nach einer Probe von der mattierenden Creme. Nein, sie hat keine Probe, kann mir aber eine von Annayke geben. Danke, davon bekomme ich Pickel (zwar gelogen, aber was solls). Können Sie mir etwas abfüllen (Tester standen da). Nein, das dürfen wir aus hygienischen Gründen nicht!

    Einen Tag später war ich in Wiesbaden. Ich fragte nach einer Probe aus besagter Linie, kein Problem. Haben sie auch eine Probe von dem Serum. Nein, aber ich fülle ihnen etwas ab.

    Fazit: Bye bye Zeil, ich fahre nach Wiesbaden.


    Von Schulungen haben sie wahrscheinlich schon etwas gehört, nur sind damit Kosten verbunden und das Geld dafür erhöht lieber den Konzerngewinn. Meine persönliche Interpretation.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Hm, da könnte was dran sein, Winterelfe...
    Manchmal gehe ich auch mit einem richtig schlechtem Gefühl aus dem Douglas (und das ist dann nicht das schlechte Gewissen wegen den Finanzen!).
    Die Tanten da geben einem oft das Gefühl, als wären sie was besseres.
    Normalerweise wäre mir sowas vollkommen wurscht, zumal ich die Dougletten oft überhaupt nicht vorteilhaft geschminkt finde.
    Komisch...
    Männer denken oft anders als wir Menschen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 15:58:52
  2. Job: Gleiches Recht für alle - Fehlanzeige!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 00:23:31
  3. Brauche Beratung...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:45:02
  4. Douglas + Beratung = Fehlanzeige
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 12:26:45
  5. Ich bitte um Beratung
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 15:12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •