Seite 3335 von 3442 ErsteErste ... 2335 2835 3235 3285 3325 3333 3334 3335 3336 3337 3345 3385 3435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33,341 bis 33,350 von 34417

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #33341
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Anzeige
    Ich finde einen Dresscode nicht so übel, dann kann man sich orientieren, falls einem der Rahmen nicht klar ist. Allerdings habe ich wenig Erfahrung, bin sehr selten auf Hochzeiten. Nur meine Nichte bat um "sommerlich-festlich", das versteht sich schon irgendwie von selbst.
    Im anderen Fall sollte es kein Schwarz sein, da es im Kulturkreis der Braut als Farbe des Unglücks gilt. Das konnte ich ja noch nachvollziehen.

    Sonderwünsche wie ausschließlich bestimmte Farben oder Tracht finde ich allerdings eine Zumutung.

    Diese Schwimmbadhochzeit klingt echt strange, aber wenn's Spaß gemacht hat, ja dann ... nicht jede*r fühlt sich in Badekleidung wohl und möchte auch nicht unbedingt mit nacktem Hüftspeck und Cellulite in fremden Alben verewigt werden.
    Choose your battles wisely

  2. #33342
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Ja, sowas wie sommerlich-festlich finde ich gut, so als Richtlinie.
    Dann ist eigentlich klar, dass nicht Latzhose oder Blue-Jeans gemeint sind.
    Es kann ja für einen Gast auch nicht angenehm sein, komplett aus dem Rahmen zu fallen, in welche Richtung auch immer....

  3. #33343
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Ich glaube, es gibt Leute, die sind da schmerzbefreit. War die Frau in der Cargohose vermutlich auch.
    Choose your battles wisely

  4. #33344
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Ich weiß nicht, hier in dieser Ecke, kleinstädtisch-ländlich geprägt, ist der Dresscode eher durch die Location geprägt. Findet eine Saalhochzeit statt trägt man festliche Garderobe und ferkelt sich richtig raus. Hochzeiten in kleinerem Rahmen zieht man sich zumindest fein an. Leger-chic bei Hochzeiten in Scheunen oder auf Schiffen.

    Wenn jemand nicht passend angezogen ist und nicht unbedingt der Typ Rebell, würde ich immer davon ausgehen, dass die beste Kleidung getragen wird, die im Schrank ist, auch wenn das eine Cargohose ist.

    Tracht fände ich sogar in Bayern im bestimmten Rahmen ganz angemessen. Da kann man davon ausgehen, dass der eine oder die andere sowas hat. Aber in Hamburg natürlich völlig unangemessen. Selbst das sehr schöne Hochzeitsdirndl der Braut sah nicht stimmig aus.
    Geändert von Gästin (09.08.22 um 20:43:00 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #33345
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es gibt Leute, die sind da schmerzbefreit. War die Frau in der Cargohose vermutlich auch.
    Ich nehme es an

  6. #33346
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Jeder soll tragen, was er möchte und in was er sich wohlfühlt.
    Finde ich auch. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, unseren Gästen vorzuschreiben, was sie tragen sollen.
    Allerdings käme ich nicht auf die Idee, auf einer Hochzeit in Weiß zu erscheinen ....

    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Süß was der 12-jährige Sohn meines besten Freundes (= mein Trauzeuge), der sofort verkündet hat, dass er für die Hochzeit sein erstes Hemd anziehen wird.
    Sehr niedlich

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Schwiegermutter in Kleid in gebrochenem Weiss finde ich schon eigen.
    Allerdings Das würde mich sehr nachdenklich stimmen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #33347
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Allerdings Das würde mich sehr nachdenklich stimmen
    Sie hat ihren Sohn zum Altar geführt . Wie (un)gerne sie ihn der Braut übergeben hat, weiß ich nicht, aber die Stimmung zwischen den beiden Frauen ist grundsätzlich gut, soviel ich weiß und soweit ich es rund um die Hochzeit mitbekommen habe.
    Choose your battles wisely

  8. #33348
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ich war auch auf wenigen Hochzeiten. Dresscode gab es nie, man hat sich schick gemacht und Feierabend. War auch absolut in Ordnung. Aber ich würde niemals weiß, oder gebrochenes weiß auf einer Hochzeit tragen! Da würde ich eher noch nen Kartoffelsack überziehen....

  9. #33349
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Die Tante meines Mannes kam zu unserer Hochzeit in einem weißen Kleid und war beleidigt, als sie drauf angesprochen wurde.

  10. #33350
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Sie hat ihren Sohn zum Altar geführt . Wie (un)gerne sie ihn der Braut übergeben hat, weiß ich nicht, aber die Stimmung zwischen den beiden Frauen ist grundsätzlich gut, soviel ich weiß und soweit ich es rund um die Hochzeit mitbekommen habe.
    Dann ist es ja gut
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •