Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Krank - Chef meint ich MUSS morgen da sein :(

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,273
    Anzeige
    Genau das was Sunshine und Vivian sagten, das wollte ich damit andeuten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Ich lag mal mit einer Kehlkopfentzündung flach und hatte damals das höchste Fieber das ich jemals hatte.
    Ich war nichtmal in der Lage zum Arzt zu gehen oder mir was zu Essen zu besorgen. Mein Arzt musste zu mir kommen und ich wurde von meinen Eltern versorgt.
    Wenn es Dir nur ansatzweise so schlecht geht, wie es mir damals ging, musst Du zuhause bleiben und Dich auskurieren.
    Deine Gesundheit sollte Dir in diesem Augenblick am Wichtigsten sein.
    Ich kenne diese Situation nur zu gut, habe mich lange Zeit genauso verhalten wie Du jetzt - aber gedankt hat es mir niemand.
    Im Gegenteil - es wurde irgendwann schon erwartet!

    Kurier Dich bitte aus und stelle den Job nur für ein paar Tage zurück!

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Also zusammenfassend: Dr. Hopi, Dr. Vivian und Dr. Sunshine empfehlen: zum Arzt gehen, Du bist krank und musst erstmal gesund werden. In dem Fall ist das Hemd näher als die Hose.
    Mach eine Übergabe für den besagten Tag.
    Drauf warten daß Dich jemand nach Hause schickt kannst Du vergessen.

    VG
    Sun

  4. #14
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Dr. Tromsi sagt das auch: Ab zum Arzt und dann nach Hause-auskurieren! Ich wünsche Dir gute Besserung!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von sunshine2006
    Drauf warten daß Dich jemand nach Hause schickt kannst Du vergessen.
    VG
    Sun
    In dem Fall bestimmt.
    Ist mir aber tatsächlich schon 1x in meinem Leben (erst vor ein paar Jahren) passiert, dass mich ein Chef nach Hause geschickt hat, weil ich ziemlich rumgehustet hab. Also kann vorkommen. Aber da sicher nicht.
    Früher, also so Anfang bis Mitte 20, bin ich auch immer trotz fiebriger Erkältung arbeiten gegangen. Hab mir irgendwelche Chemie geholt und hab dann den halben Tag rumgezittert. Heute gehe ich bei Fieber immer ins Bett. Denn nur da gehört ein Mensch mit Fieber hin.

    Wie bereits geschrieben wurde, kannst Du dir wirklich nichts davon kaufen, wenn Du für andere deine Gesundheit ruinierst.

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin auch schon mit ärztlichem Attest trotzdem zur Arbeit erschienen, nur so am Rande...


    Aber - cosma - in diesem Fall würde ich auch nicht hingehen. Lass dich krank schreiben. Dagegen können die auf der Arbeit eh nichts machen (sprich: Konsequenzen - falls du solche fürchtest - hat ein Nichterscheinen infolge Krankheit nicht) und sie müssen sich jetzt halt für einmal anders organisieren.

  7. #17
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich stimme den anderen zu - lass dich krankschreiben, geh nach Hause und leg dich ins Bett!

    Ich kenne die Situation von mir selbst. Ich hatte mal eine heftige Seitenstrangangina und bin damit noch die längste Zeit zur Arbeit gegangen, obwohl ich kaum noch ein Wort rausgebracht habe und nur noch am Zahnfleisch gekrochen bin. Mein Vorgesetzter hat mich trotzdem munter bis über beide Ohren mit Arbeit eingedeckt und immer wieder meine momentane Unabkömmlichkeit betont . Ich habe damals gehofft, dass er irgendwann sagt: Frau Marla, gehen Sie doch nach Hause! Was natürlich nicht passiert ist. Irgendwann war ich so kaputt, dass mich mein Freund in der Früh zum Arzt verfrachtet hat, der mir eine Woche Bettruhe verordnet hat. Gedankt hat es mir keiner, dass ich so lange krank im Büro war. Das mache ich nie wieder.

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich bin doch sehr froh mittlerweile eine Reife erlangt zu haben, die mir zugesteht, nicht mein komplettes Leben dem Arbeitgeber unterzuordnen. Aber ich gebe zu, früher habe ich das auch so gemacht. Irgendwann wirst Du Dir diese Entscheidung leichter machen können
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,273
    Nein aber die Lebenserfahrung hat gezeigt, daß es Dich nicht weiter nach vorne bringt, krank zu arbeiten. Oder auch unter Kollegen einen Wettstreit zu haben, wer am krankesten noch arbeiten kommt. Für den AG sicher lustig, wenn selbst normale Angestellte sich für so unersetzlich halten.
    Einen Heldenorden bekommst Du auch nicht verliehen und die Rechnung ist ganz einfach: entweder bin ich zu krank zum Arbeiten, dann bleibe ich zu Hause oder ich es geht mir gut genug zum Arbeiten, dann arbeite ich.
    Wer soll diese Entscheidung denn für Einen treffen ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich "schaffe" in der freien Wirtschaft. Und zum Glück sieht mein Chef es so, daß ein Kranker im Büro nicht leistungsfähig ist und obendrein noch die halbe Belegschaft ansteckt. Also gehört ein Kranker nach Hause und ins Bett.

Ähnliche Themen

  1. Pickel muss bis morgen weg!
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 17:37:37
  2. Krank sein und Baby
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 21:16:23
  3. Ich muss morgen mal zu PLUS...
    Von Sunny74 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:16:11
  4. Morgen muss ich arbeiten *kotz*
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 16:52:41
  5. Krank sein :-(((
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 19:04:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •