Seite 3451 von 3451 ErsteErste ... 2451 2951 3351 3401 3441 3449 3450 3451
Ergebnis 34,501 bis 34,502 von 34502

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #34501
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,267
    Anzeige
    Das stimmt leider. Und das ist wohl so, seit die Menscheit den Nutzen der Tiere für sich entdeckt hat. Die Nutzpferde in früheren Jahrhunderten hatten vermutlich auch kein schönes Leben.

    Es ist wirklich ein sehr schwieriges Thema. Ich kämpfe da auch immer sehr mit mir, weil ich eigentlich 2 gegensätzliche Überzeugungen habe.
    Auf der einen Seite kann ich nichtmal eine Fliege erschlagen, rette auch verirrte Wespen aus dem WoZi.
    Auf der anderen Seite bin ich Fleischesser. Ich liebe den Geschmack und die gesundheitlichen Vorteile.

  2. #34502
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,909
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Die Nutzpferde in früheren Jahrhunderten hatten vermutlich auch kein schönes Leben.
    Die Tiere waren für die Leute sehr wichtig und wurden sicherlich nicht so schlecht behandelt. Ein krankes Tier kann nicht arbeiten. Heute stehen viel zu viele Pferde den ganzen Tag in der Box um dann vom Besitzer mal 1-2 Stunden rausgeholt und ein bisschen bewegt zu werden. Natürlich nicht überall, und viele dürfen den ganzen Tag raus, aber es ist nicht bei jedem selbstverständlich. Auch heutzutage. Natürlich ist heute vieles besser. Als ich Kind war, standen die Ponys in dem Ferienreiterhof, auf dem ich 2 Wochen war, den ganzen Tag angebunden an einer Mauer! (als Kind dachte man darüber nicht nach, heutzutage absolutes nogo!) Auch die Schulpferde auf denen ich geritten bin, standen irgendwie immer drin, ich hab nie mitbekommen das die mal auf die Wiese kamen.

    Heute gib es ja kaum noch Arbeitspferde, außer beim Holzrücken. Und wenn man denen mal zuguckt, die haben da Bock drauf. Und im Wald/auf dem Feld zu arbeiten ist besser als in irgendeiner Box zu versauern.

    Ich bin selbst früher geritten und kenne die verschiedenen Seiten. Meine Reitbeteiligung durfte normalerweise immer raus. Einen Winter hat die Besitzerin verboten ihn auf den Paddock zu stellen, er stand also den ganzen Tag in der Box, wurde von uns zum Bewegen raus geholt und war total undleidlich. Kein Wunder, ein Pferd ist ein Lauftier und den ganzen Tag in der Box eingesperrt sein ist so ziemlich das schlimmste für die.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •