Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Nagellack und TROCKNEN - passt nicht zusammen!

  1. #21
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    Anzeige
    Wow, da sind ja noch viele tolle Tipps Danke!

    Werd' mich mal durchtesten und dann berichten
    __________________

  2. #22
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Lustig das hier das berühmte Bettmuster erwähnt wurde!
    Wenn ich meine Nägel um 20 Uhr abends lackiere und um zwölf schlafen gehe ist alles trocken aber ich habe trotzdem Abdrücke von meiner Bettwäsche auf meinen Nägeln!
    Da bin ich übrigens nicht alleine, alle meine Freundinnen kennen dieses "Muster".

    Ich habe höchstens 8 Lacke. Alle nur von Chanel und Co. An der Qualität kann es also nicht liegen.

    Allerdings habe ich letztes Mal nur ganz dünne Schichten aufgetragen und am nächsten Morgen sahen meine Nägel top aus. Wahrscheinlich waren meine bisherigen Schichten einfach zu dick. Oberflächlich oder wenn man die Nägel aneinandergepappt hat war zwar immer alles trocken, aber innen scheint es dann doch noch nicht durchgehärtet gewesen zu sein.

    Von BB besitze ich noch keinen Lack. Aber ich werde mir wahrscheinlich den neuen aus dem Look kaufen. Mal sehen wie der so ist.

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Erstaunlicherweise hält der günstigste Nagellack bei mir am besten: Essence. Der trocknet nicht nur wirklich richtig schnell (nix mit Bettmustern ), sondern hält bei mir auch 2-3 Tage, bis er dann an den Rändern zu blättern anfängt. Für den Preis find ich das eigentlich nicht schlecht. Alle teureren brauchen bei mir nicht nur massiv länger zum Trocknen (wofür ich keine Geduld habe), sondern blättern auch viel schneller.

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Selbst wenn ein Lack trocken ist, muss er ja auch noch nicht ausgehärtet sein.

    Das bedeutet, man befühlt den Lack, stellt fest, dass er trocken ist und legt sich dann ins Bett. Der Lack ist aber noch nicht völlig ausgehärtet und so hat man in sekundenschnelle ein Muster. Deshalb wirklich superdünne Schichten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Ich habe da mal eine blöde Frage: Was bringt eigentlich Öl auf Nagellack (außer Glanz wahrscheinlich)?
    Gibt man dann das Öl auf den halbtrockenen oder ausgehärteten Nagellack?

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich kenne das Problem auch.... Und je dunkler der Lack, desto länger braucht der Kerl

    Ich mache es so (geht aber nur wenn man abends nicht mehr weg will)

    Abends Unterlack drauf, trocknen lassen, dann einzige Zeit später (locker eine Stunde) die erste Schicht des Farblacks. Und erst am nächsten Morgen die zweite Schicht, die trocknet dann sehr schnell, da ja die anderen Schichten schon trocken sind.

    Ich weiss nicht wie es Frauen schaffen eine Stunde bevor sie ausgehen noch die Nägel zu lackieren. Ich brauche da einen Tag vorbereitung.
    Gut, ich mag auch dunkle Lacke.

    Wenn ich im Sommer mal was helles (rosa oder so) nehme, geht es in einem Aufwisch.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Ich trage auf den Zehennägeln ganz gerne Lack und lackiere nur mehr abends und zwar ganz dünn. So klappt es ohne Abdrücke.

  8. #28
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,999
    Original geschrieben von tanja323
    Ich habe da mal eine blöde Frage: Was bringt eigentlich Öl auf Nagellack (außer Glanz wahrscheinlich)?
    Gibt man dann das Öl auf den halbtrockenen oder ausgehärteten Nagellack?
    das Öl, habe ich den Eindruck, versiegelt den Lack gut, ich tippse vorher meine Nägel supervorsichtig aneinander, daran erkenne ich ob trocken, halbtrocken oder staubtrocken und dann kommt auf den halbtrockenen aber noch nicht ausgehärteten Lack das Öl, vorzugsweise meist pflegendes Nagelöl.

    Die meisten Schnelltrockner haben auch einen hohen Ölanteil.

  9. #29
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Die meisten Schnelltrockner haben auch einen hohen Ölanteil. [/B][/QUOTE]

    Das ist mir auch schon aufgefallen.

    Werde es auf alle Fälle ausprobieren. Vielen Dank für den Tip!

  10. #30
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Das mit dem Öl ist ein guter Tipp - das wird ausprobiert, danke!

Ähnliche Themen

  1. nagellack schneller trocknen
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:49:23
  2. passt das zusammen?
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 20:00:03
  3. Passt das eurer Meinung nach zusammen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 08:11:16
  4. DM und ich das passt nicht
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 12:51:29
  5. Das alles zusammen gibt´s nicht, oder?
    Von jutti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.01, 10:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •