Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Was hat sich 2007 bei euch getan - oder: Der Jahresrückblick-Thread

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Was hat sich 2007 bei euch getan - oder: Der Jahresrückblick-Thread

    Anzeige
    Hallo,

    hattet Ihr 2007 eine besondere beautytechnische Entwicklung? Habt Ihr gravierend was geändert?

    Bei mir hat sich 2007 so einiges geändert.

    Ich habe endlich meine Gesichtspflege gefunden, der ich auch treu bleiben will.

    Ich habe meine gesamte Haarpflege auf Naturkosmetik und silikonfrei umgestellt.

    Ich habe das gesamte Jahr keine chemische Haarfarbe angerührt und stattdessen regelmässig mit Henna/PHF gefärbt.

    Ich habe endlich meine Haarstruktur akzeptiert (das hat Jahre gedauert) und werde nicht mehr dagegen ankämpfen .

    Ich habe den grellen Farben beim Augenmakeup abgeschworen und verwende nur noch erdige, gedeckte Farben.

    Mein Resümee für 2007: es hat sich einiges getan. Gerade bin ich dabei, die BB Deko für mich zu entdecken. Ich bin schon gespannt, was 2008 beautytechnisch bringt.

    So, jetzt Ihr! Erzählt mal!

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin immernoch dabei, meinen Schminkstil zu perfektionieren und lerne weiterhin sehr viel. Ich probiere auch noch sehr viel herum, aber so richtige Fehltritte kommen eigentlich nicht vor.
    Vor allem habe ich mich mit flüssigem MU angefreundet!
    Und privat hat sich ne Menge getan, gerade in den letzten Tagen: Nächstes Jahr werden wir ganz amtlich und etwas unfreiwillig Mr. & Mrs. Carrie Ann:sein D
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich habe 2007 vor allem erfahren, dass es auch im preiswerten Sektor gute Kosmetik gibt. Man darf nur nicht unbedingt einer Marke oder Serie durchgängig blind vertrauen. Neuentdeckungen waren u.a. Catrice, Aok Pur lift, babylove.

    Und privat: ich habe einige sehr nette Menschen kennengelernt, die ich in mein Herz geschlossen habe. Habe das erstemal in meinem Leben einen Heiratsantrag angenommen. Und dieser Tage habe ich eine traumhafte Wohnung gefunden und muss mich noch entscheiden, ob ich sie tatsächlich nehme.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, Carrie Ann, du auch schwanger??? Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich habe endlich die Gesichtspflege für mich entdeckt, die ich nicht wieder aufgebe, nämlich retinol und BHA. Alles andere kann ja mal wechseln, aber dem Grunde nach bleibt es dabei. Die Reinigung von Paula finde ich auch toll und vor allem günstig, das ist in Ordnung, auch die Seren.
    Somit ist diese seit Jahren bestehende Baustelle endlich mal in Ordnung, meine Haut ist top.
    Privat war dieses Jahr nicht viel, gearbeitet habe ich sehr viel und hatte auch einen Jobwechsel, nachdem ich Mitte 2006 auch schon gewechselt hatte, das war und ist etwas anstrengend.
    Die Kinder werden immer größer, einerseits entlastet das, andererseits ist es fast schon schade.
    Ich habe eine powerplate bekommen, wodurch ich wirklich jeden zweiten Tag Krafttraining machen kann, das ist ganz schön, zwischendurch laufe ich oder gehe zum Aerobic, damit bin ich auch sehr zufrieden.
    Ansonsten bin ich meinem großen Ziel, mehr Gelassenheit, auch wieder ein Stück näher gekommen.
    Ich freue mich auf 2008.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Original geschrieben von janne.partikel
    Nein, Carrie Ann, du auch schwanger??? Herzlichen Glückwunsch!!!
    Gott bewahre Nein nein...mein Freund und ich haben uns , gezwungen durch höhere Gewalt, dazu entschieden nächstes Frühjahr zu heiraten. Aufgrund meiner zarten 20 Lenzen ist das ziemlich aufregend und vor allem etwas holter-die-polter...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Beautytechnisch war ich die erste Hälfte des Jahres total auf Perfektion aus. Kaufte mir u.a. die MAC SFF Foundation und ging wirklich nur aus dem Haus, wenn mein MU perfekt aussah.

    Dann bekam ich richtig schlimme Pickel und Ausschlag von dem MAC MU, wo ich aber lange nicht drauf gekommen bin und hab es erst Recht benutzt.

    Dann blieb ich lange Zeit meistens zuhause und schminkte mich dann auch nicht, und siehe da: ich begriff, dass meine Pickel von MAC kamen und ließ es weg.

    Mittlerweile mag ich mein Gesicht und meine Haut viel lieber ganz natürlich. Ich benutze jetzt BB, entweder den TM oder die Compact Foundation (aber nur auf den roten Stellen um die Nase und Reströtungen von den Pickeln).

    Außerdem finde ich seit einigen Wochen, dass ich mir ohne Augen-MU viel besser gefalle, ich benutze höchstens ein kleines bisschen braune Mascara, das reicht mir.

    Wo letztens noch 3 Taschen voll mit Kosmetik standen, steht jetzt nur noch ein kleiner schöner Korb mit wenigen Sachen. Das ist viel schöner so.

    Privat war es ein eher unglückliches Jahr mit unzähligen endgültigen "Enden". Mein Studium ist zuende, mich haben zwei Männer verlassen, meine Oma ist gestorben, ich bin aus meiner Wohnung ausgezogen und und und...

    Ich freue mich auch auf 2008, es kann eigentlich alles nur besser werden!

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Beautytechnisch bin ich sehr zufrieden: endlich keine Pickel mehr Und ich habe endlich meinen HG gefunden: DELIPLUS Serum, der Hammer. Und das durch einen unheimlichen Zufall. Habe gestern meine Kosmetikerin getroffen, die mir Komplimente wegen meiner Haut gemacht hat. Auch habe ich mich dazu durchgerungen, mich nur noch dezent zu schminken. Dadurch das ich keine Pickel mehr habe, muss ich mich nicht mehr so zukleistern.

    Privat ging es, wie immer in den letzten Jahren drunter und drüber:

    Anfang des Jahres war ich sehr glücklich mit meinem Freund, der dann im Nirwana verschwand ... ich habe sehr, sehr gelitten

    Dann eine tolle neue Stelle, die sich als Desaster herausstellte, dann Arbeitslosigkeit.

    Meine Mutter wurde sehr krank, viele Sorgen ....

    Heftige Depressionen .... endlich habe ich mich dazu durchgerungen, Antidepressiva zu nehmen, die ich wegen heftigster Nebenwirkung auf Anraten des Arztes wieder absetzen musste .... dabei habe ich mich 6 Wochen so tapfer durch alles durchgequält ....

    Aber immer wieder auch schöne Momente ... mein Urlaub auf Mallorca, viele liebe Menschen kennengelernt, meine Freunde, die immer für mich da sind .... und ich schaue auf mich, die ich auch aufgrund aller Rückschläge immer wieder versuche zu wachsen, zu reifen ... nicht immer einfach.

    Was ich mir für das Jahr 2008 wünsche ? Das es meiner Mutti wieder besser geht, ich eine schöne Stelle finde, die mich ausfüllt und mich zufriedenstellt und ein kleines Stückchen vom Glück ... ich würde mich so gerne noch einmal verlieben .....

    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Nach längerer Abstinenz mal wieder ein Zeichen von mir.

    In Richtung Beauty ist es bei mir in diesem Jahr zu einem Stillstand gekommen, aufgrund der privaten Situation hat meine Welt stillgestanden und an Beauty war kaum zu denken.

    Privat war mein Mann im letzten Jahr todkrank, konnte aber durch eine Herz-Op gerettet werden. Dies führte in der Folge zu einer Persönlichkeitsveränderung seinerseits in diesem Jahr mitsamt volles Programm Midlifecrisis und Verlassen der Familie. Dies war sehr schlimm für mich und ich hatte eine schwere Zeit. Jetzt bin ich aber über den Berg, frisch verliebt und Beautyinteresse findet wieder statt.
    2008 verspricht also ein sehr gutes Jahr zu werden.

    Bea

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Bea,

    ich freue mich von Dir zu lesen, mir tut aber andererseits auch leid, was ich da lese. Ich wollte nur HALLO sagen.

    Mein Interesse an Beauty hat sich auch gelegt, 2007 war für ganz viele Menschen wohl kein gutes Jahr.

    Ich glaube zwar nicht, dass sich Gongschlag 31.12.2007 0,00 Uhr ALLES ändert, hoffe aber dennoch auf ein besseres Jahr 2008.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Carrie Ann

    durch höhere Gewalt
    Nicht schwanger, aber dann was? Hö? *neugierig*


    Bei mir hat sich nicht viel getan.
    Beautytechnisch habe ich einzig eine tolle Haarpflege für mich entdeckt, das wars aber auch schon. An Kosmetik benutze ich schon länger fast nur MAC, Pflege Avène, da hat sich also nix getan.

    Privat hab ich ne Trennung zu verbuchen, aber die war absehbar, von dem her leider ich verhältnismässig wenig oder habe relativ wenig gelitten. Dann hab ich Studium abgeschlossen, nen neuen Job angenommen, bin umgezogen - was alles soweit okay ist, trotzdem bin ich noch nicht so wirklich "angekommen" Vielleicht nächstes Jahr dann

    Dafür habe ich mir etwas angewöhnt, auch mal kürzer zu treten, einfach mal "nichts" zu tun, mich mal zu entspannen, mir uch einfach mal einen gemütlichen Abend in der Badewanne zu erlauben etc., leider mit dem Resultat, dass ich jetzt so stinkfaul bin, dass es auch wieder nicht passt Aber die Freude ist von kurzer Dauer, kenne ich mich selber doch gut genug, und werde nächstes Jahr gleich zu Jahresbeginn weiterstudieren (neben Job) etc. Mal sehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 12:30:10
  2. Worauf freut ihr euch 2007?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 00:54:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 16:01:38
  4. Wer von Euch ernährt sich komplett vegetarisch oder gar veganisch?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 23:44:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 19:45:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •